Pizza

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
So jetzt kommt das Rezept:

Pizza aus der Pfanne
(2 Stück)

Teig: 80 g Weizenvollkornmehl
75 g Gries
!/2 Teel. Salz
1 Tel. Backpulver
2 Eßl. Olivenöl
Mehl z. Ausrollen
Öl f. d. Pfanne

Belag:
4 Eßl. Tomatenmark
1 Eßl. Creme fraiche
Pfeffer, Salz
250 g Tomaten
1 Glas Artischockenherzen (Abtropfgewicht 200 g)
60 g. schwarze u. grüne Oliven
4-6 eingelegte Pepperoni
50 g Parmesan- oder Goudakäse
Thymian oder Majoran zum Bestreuen

Mehl, Greis, Salz u, Backpulver in einer Schüssel mischen. Öl und 100 ccm Wasser zufügen und den Teig verkneten. Den ziemlich feuchten Teig ca. 15 Min. ruhen lassen. Inzwischen Tomatenmark u. Creme fraiche verrühren und mit Pfeffer u. salz würzen. Tomaten in Achtel schneiden und abgetropfte Artischockenherzen halbieren oder vierteln. Den Teig in 2 Portionen teilen und auf wenig Mehl zu 2 Kreisen mit 22 cm Durchmesser ausrollen.
Eine entsprechend große Bratpfanne mit Öl ausstreichen. Einen Teigkreis hineinlegen und zugedeckt 3 Min. backen. Teig wenden und mit der Hälfte der Tomatencreme bestreichen.. Mit Tomaten, Artischocken, Oliven und Pepperoni belegen und mit Käse und Kräutern bestreuen. In der geschlossenen Pfanne noch etwa 5 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist. Die zweite Pizza genauso backen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Stimmt eigentlich und ich bin eh die Nüchternste von der Linz-Truppe :D . Aber werd sehr müde sein. Ich weiß nicht ob ich Mehl und Grieß, Pfanne etc. noch mitnehme - kommen zwar mit dem Auto, dürfen aber die Zelte von den Linzern, die später kommen auch mitnehmen und aufbauen... effiziente Platzreservierung... ;)
Mal sehen was in so einen Golf reingeht.