Pop kontra Metal/Rock

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalwar

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
218
0
61
40
Altrip
Website besuchen
Ich hab vorhin Tv Total gesehen da waren so zwei Totale voll mega die Popstars da, welche in den charts sind mit nem Lied dass Bababra Strysand (flasch geschrieben aber keine ahnung wie das wirklich geht)und den Bee Gees schon vor 20-30 Jahren gesungen haben. In dem Moment ist mir mal wieder ein garvierender Unterschied zwischen Pop und Rock aufgefallen. Pop benutzt covers um sie komerziell auszubeuten, während sie von Rock entweder als Ehrung der Gruppe oder aus Spaß gespielt werden. Als neueste Beispiele hätte ich zum einen das Maiden Cover "Transylvania" von Iced Earth auf der Horrorshow oder ganz aktuell auf der Gore obssesed von Cannibal Corpse das Metallica Cover "No remorse". Diese beiden Beispiele sind zu Ehren der jeweiligen Gruppe geschrieben. Zu Cover als Spass-Faktor kann man an dieser Stelle vielleicht die Garage Inc. von Metallica anführen. Dies ist zwar auch unter komerziellen Gesichtspunkten erschienen, doch stammen die songs aus Zieten bei denen sich vor dem aufnehmen der eigenen Platte einfach aus Lust und (Bier-)Laune Songs gecovert haben. Ich finde diese Tatsache zeigt einmal mehr deutlich dass sich Rockmusiker und deren Fans mehr mit der Musik indentifizieren und auch die Gruppen repektieren sich ehrlich und zollen den anderen für ihre gute Arbeit tribut. Dies soll nicht heißen dass es so etwas nicht auch in anderen Musikrichtungen gibt, jedoch finde ich Rock als eine der ehrlichsten Musikbranchen überhaupt.

Gruß Metalwar
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Soll das heissen, die Boygroup, die ich neulich gesehn hab, wie sie "We will rock you" von Queen sang hat das NICHT aus Verehrung für Queen, sondern aus Kommerz gemacht?!?
 

ThorS

W:O:A Metalhead
6 März 2002
270
0
61
Köflach, Ö
Website besuchen
natürlich sind alle popper herzensgute menschen und ich kann es irgendwie nich glauben dass die das alles nur aus kommerziellen gründen machen!!!

sie machen das alles auss rein ideologischen gründen!!!!
*g*

*nichtglaubenkönnendasssoscheisseichgschreib*
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Ich sehe das so, das Popstars auf keinen Fall Musik für ihre Fans machen, die meisten Popstars haben doch Fans die minderjährig sind. Die kreischen ständig rum und wahrscheinlich verstehen sie nicht mal deren Texte ( sofern sie englisch sind sprachlich gesehen und auf deutsch bleibt den meisten doch der Sinn, sofern vorhanden meistens ja eher nicht, im verborgenen).

Rock/Metal ist eher was für leute die sich mit der Musik richtig beschäftigen, sei es durch Nachspielen oder durch übersetzen z.B. norwegischer Texte. Deswegen hören auch kaum Teenies Rock/Metal!
Aber das ist auch nur die Meinung eines einzelnen!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Genau. Mir ist neulich mal aufgefallen, wie lächerlich es ist, wenn irgendwelche Majorlabels eine Kampagne wie "Copy kills music" veranstalten. Bei der Scheiße, den diese Firmen auf den Markt werfen, ist es da ein Wunder, wenn die breite Masse jegliche Wertschätzung für Musik verliert?
 

moonchild

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.410
1
61
44
Münster (Westfalen)
Website besuchen
Hat einer von euch mal Popstars gesehen? Die werden doch alle von der Musikindustrie verarscht. Die Band (wenn man das so überhaupt nennen kann) kann nix dafür, es sind die Produzenten, die das wirkliche Übel darstellen und die Spinner die den Mist kaufen... Ich meine seht euch die Werbung für die neue Bravohits an. Die von Brosis kriegen nicht einen graden, sich nicht gefaked anhörenden Satz auf die Reihe. Und wenn ich mir die Hackfressen anschauen muß... *würg*
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Wer dort mitmacht oder sich die Sendung auch nur ernsthaft ansieht, hat es doch nicht anders verdient, als von vorne bis hinten verarscht zu werden.
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Was mich an Popstars schockiert ist der Erfolg, den diese Leute damit haben.
alles jubelt und kreischt für Leute, die wild zusammengesucht, auf eine Bühne gestellt und mit vorgefertigten Texten zu Vollplayback über die Bühne hopsen...
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Alles Beeinflussung durch Medien etc. Die meisten Leute können doch sowieso nicht richtig denken, geschweige denn ihre Meinung vertreten. Das einzige, was die können ist mitlaufen, hoffen, daß sie nicht (negativ) auffallen.
 

moonchild

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.410
1
61
44
Münster (Westfalen)
Website besuchen
Viel schlimmer ist eigentlich das dabei aus Menschen eine plakative Vorzeigepuppe gemacht wird. Ih finde die Sendung Menschenunwürdig. So wie sich da manche wegen ein bißchen Erfolg zum Affen machen und dann von der "Jury" runtergemacht werden. Wenn ich daran denke wird mir schlecht...
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Worauf ich hinweisen möchte ist das jede Band ihr Vorbilder und Lieblinge hat... und man Covert einfach Stücke weil man sie sowieso kennt bzw. am Anfang erst mal wie seine "Idole " sein möchte..zudem ist es Prima zum aufwärmen..*gg*
Ab und zu kann es sein das man ein Stück länger nicht mehr gespielt hat und dann total verzweifelt und sich denkt verdammt das hab ich X mal schon gespielt ...Bei uns war es letztens United Forces von S.O.D...und man testet sich selbst..sließlich ist die Musik ja noch "Handgemacht"*ggg*