PKW-Anhänger (750kg)

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Nekrolaus, 22. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. Nekrolaus

Nekrolaus Newbie

Mahlzeit!

Also nach verzweifeltem SuFu-nutzen mach ich jetzt doch mal einen Thread auf um mein Anliegen zu klären.

Wie werden Gespanne mit PKW-Anhängern gehandhabt? Ich hab im ABC und in der Park-Ordnung nur verweise auf Wohnmobile und Wohnwagengespanne gefunden.

Ich komme allerdings nicht mit dem Wohnwagen sondern mit normalem PKW-Anhänger (1-Achsig, 750kg zul. Ges.Gew.) Darf man damit auf die normalen Campgrounds? (Parken und Campen nebeneinander)

Werden die dann auch ausgesondert? Ich bin zum ersten mal auf dem Wacken und bei anderen Festivals hab ichs schon erlebt, dass PKW's mit Anhänger generell aussortiert werden.

2. pfeiffer

pfeiffer W:O:A Metalhead

Das war bisher nie ein Problem.
    Musst halt nur selber darauf achten nicht irgendwo hängen zu bleiben. Nur die wenigsten Pfade sind da tatsächlich "befestigte Wege". ^^

3. cONFUSEDiDIOT

cONFUSEDiDIOT Newbie

Aus Erfahrung...

Ich war letztes Jahr schon dabei und leider gab es dort diesen schrecklichen Todesfall. Einer hat sich in seinen Anhänger gelegt und ist an Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben. Ich glaube nicht, dass der auf dem Happy Metal Camper Park stand, weil ich auch auf dem "normalen" Campingplatz Anhänger gesehen habe. Also sollte dein Anhänger kein Problem sein.

4. Nickolaus

Nickolaus W:O:A Metalhead

Nö, damit kommste einfach auf den normalen Campground wie alle andern auch

5. Hellshooter

Hellshooter W:O:A Metalhead

Fahren jedes Jahr mit Hänger und kommen damit auf die Normalen Zeltplätze. Etwas Fahrerisches Geschick vorrausgesetzt geht das auch ganz gut das man sich nicht unbedingt "Festfährt".
    Hier aber wirklich darauf achten wo man fährt und WIE man über den Campingplatz fährt bei der An und Abreise

6. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Wie richtig gesagt wurde separieren wir da nicht, Anhänger sind überall zugelassen. Ausnahmen gibt es nur, wenn das Wetter den Boden entsprechend in Mitleidenschaft gezogen hat, was aber dieses Jahr eher nicht zu befürchten ist.

7. Nekrolaus

Nekrolaus Newbie

Alles klar, danke fürs Feedback und die Infos :)

8. TheMarlboroMan

TheMarlboroMan W:O:A Metalhead

Ich könnte also auch mit nem Boot auf nem Trailer kommen ? :confused::ugly: Könnte man ja gut drin pennen :eek:

9. Sokraz

Sokraz W:O:A Metalhead

und wenn bei regen alle absaufen fährt man damit weg :D die Arche Wacken

10. smi

smi W:O:A Metalhead

Spricht nichts gegen. Und ich habe schon viel gesehen auf Festivals. DAS aber noch nicht. Also: Feel Free!

smi

Diese Seite empfehlen