Polizeikontrollen bei der Abreise

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 08. August 2010.

1. Wacken-News

Wacken-News Newsbot

Wie schon bereits erwähnt, möchten wir euch noch einmal darauf hinweisen vor eurer Abreise genügend...

News auf www.wacken.com

2. garrett

garrett Newbie

mh wär mal ganz nett, möglichkeiten zur vorherigen überprüfung des alkoholpegels zu schaffen... wenn ich mich recht erinnere hieß es da eh mal, dass das möglich wäre? dann vermutlich nur bis mittag oder so? also in den letzten 4 jahren hab ich dahingehend nichts gesehen jedenfalls... war aba auch nie vor mittag wach...

3. Hairless

Hairless W:O:A Metalhead

also die promille polizei ist auf dem festivalvorplatz herumgelaufen und im polizeicamp kann man, wenn ich es richtig in erinnerung habe, sich sogar kostenlos testen lassen. aber bei letzterem bin ich mir nicht zu 100% sicher.

aber ich versteh das problem nicht, warum man sich überhaupt testen lassen muss. wenn man vernünftig ist, und samstag abend einfach weniger trinkt und daran denkt, das man z.b. sonntag morgen fahren will, sollte das ausreichen.
    und wenn man samstag noch ordentlich saufen will, fährt man einfach später am sonntag.
    offiziell haben die plätze doch eh bis um 20.00 geöffnet.

wenn man sich nicht fit fühlt, kann man sich ja einfach länger aufs ohr hauen.
    irgendwie cooler als stress bei der abreise mit der polizei zu haben, oder durch nen alkoholbedingten unfall zu haben.

4. garrett

garrett Newbie

mh naja so einfach isses ja ned... geh mal davon aus, dass so einige sonntag morgens gegen z. b. 5 uhr mit >= 2 promille ins bett fallen... denk das schaffen so einige... dann geh weiterhin von 0,1 abbau pro stunde aus... schon bist auch um 20:00 noch bei >= 0,5...

also "wenn samstag zulöten sonntag einfach länger warten" funktioniert jetzt ned unbedingt perfekt ^^

5. wackengeher

wackengeher W:O:A Metalhead

Wir sind Samstag um 21:30 nach Hause gefahren, hieß also für uns am kompletten Samstag kein Alk.
    Wie Garrett sagte, man baut nur 0,1 Promille pro Stunde ab und bei 3 Bier ist man schon bei ca. 0,5 Promille

6. harry1980

harry1980 W:O:A Metalhead

so läuft das bei uns auch . die Fahrer reissen sich halt zusammen und trinken Samstags nicht mehr. Nächstes Jahr fahren andere Leute und dann ist jeder halt mal dran.

7. Timmy-Fan

Timmy-Fan W:O:A Metalhead

/sign ... TIMMMEYYYYYY

Wer sich da nicht arrangieren kann oder nicht zusammenreissen kann, dem gehört der Führerschein abgenommen!

8. Undomiel

Undomiel W:O:A Metalmaster

Doch, das ist sogar SEHR einfach....lass das saufen sein, dann kann man auch prima mit 0.0 fahren ;)

9. bier_baron

bier_baron W:O:A Metalmaster

richtig, einfach samstag mal nichts trinken, hab ich hauch geschafft:o

10. Undomiel

Undomiel W:O:A Metalmaster

Meine Freundin auch. ICH kann ja saufen, ICH fahr ja nie *gg*

11. bier_baron

bier_baron W:O:A Metalmaster

:D:D

ich musste sonntag mittag wieder arbeiten, daher war das nich so tragisch, konnte gleich wieder nen guten eindruck bei cheffe machen, der hatte angst das ich da mit dickem kopp etc ankomme. (was normal ja auch so gewesen wäre:D)

12. Donngal

Donngal W:O:A Metalhead

ich hab den ganzen samstag vielleicht 2 oder 3 Bier getrunken, das letzte gegen 16 Uhr und dann sind wir sonntags um 5 uhr morgens gefahren, war kein problem.

13. DerEddi

DerEddi W:O:A Metalhead

ich finde es SEHR SEHR SEHR gut, dass die Polizei Kontrollen durchgeführt hat! könnten ruhig noch mehr sein!
    lieber 90.000 unschuldige kontrollieren als 1 besoffenen fahren lassen!

14. evilCursor

evilCursor W:O:A Metalhead

Hab sie zwar nicht gesehen aber die wurden für dieses Jahr angekündigt und waren die letzten Jahre auch immer da. Kostet 2,50. Hat sich für mich schonmal gelohnt da hinzugehen. Nach ein paar Tagen Wacken fühlt man sich auch mit nem recht hohen Restpegel nüchtern und man kann einen Recht hohen Pegel aufbauen ohne sich sonderlich betrunken zu fühlen.

Das war mal so, als ich das letzte mal selbst gefahren bin (vor 2 Jahren) ging das aber nicht mehr. Die haben einen dann an die Mädels von der "Promille Streife" verwiesen.

Ist sicherlich die beste Lösung

Wie garett schon richtig vorgerechnet hat darf wer Samstags richtig trinkt schnell mal bis Sonntag abends nicht fahren.

15. Warball666

Warball666 W:O:A Metalhead

Am Samstag hab ich bis auf ein einziges Alsterwasser keinen Tropfen mehr Alk mehr getrunken,so dass der Abreise am Sonntag um 7.30 Uhr auch nix mehr im Wege stand.Ist mir eh schleierhaft,wie es einige nach 4 Tagen Dauerbetankung immer noch nicht schaffen,sich am Samstag mal NICHT zu beledern.

Diese Seite empfehlen