Polizei-Feindbild Metaller?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
Ich bin heute auf dem Heimweg von der Arbeit zum dritten Mal in 8 Tagen von der Polizei einer Perlustrierung unterzogen worden! Zur Info: ich arbeite FR-, und ab und zu auch SA abend in einem Metal-Lokal in Linz. Wir sperren um 4 zu, dh ich komm, nachdem die ganzen Nacharbeiten erledigt sind, um ca. 5 bis halb 6 raus und geh dann idR mit den letzten Gästen bzw Kollegen noch kurz was trinken. Auf den Heimweg mach ich mich dann so gegen 7 bis 8 Uhr.
Ich bin am letzten WE sowohl freitags ( gegen 7:30) als auch samstags (gegen 08:15) und heute morgen wieder (gegen 08:20) auf dem Heimweg von einer Polizeistreife aufgehalten und auf das Genaueste kontrolliert worden, inklusive Taschenausräumen und Abtasten (wobei 2 der Herren sichtlich ihren Spaß daran hatten das Abtasten sehr genau vorzunehmen...), obwohl ich sichtlich weder alkoholisiert war - während der Arbeit trink ich keinen Alkohol, nur das, worauf ich von Gästen eingeladen werde - noch unter Drogeneinfluß stand (wobei ich mal annehme daß die Herrschaften genau danach gesucht haben).
Ist das in D-Land auch so daß man sich als komplett schwarz- = nicht massenkompatibel Gekleideter automatisch verdächtig macht?
Würd euch ja sonst nicht mit solch einer banalen Frage nerven, aber mir stehts grad bis obenhin - ich habs echt satt mich nur wegen meinem Kleidungsstil bzw der Musik die ich hör als Quasi-Krimineller behandlen zu lassen. Über den Ablauf der "Amtshandlungen" sag ich jetzt nix mehr - nur soviel, das "Abtasten", das letzten FR und heute morgen an mir durchgeführt wurde überschritt bei weitem die Grenze zur sexuellen Belästigung. Aber mach was gegen die Polizei... :( :mad:
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
MacDeath schrieb:
Ist das in D-Land auch so daß man sich als komplett schwarz- = nicht massenkompatibel Gekleideter automatisch verdächtig macht?

Ist in Linz schwarz nicht massenkompatibel? :confused:
Also nur die Farbe schwarz kann es doch nicht machen, das tragen dich eine Menge Leute, nicht nur Metaler.
 
L

Lord Soth

Guest
MacDeath schrieb:
(...)nur soviel, das "Abtasten", das letzten FR und heute morgen an mir durchgeführt wurde überschritt bei weitem die Grenze zur sexuellen Belästigung. Aber mach was gegen die Polizei... :( :mad:

Anzeigen! Was soll dir dabei schon passieren? Lass dir nächstes mal Ausweise zeigen und Dienstmarken und dann ab zum nächsten Revier...
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
also, hier im schönen Münsterland isset der Polizei scheinbar relativ egal, wie man rumrennt*löl*
Zumindest wüsste ich von keinem meiner bekannten, dass er die letzten Monate überhaupt mal kontrolliert wurde, geschweige denn gehäuft.

muss wohl von der Person des Polizisten abhängen.
 
Ich hatte das auch, als ich damals mein erstes Auto hatte. Ich sehe rasiert um einiges jünger aus und das war damals wohl noch schlimmer.... das gepaart mit nem wilden Outfit "son Mix aus Punk und Metal" und einem Auto, das aussah als hätte ich da ne Oma raus geprügelt (giftgrüner Opel Ascona B)
sorgte für ein andauerndes Kontrollieren.
Wenns Überhand nahm habe ich die Polizisten nach ner Zehnerkarte gefragt wo die elfte Kontrolle dann umsonst ist........
Naja, geholfen hats nix, aber egal...irgendwann hat das aufgehört :D:D:D
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
ShizzoKrause schrieb:
Ich hatte das auch, als ich damals mein erstes Auto hatte. Ich sehe rasiert um einiges jünger aus und das war damals wohl noch schlimmer.... das gepaart mit nem wilden Outfit "son Mix aus Punk und Metal" und einem Auto, das aussah als hätte ich da ne Oma raus geprügelt (giftgrüner Opel Ascona B)
sorgte für ein andauerndes Kontrollieren.
Wenns Überhand nahm habe ich die Polizisten nach ner Zehnerkarte gefragt wo die elfte Kontrolle dann umsonst ist........
Naja, geholfen hats nix, aber egal...irgendwann hat das aufgehört :D:D:D


hehe, ja die Geschichte kenn ich :)

Haben die eigentlich doof geschaut, wenn du die Frage nach der Zehnerkarte gestellt hast?
 
Nachtfalke schrieb:
hehe, ja die Geschichte kenn ich :)

Haben die eigentlich doof geschaut, wenn du die Frage nach der Zehnerkarte gestellt hast?

EInmal wurden die richtig sauer und fühlten sich persönlich beleidigt, aber sonst hat es immer dazu beigetragen, dass die Situation aufgelockert wurde :)
@Edi: Du hast doch hoffentlich danach einen mit denen gesoffen :D