Platz für Freunde blockieren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Wir treffen uns mit 4 Autos in nem Nachbarsdorf und fahren dann geschlossen rein, dabei ist das für einige ein großer Umweg. Aber hey, wir bekommen dadurch gemeinsame Plätze und wir brauchen den Platz auch. Und für zwei Zelte halten wir auch noch frei. Aber da wir sofort 9 Zelte und einige Pavillions aufbauen, kann man da gut Zwischenräume lassen. :D
 

Peacecamper

Newbie
31 März 2007
24
0
46
Wir treffen uns mit 4 Autos in nem Nachbarsdorf und fahren dann geschlossen rein, dabei ist das für einige ein großer Umweg. Aber hey, wir bekommen dadurch gemeinsame Plätze und wir brauchen den Platz auch. Und für zwei Zelte halten wir auch noch frei. Aber da wir sofort 9 Zelte und einige Pavillions aufbauen, kann man da gut Zwischenräume lassen. :D

Wir so ähnlich. Drei Autos, 6 oder 7 Zelte, ein 3x3 und ein 3x9 Meter Pavillon. Wenn ein Tag später noch ein Zelt plus ein VW Golf dazukommt, fällt das auch nicht mehr weiter auf.
 

Franzy

Newbie
30 Juli 2008
11
0
46
Rottenburg am Neckar
Also wir werden Mittwoch morgen so gegen 1 Uhr da sein und ein paar Freunde kommen erst Mittwoch Nachmittag. Gut, die bringen nur ein Igluzelt mit aber da werden wir auch ein wenig Platz reservieren.
Ich glaube kaum dass das auf dem Wacken irgendwen stört solange du nicht ne ganze Campingfläche für dich beanspruchst ;)

Soweit von mir. Ich verzieh mich jetzt noch ein bissle schaffen und wir sehen uns morgen auf dem WACKEN!!!!! :cool:

Franzy
 

Night Lord

Member
29 Juli 2008
62
0
51
Unser Plan ist einfach, das die Vorrausfahrenden alle Zelte schonmal aufbauen und dann noch Platz für 1 Auto lassen, da wir erst 3 Stunden später losfahren können.
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
Also mitn Auto dahin kommen wo man will war mit Ausnahme von 2007 nie ein Problem. Lass dir mal nix einreden hier, niemand is daran interessiert das du 5km zum Camp deiner Kumpels rennen musst, nur weil du ein paar Stunden später da bist. Sollten alle Stricke reissen, kannst immernoch nach dem großen Ansturm frei auf dem Gelände rumfahren, da hindert dich niemand dran

Reservieren ist so ne Sache und kommt für mich so ein bisschen auf die Verhältnismäßigkeit an. Grundsätzlich sind wir hier nicht auf Malle, wo man morgens um 5 seine Strandliege mitn Handtuch markiert ;) Allerdings finde ich es nicht schlimm noch für nen Zelt nen Platz freizuhalten. Was ich persönlich überhaupt nicht akzeptiere sind mit Baustellenband abgesteckte Flächen für geschätzt 10 Zelte und aufgebaut ist nur eines. Wenn mir der Platz gefällt, lass ich mich bevorzugt genau dort nieder :D

du sagst es. war vor kurzem auf einem festival und da wars genauso nur ohne baustellenband.

hab dann fast lachen müssen als so ein kleines mäuschen hergekommen ist und gemeint hat, wenn wir uns auf "ihrem" areal (und das war nicht gerade klein) niederlassen reißen sie unsere zelte sowieso ab :rolleyes:
 

MasterOfDesaster

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
Platz reservieren? Wie kann man sich denn nen Zeltplatz reservieren, also vorher schon? Für die Leute mit Wohnwagen is das ja klar aber Zelt?

Wir fahren heute nacht los und am Donnerstag werden wohl 2 oder 3 Leute nachkommen. Hab denen auch gesagt das sie uns deren Zelt mitgeben sollen, wir bauen dann das morgen früh mit unserem auf (wird halt 2x Richtfest gefeiert :D ) und dann klappt das schon.

Hat letztes Jahr auch geklappt, waren auf Y und haben da für die Nachzügler mit dem Wohnwagen freigehalten. Links und rechts mit den Nachbarn abgeklärt und den Bereich abgesteckt und gut wars.

Kumpel würde am liebsten wieder auf Y, hab aber gemeint das er sich das abschminken kann, is ja nur für Wohnwagen/Busse etc.
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Also wir müssen auch ein Platz freihalten ( aber nur für ein 2mann Igluzelt)
Wir fahren morgen mittag los und die beiden nachzügler fahren mit dem Fahrrad nach sind dann erst so gegen abend (oder später?) da! Die fahren auch mittags los müssen aber 5 Std mind. fahren.
Ihr Zelt können wir nicht mitnehmen da sie von woanders kommen!
Aber das wird wohl gehen ( wir haben ja das größere zelt mit 7x6 metern plus Auto)!
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
Also wir müssen auch ein Platz freihalten ( aber nur für ein 2mann Igluzelt)
Wir fahren morgen mittag los und die beiden nachzügler fahren mit dem Fahrrad nach sind dann erst so gegen abend (oder später?) da! Die fahren auch mittags los müssen aber 5 Std mind. fahren.
Ihr Zelt können wir nicht mitnehmen da sie von woanders kommen!
Aber das wird wohl gehen ( wir haben ja das größere zelt mit 7x6 metern plus Auto)!

ein 2 mann igluzelt sollte kein problem darstellen ;)
 

wolli667

Newbie
6 Juli 2009
2
0
46
Irgendwie war das früher nie ein Problem.
Gut... wir waren '98 das erste mal da, da waren es auch noch nicht so große Massen an Menschen. Da konnten wir auch noch parken, wie wir lustig waren.
Als es schon recht groß war... so ab 2004 und danach gings immer einigermaßen mit den Einweisern und die Nachbarn waren eigentlich immer gesprächsbereit. Denen gehts ja auch nicht anders. Dumm nur, wenn der Platz für alle nicht mehr ausreicht. 2007, als es die Regenprobleme gab, sind wir nicht durch die Haupteinfahrt rein, sondern hinten rum und übern Feldweg... irgendwann kennt man sich halt auch da aus. Da konnten wir mit ein klein wenig Einsatz für alle Nachzügler freihalten.
Letztes Jahr war ich nicht da, also keine Ahnung wie's da war, aber ich hab viel schlechtes gehört... Hoffentlich wirds nicht so ein "Massenabfertigungsfestival" wie Graspop o.Ä...
 

Tinchen38

Member
21 Juli 2007
38
0
51
Raum Kiel
Wir haben bisher weder mit den Ordnern, noch mit den Zeltnachbarn Probleme gehabt! Sind immer 10 - 15 Leute. Mit den Metalheads kann man reden wenn man sagt das wir abgesteckt haben weil noch 10 Leute kommen, und einer von uns ist immer zum jeweiligen Eingang gelaufen um die Nachzügler abzuholen und den Ordnern zu bestätigen das sie zu uns gehören und dann war das gut und sie durften reinfahren.
Haben aber auch oft mitbekommen wo die Ordner blöd angemacht wurden, und das die dann auch nicht freundlich reagieren kann ich nachvollziehen.