PLAN FÜR PKW-MAUT

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
FOREVER_MA schrieb:
Ok - dann fahr einfach kein Auto mehr ...
Warum soll ausgerechnet ich auf mein Auto verzichten?!?! Verzichten sollen die Ökostalinisten und Autohasser die ständig jammern wie umweltschädlich das Auto doch ist, aber selber auf Ihr Gefährt nicht verzichten wollen.

FOREVER_MA schrieb:
oder freu dich wenn sie ned kommt und wir das Land sind mit dem höchsten Transitverkehr und trotzdem ohne Maut, so dass wir die Kosten für die Strassen weiterhin schön alleine tragen ...
90% des Transitverkehrs machen die LKWs aus, und die zahlen bereits eine Maut...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
tuxracer schrieb:
Warum soll ausgerechnet ich auf mein Auto verzichten?!?! Verzichten sollen die Ökostalinisten und Autohasser die ständig jammern wie umweltschädlich das Auto doch ist, aber selber auf Ihr Gefährt nicht verzichten wollen....
Weil du hier dich mokierst und die Mehrbelastung nicht tragen willst ... wäre dir ne allgemeine Strassensteuer für den deutschen Bürger lieber, so dass wir zwar weiterhin in Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz etc. unseren Beitrag zu den Kosten des Strassenbau´s leisten, aber im eigenen Land alles alleine finanzieren?


tuxracer schrieb:
90% des Transitverkehrs machen die LKWs aus, und die zahlen bereits eine Maut...

Hmm ... hierzu kenn ich keine Statistiken. Tatsache ist aber, dass Millionen Holländer, Belgier, Franzosen, Dänen etc. etc. Jahr für Jahr unsere Autobahnen auf Ihrer Urlaubsreise benutzen ... und diese kann man durchaus zur Kasse beten...
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Ich wurde eine Puschale Maut von 100 EUR/Jahr akzeptieren aber nur unter der Voraussetzung das ich gleichzeitig um 100 EUR bei der KFZ Steuer entlastet werde. Danach sieht es aber nicht aus.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
tuxracer schrieb:
Es geht nicht darum das ich mir die 100,-- € nicht leisten kann. Ich sehe nicht ein das der Autofahrer mit immer neuen Steuern belastst wird!
Ja alles mooi en braaf! Aber Du vergisst auch dass die NICHT-Autofahrer auch jedes Jahr mehr für Bahn und Bus zahlen müssen. Das ist aber nicht so schlimm für Dich, wie ich's so les'. Nee, die können ja doch kein Auto fahren, lass die einfach mal 'n paar Euros mehr zahlen pro Km damit wir die Strassen wieder bekostigen. (?)

Tut mir leid, aber auch die Autofahrer dürfen etwas mehr zahlen für ihre Heilige Kuhe. Mit den hohen Spritkosten werden die (U/S-)Bahn und Bus nächstes Jahr sowieso teuerer sein, nur weil Sprit in den Index der Lebensunterhaltung(?) steckt. (z.B. die NS (NL Bahn) erhöhen ihre Preise mit 2,5 bis 3%! Wollten aber 5%!)

Und wie vorher gesagt, wenn's Dir nicht gefällt, einfach Auto wegtun, Nummerschild einliefern(?)/zurückgeben (wenn das in Dld auch muss) und ohne Auto durchs Leben. Ich mach's seit Jahren so, ohne Probleme! (Ja, ik zie slecht)
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Quark schrieb:
Und wie vorher gesagt, wenn's Dir nicht gefällt, einfach Auto wegtun, Nummerschild einliefern(?)/zurückgeben (wenn das in Dld auch muss) und ohne Auto durchs Leben. Ich mach's seit Jahren so, ohne Probleme! (Ja, ik zie slecht)
Falsche Lösungsansatz! Nur 1/4 von dem Geld der von der Autofahrern abkassiert wird, dient zum Straßenbau/unterhalt. Der überwiegende rest wird zum stopfen der Haushaltslöcher verwendet. Warum sollen diejenigen die kein Auto haben weniger zahlen als Autofahrer?!?