Positves und Negatives 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackenhero

Member
10 Dez. 2011
51
2
53
Negativ:
Zum zweiten Male hintereinander Stress mit den Campingground Einweisern!
Campingground "M", Anreise Mittwoch, ca. 11:30 Uhr!
Leute, ich kann nicht dem einen 100m² einräumen, und anderen nur 3m².
Es war mal wieder eine Zumutung, wir mussten mit 12 Leuten dreimal Zelterücken spielen, bis die standen. Platz nur noch für einen Pavillon, inmitten von 100en Abspannleinen, auch unserer Nachbarn. Ein Stück weiter oben gab es für die Leute Platz ohne Ende, der z.T. ungenutzt blieb!

was aber ÜBERHAUPT GAR NICHT GEHT!
Von allen Seiten zugeparkt und zugebaut, dass man nicht mal abreisen kann, wann man will! Das grenzt an Freiheitsberaubung! Andere können gemütlich mal vom Gelände fahren, sogar während des Festivals! Welcher Vollidiot hat denn das Gelände so dämlich aufgeteilt? Rettungsgasse? 30 Meter nach Links, 30 Meter nach Rechts, aber KEINEN Weg dazwischen. Bitte mal Hirn einschalten, und auch mal auf die Anmerkungen der Leute reagieren!
Bitte keine Azubis mehr dafür einsetzen!
Ich wollte dem zu erwartenden Rückreise-Stau entgehen, aber IHR habt's vermasselt!

Was erlaube Strunz? Ich habe fertig!

Bier: Ich will die 0,4 zurück!


Positiv: ALLES Andere!
-Das mit den Zugängen zum Gelände/Infield ist perfekt!
100 Punkte von 99 Möglichen!

-Bandauswahl, endlich mal wieder ein entspanntes Infield bei vielen Bands! Ich brauche keine Mega-Headliner, habe viel lieber ein wenig mehr Platz und keinen Stress!

- Nachts Duschen ist schöner als Sex! Wasser war eigentlich sogar zu heiss! Keine Warteschlangen. Vormittags sieht das natürlich anders aus. Ein Duschcamp mehr wäre nicht schlecht

- Freßstände: Durchweg (von dem, was ich verdrückt habe) tolle Sachen, Abwechselungsreich und Lecker!

- die Besucher des Festivals wirkten auf mich wesentlich entspannter, als in den letzten Jahren!


- überhaupt; eines der Besten Wacken ever, und das lag nicht nur am tollen Festivalwetter!
 

Lilou

Member
15 Aug. 2007
31
0
51
ein bisschen durchwachsen

Postitive
- war auf jeden Fall das Orgateam auf V, wo eine Dame so nett war uns zu drei Autos einmal auf dem Platz im Kreis fahren lies weil sonst für uns alle kein Platz gewesen wäre.
- der Weg von V runter zum Gelände genial man muss nur geradeaus einfach gemütlich ^^
- Dixies auf S waren für die Grundekeligkeit von Dixies ganz in Ordnung liegt aber vllt auch daran das S nicht so super voll war und am Arsch der Welt
- ein großes Lob an Metstand 189 meine persönlichen heldinnen in Hotpants bei denen man auch Wasser auffüllen konnte und das Met war sogar .... leicht... gekühlt :-D
- die neuen zahlreichen Sitzgelegenheiten find ich super vor allem wenn es tatsächlich mal wieder schütten sollte kann man sich ja nicht immer auf den Boden pflanzen

Negative
- diese Umschleuserei, dass man nicht mehr geradeaus direkt zum Festivalgelände kann sondern einmal ganz rum bis zum Bullhead und wieder zurück dackeln muss, finde ich total bescheuert, vor allem wenn man auf V ist und sowieso schon eine ganze Zeitlang brauch um zum Infield zu kommen
- dieser Durchgang der mit Bauzäunen abgegrenzt war um ganz links bei den Geldautomatensäulen aufs Gelände zu kommen hat mich an Duisburg erinnert. Ein enger Kanal, Gegenverkehr und immer wieder gabs Stillstand und Gedränge .... super Plan
- mir ist schon klar das man dann mehr Kohle machen kann, wenn man erst außen noch vor dem Wackinger Village durch die erste Verkaufsmeile dackelt und dann nochmal übers Wackinger Village aber gerade für Leute die nicht gut zu Fuß sind ist das eine ganze Ecke mehr zu laufen
- super wärs ein sechtes Duschcamp auf der linken oberen Campecke zu machen, wenn S oder V bis I laufen, das ist vor allem für Spültoilettenbenutzung ein bisschen weit
und die Regelungen wer wann ankommt und wo landet sind mal echt lächerlich jedes Jahr das gleiche man kommt um halb ein oder eins Mittwochs morgens an und landet am Arsch der Welt, das an sich ist ja kein Problem aber das im Nachhinein erst die Felder davor befüllt werden finde ich dann schon eine Frechheit
- auf V sind mir auch keine Quadpratroullieren aufgefallen wie sonst z.b. auf I
- die Leute die Raketen hochschießen dürfen sich gerne bei mir persönlich melden die schieße ich persönlich auf den Mond, von S aus sind einige richtig schön horizontal über einen weggebrettert einfach super ....
- und hey super das man für 2015 wieder je 5 Tickets bestellen kann und die schneller weg sind als man gucken kann und schon für über 300 Euonen pro Stück auf Ebay vertickt werden

insgesamt aber ein gutes Wacken 2014 und einige geile Bands ^^
 

Fritz-the-Cat

Newbie
27 Sep. 2012
3
0
46
Wir kommen nun seit ein paar Jahren nach Wacken. Besonders gut hat uns immer die Atmosphäre gefallen. Es war friedlich und voller Gleichgesinnter. Nachdem wir letztes Jahr vom Ausverkauf überrascht wurden, staunten wir dieses Jahr nicht schlecht über die Veränderungen oder besser gesagt die Verschlechterungen.
Zuerst viel uns auf, dass die Anzahl der Metalheads abgenommen hatte und dafür viele Festivaltouristen da waren. Besonder so nette Plastikpüppies und Poppers. Das konnte man auch an der Musik auf den Campingplätzen immer wieder hören. Dafür können natürlich die Organisatoren nix, aber ich finde es trotzdem schade. Ich finde Wacken war ein Ort, wo Metalheads unter sich waren und mal nicht angestarrt wurden, das war dieses Jahr definitiv anders. Hoffentlich ändert sich das wieder. :(
Jetzt zu den organisatorischen Fehltritten. Die Einlasskontrollen nach vorne zu ziehen, hatte mehrere negative Effekte. Erstens bildeten sich endlose Schlangen vor den Einlässen, da ja viel mehr Menschen auf das Areal wollten, da es ja nicht nur um die Konzerte, sondern auch um das Wackinger Village und den Biergarten etc. ging. Des Weiteren mussten nun die Besucher, obwohl die Tickets von Jahr zu Jahr teurer werden, auch noch in diesen Bereichen das teure Bier kaufen. Auch bewirkte es dieses blöde Abholen der gekauften Trinkhörner etc., was den Kauf echt erschwerte. Auch war es dadurch vor den Bühnen voller als bisher, da es jetzt natürlich egal war, ob man vor den Bühnen war oder im Bereich des Biergartens, da man ja eh die Getränke kaufen musste. :mad:
Als nächstes stellten wir fest, dass das Kontrollpersonal leider nicht mehr so nett, wie die Jahre davor war. Lag das nun an der Hitze oder wurde vielleicht die Firma gewechselt? Und man musste, um vor die Bühnen zu kommen ja doch nochmal durch ne Kontrolle. Warum man 2x sein Bändchen zeigen musste, konnten wir leider nicht rausfinden. :confused:
Weiter gehts mit den geschrumpften Bechern. Kommentarlos wurden die Becher einfach von 0,4 auf 0,3 Liter verkleinert. Erst werden die Besucher gezwungen die Getränke überall zu kaufen und dann wurden sie auch noch verteuert. :mad:
Über das Line up waren wir gelinde gesagt für den 25. Geburtstag schockiert. Nicht das die Bands schlecht waren, aber das war doch recht mager.
Und sind wir die einzigen, denen aufgefallen ist, dass es im Bereich des Infields viel weniger Toiletten gab, als die Jahre zuvor?
Uns drängte sich jedenfalls ganz schnell der Verdacht auf, dass sich die Veranstalter letztes Jahr übernommen hatten und das dieses Jahr versuchten auszubügeln. Wir hoffen einfach, dass es nächstes Jahr wieder besser wird, es wäre einfach schade, wenn nicht. :(
 

regenschein

Newbie
4 Aug. 2014
5
0
46
Na dann will ich auch mal ;)

POSTIV:

-Sercurity war fast durchweg nett, bis auf ein Exemplar, welches mich sehr unfreundlich aus der Toilette rausschmiss. Hätte man auch anders sagen können

- Ein Riesen-Lob an das Team vom DRK. Die Doktoren dort haben sich mehr Zeit für mich genommen, als meine Hausärztin in den letzten 3 Jahren. Und das bei dem Andrang. Ist halt nur doof, wenn man eigentlich nur ein bißchen scheiß Hustensaft wollte und dann gesagt bekommt, man hätte bereits eine Lungenentzündung und müsse mindestens einen Tag im "Bett" bleiben. Aber die medizinische Betreuung war echt spitze und die Ärzte alle sehr nett und freundlich.

- Die Wasserflaschen und die Wasserausgabestellen. Mein Wasser hat nie nach Plaste geschmeckt und ich hab auf dem Infield auch stets innerhalb von Sekunden frisches Wasser an den Wasserstellen erhalten. Auch als ich meine Medikamente nehmen musste hatte ich immer superschnell frisches und kostenloses Wasser zur Hand.

- Der Sound auf der Party-Stage. War sonst gerne mal voll für´n Arsch, in diesen Jahr top.

- Preise für Essen waren völlig in Ordnung. Auch die Größen der Portionen. Besonders beim Flammkuchen hab ich ganz schön gezuckt, das war ein riesen Fladen. Da hab ich auf anderen Veranstaltungen schon weniger für´s gleiche Geld gesehen.

NEUTRAL

- Das ganze Line-Up. War nicht viel dabei für mich, drei Bands die ich unbedingt sehen wollte, eine davon war totaler Mist. Dafür eine "Zufallsentdeckung" die mich voll umgehauen hat. Aber war auch gut, das nicht soviel für mich dabei war, so konnte ich mich in Ruhe auskurieren.

- Das neue vergrößerte Infield. Joa war halt ganz gut so.

NEGATIV

- Die Ordner / Einweiser bei der Ankunft. Erstens schon total genervt, dann versteht man nicht sofort, was der Kerl jetzt von einem will (man sitzt ja auch noch im Auto) und reagiert mit 1-2 Sekunden Verzögerung auf seine Anweisung, da wird der gleich patzig. Das nächste mal fahre ich "versehentlich" über seinen Fuß.

- Kaum Platz für Zelt und Co. Wir waren schon nur zu 2, aber hätten wir noch nen Pavillion gehabt und nur 1 Person mehr hätten wir das voll vergessen können

- Bülent Ceylan auf der True Stage??? Ich mag ihn, aber den kann ich mir auch auf RTL ansehen. Und Varieté brauch ich auf dem Wacken nun wirklich nicht. Das gilt noch viel mehr für die Ehrlich Brothers. Was kommt als nächstes? Siegfried und Roy? Dressierte Tiger? Ne Pferdeshow? Das war ja mal echt Kacke. Da ist der Zirkus ja bald perfekt, Clowns laufen schon genug rum.

- Das Personal der Firma Becks. Die armen Schweine, die auch bei brütender Hitze durch die Menge streiften, taten mir fast leid. Aber nur fast, denn ich hab mindestens dreimal so einen Becks-Kanister voll vor´n Latz bekommen. Die sind ja wie die Irren ohne Rücksicht auf Verluste durch die Mengen getrampelt. An den Ständen war es mit der Freundlichkeit und der Lust am Bedienen sehr mau. Einmal musste ich an einem völlig leeren Stand fast 15 Minuten warten. Die (sehr junge) Dame wollte einfach nich und nöhlte dann noch ein "gleich" auf meine Nachfrage.Sie zählte weiter ihr Geld, füllte Becher auf usw. Da bin ich gegangen. Es war wirklich kein mensch außer mir, der was wollte.

- Der Eisverkauf auf dem Infield war ja vermutlich ganz toll für viele. Ich mach mir ja jetzt nichts aus Eis. Drum ist mir sowas eigentlich egal. Aber wenn ich auf dem Campground in der Sonne schön vor mich hindöse und dann mit "Willst du vielleicht ein Eis?" geweckt werde, find ich das dann doch etwas aufdringlich. Also das die auch dort rumrennen und ihr Eis anpreisen. Vor allem wenn die doch sehen, daß ich schlafe. Wenn ich (nach dem Aufwachen) das unstillbare Verlangen nach Eis bekommen sollte, dann find ich schon einen Weg dorthin. (ich hab jetzt gerade auch noch Kopfkino wie so eine Armada von Bierverkäufern demnächst mein Zelt niedertrampelt :rolleyes:)

- Die Festival-Touristen. Sonst bin ich ja Meisterin darin, die zu ignorieren, aber diesmal waren es a) für meine Wahrnehmung sehr viele und b) hatte ich einen sehr unangenehmen Zusammenstoß mit einer Gruppe von solchen. Ich weiß, man kann denen nicht verbieten zu kommen, aber ich hab mich in dem speziellen Fall schon drüber geärgert

- Feuerwerk und Co. Ich find eh schon, daß Besoffene und Feuerwerk keine gute Mischung ist, aber bei der Trockenheit hatte ich schon manchmal etwas Schiß, daß gleich alles brennt.

- Dann noch Kleinigkeiten: das Megafon meiner Zeltnachbarn und die dämlichen Hilter-Witze durch dieses Ding erzäht, das Wackinger-Village (so überflüssig), der Staub, usw.

Aber insgesamt, trotz der blöden Lungenentzündung und dem dürftigen Line-up fand ich es war ein gelungenes Wacken, es war schon schlechter.
 
4 Aug. 2014
15
0
46
Moin, moin

habe mich nun auch mal hier angemeldet.

Vieles wurde ja schon gesagt, aber eins war für mich eine absolute Todsünde:

Die olle Blaskapelle am Donnerstag, was war das denn bitte?????

Normalerweise hätte man die mit Schimpf und Schande von der Bühne jagen müssen! Gab bei uns in der Ecke auch viele Buhrufe und andere Unmutsbekundungen. Da spielen die echt auf nem Metalfestival Beyonce und so anderen Krach, der wohl eher auf nach Malle gehört hätte. Da war ich echt schlecht gelaunt!


Insgesamt war ich aber trotzdem extrem zufrieden dieses Jahr (auch wenn ich 2013 musikalisch besser auf meine Kosten gekommen bin)
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Moin, moin

habe mich nun auch mal hier angemeldet.

Vieles wurde ja schon gesagt, aber eins war für mich eine absolute Todsünde:

Die olle Blaskapelle am Donnerstag, was war das denn bitte?????

Normalerweise hätte man die mit Schimpf und Schande von der Bühne jagen müssen! Gab bei uns in der Ecke auch viele Buhrufe und andere Unmutsbekundungen. Da spielen die echt auf nem Metalfestival Beyonce und so anderen Krach, der wohl eher auf nach Malle gehört hätte. Da war ich echt schlecht gelaunt!


Insgesamt war ich aber trotzdem extrem zufrieden dieses Jahr (auch wenn ich 2013 musikalisch besser auf meine Kosten gekommen bin)

Die olle Blaskapelle......MELD DICH WIEDER AB-RoadyDuGeKreuzigter:mad:
 

Tea-Low

Newbie
22 Juli 2010
10
4
48
Positiv:
- Staubmasken Gangster...Hauptsache einer macht s vor, Kippen rauchen, Lunge killen aber vor Mutterboden in der Luft schützen?! Ja es war warm, trocken und staubig. Scheiß drauf. Wollt ihr wieder bei 19°C, Knöcheltief im Schlamm oder in Gummistiefeln Amon Amarth sehen?
Ansonsten war geil.

/

Ich bin Nichtraucher und vielleicht deshalb schon nach dem ersten Tag heiser. Ab dem zweiten Tag mit Halsschmerzen nicht mehr mitgröhlen können ist kagge. Daher trage ich mein Bandana um die Schnute und du kannst dir nicht vorstellen, wie gut es tat, das Bandana am Beckstand nass machen zu lassen und sich eiskalt um den Nacken und Mund/Nase zu legen! ;) Kann ich dir/euch nur empfehlen.

So und hier nun noch "my 2 cents"

Alles in allem war dieses Festival besser, als ich es erwartete (und gewohnt bin/war ;) ) In meinen Gedanken dudelt immernoch das ein oder andere Konzert. SO muss das sein! Danke an alle für eine absolut geile Zeit. Ich freu mich auf 2015.

Dennoch möchte ich gerne ein paar Gedanken in die Runde werfen. ;)


Die Geländeaufteilung war top, jedoch ist die 2. Einlasskontrolle wirklich nötig? Was wurde dort, außer Bändchen und "Fließrichtung", überhaupt kontrolliert? Mein Eindruck war, dass sie mehr bremste und den Blick auf die Stages versperrte, als Nutzen brachte. Zumal man im Wackinger Dorf Dinge kaufen konnte, die auf dem Infield (wenn nicht sogar überhaupt auf einem Festival) nichts zu suchen haben. Später wurde die Fließrichtung der Zubringerwege den Ein- und Ausgängen angepasst. Das war eine gute Idee!

Die Leinwand an der 2. Einlasskontrolle, wenn man vom Wackinger Dorf kam, sollte bitte zu den Konzerten ausgeschaltet werden, oder das selbe zeigen, was die vorderen Leinwände zeigen. Das Ding nervte bei den Konzerten.

Mir kam es vor, dass der Bereich sich überschneidender Beschallung zwischen Mainstages und Partystage dieses Jahr größer war, als wenn die Winkel der Bühnen zueinander nicht stimmten, oder die Lautsprecher schief hingen. Zumindest der linke Bierstand an der Partystage sollte sich im akkustisch hygienisch(er)en Partystage Bereich befinden.

Apropo Party Stage... ich bin dafür, dass die Leinwand im Moviefield die Partystage- und nicht die gleichzeitig laufenden Mainstagekonzerte zeigen. Vor JBO zu sitzen, nichts zu sehen und ein von Megadeath dominierten Soundmischmasch zu hören war nicht schön. Ins Infield kam/wollte ich nicht (mehr). Btw... die ARTE "Liveübertragung" von JBO, die ich mir dann versuchte auf dem Handy anzusehen, hatte 20 Sekunden Verzögerung... das war auch doof und kostete mich trotzdem n Bier für denjenigen, der das Handy hatte. :ugly:

Ich hab den Schlamm vermisst. ;)

Ist schon Juli? Ich könnt' schon wieder...

LG
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Ich bin Nichtraucher und vielleicht deshalb schon nach dem ersten Tag heiser. Ab dem zweiten Tag mit Halsschmerzen nicht mehr mitgröhlen können ist kagge. Daher trage ich mein Bandana um die Schnute und du kannst dir nicht vorstellen, wie gut es tat, das Bandana am Beckstand nass machen zu lassen und sich eiskalt um den Nacken und Mund/Nase zu legen! ;) Kann ich dir/euch nur empfehlen.

Richtiger Gangster! :eek:
 

Gorillars

Newbie
6 Aug. 2013
17
0
46
Weil am Rhein
Vieles wurde ja schon gesagt aber gebe trotzdem meinen Senf dazu.

Pro:
Die "Behinderten-Bühnen",nachdem die letztes jahr ziemlich weit hinten waren und wie ich gelesen habe mit überlagerung bei 2 bands zu kämpfen hatten war es dieses Jahr bestimmt besser. (erst mein 2. wacken gewesen keine Ahnungwie es zuvor war)

Der Trinkbeutel im Fullmetalbag

Securitys,bis auf ein Vorfall keine Probleme gehabt, bei mir wurde nie am Trinkbeutel gerochen und auch nicht bei den Leuten die mit mir unterwegs waren. Der einzige Vorfall der mich geägert hat war das mein Kollege die Metflasche ( PET) abgeben musste (fast voll) obwohl er sie zuvor im Gelände selber gekauft hat.

Klosituation auf dem Campground, mMn waren die nie zu voll mit scheiße ,also lob an die säuberungs crew. Mehr Klopapier wäre trotzdem nett.

Contra:
Der Staub aber dafür kann der Vernstalter ja kaum was wenn es nie regnet.

Lauter Nicht-Metall auf dem Campground, musss nicht sein.

mehr fällt mir grade nicht ein.
 

Cobalt

W:O:A Metalhead
8 Juli 2013
110
6
63
Passau
Hatte auch dieses Jahr zum 4. Mal wieder viel Spaß in Wacken. Das lag zum einen an Dingen für die Wacken-Orga nichts kann: sagenhaftes Wetter und tolle Gesellschaft. Hier meine Kurzkommentare zu Dinge, für die Wacken-Orga sehr wohl was kann:

Positiv
  • Wasser-Bag: sehr gute Idee, gut umgesetzt.
  • Geländeaufteilung: Sehr clever gemacht, die neue Optik des Innfields ist genial, offen und frei.
  • Jägermeister-Kapelle im Freibad: sehr geil, die haben im Pool gespielt und unter der Fontäne
  • Sound: Laut und klar. Bei Emperor fast schon zu laut, dafür bei Megadeth zu leise. Aber meistens prima.

Negativ
  • Line-Up: Über weite Strecken drittklassig, nur wenige echte Knaller (The Ocean, Arch Enemy, Emperor, Steel Panther, Slayer).
  • Bembers: Ein widerlicher Typ der rassistische Hetzparolen auf Wacken raushaut: „Chinesen – was ist das denn für ein VOLK?“. Bitte lebenslängliches Hausverbot für diesen Rassisten-Arsch.:mad:
  • Running Order: Kreator am Sonntag morgen, Arch Enemy um 12.00, Emperor im Sonnenschein... Würfelt die Orga das aus, oder haben die Bands nicht anders Zeit?
  • Jägermeister-Kapelle auf der Bühne: Beyonce??? In Wacken???
  • Der Jägermeister DJ: Beyonce??? In Wacken???
  • Santiano: Kein Beyonce! Aber trotzdem eine Frechheit das die in Wacken hart arbeitenden Metal-Bands die Bühne wegnehmen dürfen
  • Duschcamp: 1 Stunde anstehen geht gar nicht, Kapazität gehört verdoppelt und vor allem Ablagen, Ablagen, Ablagen...
  • MovieField: alte Konzert-Konserven, kann man sich sparen. Bringt interessante Dokus auf die Leinwand, z.B. „Death Metal Angola“, das kriegt man nicht überall zu sehen.
  • Biergarten: Bitte mehr Sonnenschirme oder gleich eine richtige Überdachung (Tarnzelt?). Sah im Staub schon sehr asselig aus.
 

EmmesMum

Newbie
13 Juli 2012
19
0
46
Moin Moin

kurze "Einleitung":
War 2009 und 2012 alleine in Wacken, 2010 hab ich da gejobbt und dieses Jahr war ich dann das erste mal mit meinem Mann zusammen da (nein, wir sind schon länger verheiratet, passte nur vorher nie).
Ich höre überwiegend Metal, mein Mann eher nicht, tendiert aber dennoch zu den härteren Sachen ( zumindest härter als Helene Fischer zum Beispiel :p ).
Fiese Menschen könnten uns also schon als Touristen einstufen.
Wobei wir nicht zum Metalheads angaffen da sind, sondern schon wegen den Konzerten und dem drum herum.

negativ ist mir aufgefallen:
- Da wollten welche mit ihren BABIES rein !!! SÄUGLINGEN !!! maximal 4-5Monate alt. Geht's noch???? Hab dann die Security drauf hingewiesen, die meinten das sie denen den Zutritt leider (!!!) nicht verwehren können da die Verantwortung bei den Eltern liegt.
Ich hab nichts gegen Kinder auf einem Festival, solange sie in einem Alter sind in dem Oropax in die Ohren passen und sie sagen können "Mama, mir ist das hier zu laut", "Das sind mir zu viele Leute", "Ich will weg" , etc
- Das nichts gegen den Staub unternommen wurde. Nachts hätte man locker mal den Boden ein bißchen wässern können, das wäre bis zum Einlass eingezogen gewesen ohne meterhohen Schlamm zu verursachen.
- Der Sound war insgesamt nicht so "sauber", teilweise tierisch übersteuert.
- ZU WENIG DUSCHCAMPS !!!
- Die Platzverteilung auf die Campgrounds erschien recht willkürlich.
- Ich verstehe nicht was daran so schwierig sein soll seinen Müll einzusammeln und mitzunehmen.
- Nur Pepsi (statt Coca Cola). Schmeckte total wässrig und abgestanden.
- Der Aufstand um ein Trinkhorn zu kaufen (das Theater mit den Abholzetteln)

positiv:
- die allgemeine Stimmung
- die Security (sehr freundlich und hilfsbereit)
- vielseitiges Futterangebot zu größtenteils akzeptablen Preisen (Barbarenspieß für 4,50€, absolut zu empfehlen, oder auch das Chili im Wastelandbereich für 5€)
- Auf dem Wackinger gab es an dem Metboot Apfel-Kirsch-Saft für 2€ (für mich als nicht-Alkoholiker eine leckere und gesunde Abwechslung zu Cola und co)
- Der Trinkbeutel. Sehr praktisch und gerade bei den Temperaturen und der staubigen Luft sehr angenehm.Zwar ist uns der erste noch vor dem ersten Befüllen abgerissen, konnten ihn aber sogar nach höflichem Anfragen umtauschen.
- Die Trinkwasserbesorgungsmöglichkeiten

So, und jetzt steinigt mich weil ich als halb-Touristin es gewagt habe meinen Senf dazu abzugeben :p

Gruß von der Ostsee, Steffi
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Wie kommt man auf die Idee über zu viel Staub zu meckern vom Veranstalter zu fordern zu wässern? Geht einfach nicht. So viel Wasser kannst du gar nicht auskippen auf der riesigen Fläche. Wäre bei dem Wetter eh ruck zuck wieder trocken gewesen. 1-2 Schläuche von der Bühne aus wären möglich, aber da haben auch nur wenige was von.

Wir sind Dienstag um 13:30Uhr am Gelände aufgeschlagen und sollten auf I (am Arsch der Welt) campen.

I ist nicht der Arsch der Welt
 
Zuletzt bearbeitet: