Platz für Wohnwagen?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von bofh, 10. April 2011.

Schlagworte:
  1. bofh

    bofh Newbie

    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin sicher das steht irgendwo, aber ich find's nicht:
    Gibt's noch Plätze für Wohnwagen? Oder muß man das gar nicht vorher ankündigen? Bei manchen Festivals muß man einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil ja extra anmelden, da die Plätze dafür begrenzt sind.
    Wir haben in letzter Minute noch zwei Tickets ergattert (deswegen auch die späte Anfrage), und würden da wir einen Nachwuchs-Metalhead (dann 2 Jahre) mitbringen lieber nicht im Zelt, sondern im Wohnwagen übernachten.

    Danke, wir sehn' uns in Wacken!!!

    bofh
     
  2. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.937
    Zustimmungen:
    1
    wenn du keinen wert auf strom oder so legst kannst du mit dem caravan einfach auf jeden platz rauf, kostet nichts extra
    habs jetzt auch schon zweimal gemacht, ohne probleme
     
  3. bier_baron

    bier_baron W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2008
    Beiträge:
    15.146
    Zustimmungen:
    0
    und ich möchte auch hier aus lästiger pflicht anmerken das 2jährige meiner meinung nach nichts in wacken verloren haben.
     
  4. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Sign
     
  5. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.806
    Zustimmungen:
    19
  6. bier_baron

    bier_baron W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2008
    Beiträge:
    15.146
    Zustimmungen:
    0
  7. bofh

    bofh Newbie

    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm, jetzt bin ich etwas verwirrt: Es gibt doch extra einen Kindergarten?!
    Ich mein, klar, ich werde meinen Sohn bestimmt nicht zu den Konzerten mitnehmen, aber auf dem Campingplatz oder z. B. dem MA-Markt sollte es doch ok sein? Mindestens einer von uns wird immer beim Wohnwagen sein und sich um ihn kümmern, daher habe ich das nicht als Problem angesehen.
    Den Thread "Kleinkinder + Wacken" hab' ich mir angesehen (danke für den Hinweis), aber nicht komplett gelesen, denn 62 Seiten sind etwas viel, und ein echtes Ergebnis habe ich zumindest nicht gefunden - die Diskussion gleitet zum Ende hin etwas ab, :).
    Da es für uns auch das erste Mal wäre, die Frage an die anderen:
    Was meint Ihr? Kann man ein Kind auf den Campingplatz mitnehmen, wenn man mit dem Wohnwagen anreist?
    Oder ist das eher keine gute Idee?

    bofh
     
  8. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.391
    Zustimmungen:
    43
    Meiner Meinung nach solltet ihr das Kind besser zu Hause lassen.Du weißt nie wo du landest und was du für Nachbarn hast.kann gut gehen,kann aber auch nicht.Und ob es so gut für das Kind ist...;)
     
  9. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Ein Festival ist kein Platz für Kleinkinder, auch mit Wohnwagen nicht. Die Diskussion gab es hier schon häufiger.
     
  10. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.806
    Zustimmungen:
    19
    Wenn wir mit unserem Transporter und der 2.000 Watt Musikanlage neben euch stehen, wirst du die Antwort wissen ;)
     
  11. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Hmm, ich denke, der Threadtitel sagt schon wohin die Reise geht.

    Aber um es Dir einfach zu machen:

    Ich möchte meinem Kind folgende Sachen zumuten:

    • Besoffene so weit das Auge reicht
    • Dauerbeschallung (teilweise in extremen Ausmaßen)
    • zweifelhafte hygienische Zustände
    • zusammen mit 100.000 Leuten auf offenem Gelände
    Ja [ ]
    Nein [ ]
    :o
     
  12. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    Wir haben unsere Kinder auch nie mit genommen ...
     
  13. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich da meinen Vorredner an: keine Kleinkinder auf Festivals. Je nach Alter kann man auf sehr kleinen Festivasl schon mal den 5 jährigen Stöpsel mitnehmen, aber auf keinen Fall aufs Wacken. Ehrlich nicht...
     

Diese Seite empfehlen