Plattencover bewerten

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Frankenstolz, 16. Januar 2017.

  1. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    11.959
    Zustimmungen:
    701
    Ein schönes neues Spielchen, das gerade eben durch einen Fehler von mir im Der ''wie-findet-ihr-das-lied-vom-user-unter-euch''-fred entstanden ist.:D

    [​IMG]
     
  2. Strawman

    Strawman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    35.707
    Zustimmungen:
    3.853

    Schön, dass Du mit einem echten Klassiker anfängst. Auf die wunderschöne Musik will ich hier denn auch nicht eingehen (hab' das Album als LP zuhause (mit Klappcover)
    Als etwas älterem Semester und als Junge, der vom Dorf bzw. aus der Landwirtschaft kommt, ist mir so ein Anblick wie der Mann auf dem Bild durchaus noch geläufig. Würde mal sagen, das Cover ist seiner Zeit angemessen (1971)


    [​IMG]
     
  3. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    19.115
    Zustimmungen:
    1.417
    Sowohl die Band als auch das Cover machen mich nicht allzu sehr an.
    Bei Plattencoversn darf es gerne genretypisch zugehen, so mit Kriegern, Totenschädeln etc.:cool:
    Das vorliegende Cover erinnert mich an billige Betonstatuen, die man in der Wüste entsorgt hat.:ugly:

    [​IMG]
     
  4. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.750
    Zustimmungen:
    615
    Das gibt ne 1, weils Cirith Ungol sind. Das "+" für die Eins gibts, weil Elric druff is. Das Bärchi-Sternchen für die 1+ gibts, weil ich Sword-and-Sorcery-Zeug eh mag. :o

    Außerdem passt das Cover zum Epik-Gekauze wie kein Anderes. Eins plus mit Sternchen :cool:

    [​IMG]
     
  5. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.466
    Zustimmungen:
    2.426
    Ne glatte 6! Setzen! Fürchterbar!!!
    Wie aussem Horrorkindergarten gemalt!:o

    [​IMG]

    Toller Thread übrigens, Franken! :)
     
  6. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    19.115
    Zustimmungen:
    1.417
    Das Cover gefällt mir gut. Ein düsteres Tal im Wald, das tiefe, finstere Natur vermittelt. Das Ganze als Aussicht aus einer mystischen Festung. Passt zur finsteren Musik von Summoning.

    [​IMG]
     
  7. Strawman

    Strawman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    35.707
    Zustimmungen:
    3.853

    Ist okay, hat Bezug zum Titel aber wird der grandiosen Musik nicht mal ansatzweise gerecht.


    [​IMG]
     
  8. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    11.959
    Zustimmungen:
    701
    Merci!!!:)
     
  9. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.523
    Zustimmungen:
    2.333
    Seiltanz über dem Vulkan, insgesamt ein schönes Cover das von der Gestaltung her der Zeit um 1986 entspricht und auf den Titel Tightrope dancer verweist. Diese Cover würde ich gern mal sehen, wennes heute gemacht wäre.

    @Franken
    Klasse Idee mit diesem Thread :)

    [​IMG]
     
  10. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    25
    Grafisch für ´75 schon sehr gut.
    Erinnert mich ein wenig an die alten Prist cover. :)
    Ich persönlich finds aber ein wenig langweilig.

    [​IMG]
     
  11. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    11.959
    Zustimmungen:
    701
    Das hat mir schon immer gefallen.:D
    Schlicht aber dafür schön dämonisch.:cool:

    [​IMG]
     
  12. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Jo, netter Fred, um die Postquote zu pflegen ;)
    Zu klischeehaft; alles was 80er Thrash ist, brauch den Stil. Eigenständigkeit = 0 :/

    [​IMG]
     
  13. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    9.231
    Zustimmungen:
    1.516
    Schön gemacht, warst du das?:D Aber vom Thema her nichts neues, wird aber auch nicht einfacher mit der Zeit! Würde nicht mein Kaufinteresse wecken, so paar Klischees können da nicht schaden:p

    Anthrax - Fistful Of Metal
    [​IMG]
     
  14. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.523
    Zustimmungen:
    2.333
    Hmm, das gefällt mir überhaupt nicht. Cover und Albumtitel scheinen nichts gemein zu haben.

    [​IMG]
     
  15. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    46.986
    Zustimmungen:
    1.839
    Hübsch. Würde sich als Tattoo gut machen. :cool:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen