PLAN FÜR PKW-MAUT

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Tomatentöter schrieb:
Die Leute die sich Spritschleudern leisten können zahlen die Maut sowieso aus der Portokasse.
Zustimm.

Tomatentöter schrieb:
Und fahrten durch Ortschaften kann man damit unattraktiver machen indem man innerorts nur noch 30km/h erlaubt.
Was hast du heute geraucht?!? :eek: Jemand soll dir deine Drogen wegnehmen. Du klingst wie ein Ökostalinist von der sorte Trittin :mad:
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Geisteskrank schrieb:
SO Kinder!


Soll ich´s Euch sagen?

Ich bin *trommelwirbel* DAFÜR!


Geplant ist die Autobahnmaut für PKW nämlich meines Wissens nach im Gegenzug zu einer Senkung der KFZ-Steuer.

Was im Endeffekt die nicht-deutschen Nutzer unserer Autobahn zurecht MIT-belastet und uns etwas entlastet...

So what?

So seh ich dat auch!

... und ... dat mit der PKW Maut geistert ja schon Urzeiten inne Regierungskreise rum - egal WELCHE Regierung grad ON is ... :rolleyes: .. also wundern tut mich dat nich
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Gorefield schrieb:
Sehe ich nicht ganz so. Es würden vor allem die Leute profitieren, die dicke Spritschleudern sowie alte Rostlauben fahren, denn solche Fahrzeuge kosten ordentlich Kfz-Steuern, während die neuen sparsameren Fahrzeuge zumeist von der Steuer befreit sind.
Außerdem würden Fahrten auf Landstraßen und durch Ortschaften attraktiver werden, was ich irgendwie nicht so lustig fände.

genau das ist bei uns bei der LKW-Maut passiert - in Tirol sind dann sämtliche LKWs durch die Dörfer gedonnert. Bis dann ein Fahrverbot mit Ausnahme Ziel-/Quellverkehr kam, aber dauerte natürlich.
Die Vignette hat bei uns nicht viel Wirkung in der Hinsicht gezeigt, aber sollte das geplante System a la Italien kommen, dann wird das schon eintreten - dann zahlt man mehr, aber irgendo Steuern senken, nein... im Gegenteil, bei uns gehen die Versicherungen immer schön rauf in letzter Zeit.
 

DerSpecht

Member
25 Aug. 2005
38
0
51
Puff Piano
Tomatentöter schrieb:
Ich würd sagen das macht gar nix aus. Weil die Drehzahl ja ungefähr gleich ist. Aber wenn du bei 30 im 5. fährst (hab ich schonmal gemacht:D) dann sparste Sprit.

glaub ich nicht.und wenn des doch machst dann glaub ich is das net gesund für den motor und getriebe.

Kate McGee schrieb:
Oh nee, sag nicht du kannst die Formel noch. :D

Die Frage ist wie viele Leute sich dann dran halten würden (weil wenn ich dann trotzdem 50 fahr ist das ja nur 20 drüber und bringt demnach noch keine Punkte in Flensburg :rolleyes: ), mit wieviel "Gewalt" man das durchsetzen müsste, und dennoch: was das bringen soll! In Wohngebieten seh ichs gerne ein, aber nicht auf Durchgangsstraßen. Und ich glaub das erst dass das kommt wenns soweit ist.

20 km/h zu schnell in 30er Zonen gibt glaub ich schon punkte!! bei 30er zonen wird das strenger gehandhabt.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
DerSpecht schrieb:
20 km/h zu schnell in 30er Zonen gibt glaub ich schon punkte!! bei 30er zonen wird das strenger gehandhabt.
Quelle www.bussgeldkataloge.de
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kate McGee schrieb:
Siehe Varnys Post. Mein Führerschein is noch nicht so lange her, und da ich bis vor 6 Wochen noch in der Probezeit war, weiß ich relativ genau was Punkte gibt und was nicht. :rolleyes:;)
Hier kennen wir keine Punkte am Führerschein, aber 20km/h zu schnell in 'nen 30 km/h-Zone wird bezahlt!!! 75 Euro +15 Euro/km zu schnell =
75+(20x15)=€375 und GLEICH ZU ZAHLEN!!!

Ja, zo gek zijn die Belgen nog niet! :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Quark schrieb:
Hier kennen wir keine Punkte am Führerschein, aber 20km/h zu schnell in 'nen 30 km/h-Zone wird bezahlt!!! 75 Euro +15 Euro/km zu schnell =
75+(20x15)=€375 und GLEICH ZU ZAHLEN!!!

Ja, zo gek zijn die Belgen nog niet! :D
75 Euro also immer, und dazu dann nochmal 15 Euro pro km/h den du zu schnell bist? Na das ist aber mal heftig.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
wo wir grad bei bußgeldern sind,.. wie war das doch gleich bei zu hohem o/oo-wert in dänemark? so viel wie man über den zulässigen wert ist * nettogehalt = strafe?! hab grad keine gedult mit google, weiß das zufällig wer ausm kopf?