Polizei-Feindbild Metaller?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
Banshee schrieb:
Mal konkret: ist in Linz die "verdachtsunabhängige Kontrolle" erlaubt?

Dazu mal einen Zeitungsartikel, weil das hier auch zur Diskussion steht:
http://www.abendblatt.de/daten/2004/03/08/270846.html

interessanter Artikel. schwarz ist auch hier gängig, aber mit schwarzer Lederjacke- und hose ist das offenbar was anderes. als zusatzinfo: ich war nicht mit dem auto sondern zu fuß unterwegs-ich wohn mitten in der stadt und hab zu fuß einen heimweg von ca. 15 min, da fahr ich nicht mit dem auto. deshalb war/bin ich ja so sauer...
wenn ich mit einer dose fußball gespielt, eine flasche fallenlassen oä hätte hätt ich´s ja eingesehen daß ich angehalten werde, aber so... bin einfach die fußgängenzone richtung wohnung entlanggegangen, sonst nix - ich hab nicht mal ´ne sonntagszeitung geklaut :( :p :D
verdachtsunabhängige kontrolle ist an sich nicht vorgesehen, wird aber "selbstverständlich" praktiziert.
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
Widar667 schrieb:
hätt ich mal nicht die Vorlesung "Polizeirecht" geschwänzt...! :rolleyes: :D


ich habe die erfahrung gemacht, wenn man an sowas mit wirklich neutraler bis freundlicher Grundhaltung heran tritt, sie ihre pflicht tun lässt, dann sind die auch ganz nett und es gibt keine Probleme!

hehe... vorlesungen sind krieg, inbesondere prozeßrecht, polizeirecht und ähnlich ödes zeug ;) :D

eben deshalb bin ich selbstverständlich immer kooperativ und trete in keinster weise negativ auf - man will die Herren ja net noch zusätzlich provozieren. evtl waren sie in meinem fall einfach nur sauer weil sie samstag- bzw sonntagmorgen arbeiten mussten. was aber nicht angehen kann ist die art und weise wie speziell die Abtastung in zwei fällen durchgeführt wurde - trotz kooperativem verhalten. das war echt schon sexuelle belästigung. ich trag eine relativ enge lederhose bei der man sofort sieht ob ich hinten in den taschen was eingesteckt habe - da zeichnet sich bitte sogar ein zusammengefalteter geldschein ab! da is es wohl net nötig auch noch kräftig hinzulangen, um das mal so auszudrücken... :rolleyes:
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
ShizzoKrause schrieb:
Also ich habe seid der damals beschriebenen Zeit nie wieder irgendwelche Probleme mit der Polizei gehabt, das kann aber nicht nur an der Groassstadt an sich liegen.......

naja, vielleicht doch. eventuell sind die polizisten besser geschult (va auch psychologisch - sowas findet bei uns quasi überhaupt nicht statt), toleranter - oder sie haben einfach zu viel anderes um die ohren ;) :D
 
MacDeath schrieb:
naja, vielleicht doch. eventuell sind die polizisten besser geschult (va auch psychologisch - sowas findet bei uns quasi überhaupt nicht statt), toleranter - oder sie haben einfach zu viel anderes um die ohren ;) :D

Ne, ich denke eher, wenn, dann ist es hier einfach viel normaler so rumzulaufen und es gibt so viel komische Gruppierungen hier, dass man kaum grossartig auffällt :)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
MacDeath schrieb:
hehe... vorlesungen sind krieg, inbesondere prozeßrecht, polizeirecht und ähnlich ödes zeug ;) :D

eben deshalb bin ich selbstverständlich immer kooperativ und trete in keinster weise negativ auf - man will die Herren ja net noch zusätzlich provozieren. evtl waren sie in meinem fall einfach nur sauer weil sie samstag- bzw sonntagmorgen arbeiten mussten. was aber nicht angehen kann ist die art und weise wie speziell die Abtastung in zwei fällen durchgeführt wurde - trotz kooperativem verhalten. das war echt schon sexuelle belästigung. ich trag eine relativ enge lederhose bei der man sofort sieht ob ich hinten in den taschen was eingesteckt habe - da zeichnet sich bitte sogar ein zusammengefalteter geldschein ab! da is es wohl net nötig auch noch kräftig hinzulangen, um das mal so auszudrücken... :rolleyes:
jo, in einzelfällen, wie scheinbar bei dir, kann man sowas wohl nie ausschließen...! :( schwarze schaafe gibts halt überall
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
ShizzoKrause schrieb:
Jau, aber ich hab das nicht nur in HH, seid damals nie mehr.......komisch ;)

Du hast dich seitdem etwas verändert, oder?

Guck dich doch mal an: Welcher Polizist würde dich denn anhalten, geschweige denn ne Leibesvisitation vornehmen? :p


:D ;)
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Polizei ist hier auch relativ locker!
zumindest wüßte ich von keinem Metaller, dass er Probleme hatte, die er nicht selbst verschuldet hatte!
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
mal nebenbei erwähnt.... bisweilen is die Staatsmacht auch zuuu vertrauensselig*löl*

n paar bekannte von mir warn letztens in Holland "einkaufen"
also 5 langhaarige Typen in nem ollen Bulli düsen Metal-hörend über die Grenze, und keiner der durchaus anwesenden Beamten denkt auch nur daran ,die mal anzuhalten*gg*
wäre vermutlich n Volltreffer gewesen:D:D:D:D:D