Piraten Partei Deutschland (PPD) gegründet

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von tuxracer, 10. September 2006.

  1. tuxracer

    tuxracer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Deutsche Piratenpartei kämpft für die freie Wissensgesellschaft
    Parteiprogramm

    Endlich eine Partei die man nicht nur wählen kann sondern auch gleich beitreten! :) Für alle Skeptiker: Auch die Grünen hat am Anfang keiner ernst genommen... ;)
     
  2. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    also DAS ist nur wirklich kein sonderlich gutes Argument...! :D :p
     
  3. Balrog

    Balrog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    0
    *heuteschonwählenwar*

    Gibt jetzt schon genug Parteien, die ich nicht wählen möchte. Da brauche ich nicht noch mehr Idioten, die meinen sie müssten 'ne Partei aufmachen...
     
  4. tuxracer

    tuxracer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Es war nur ein Beispiel. Was ich von den Grünen halte steht auf einem anderem Blatt ;) :D
     
  5. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    gibt es bei uns auch :D
     
  6. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Dem Programm folgend würde sich eine so verfasste Gesellschaft notwendigerweise selbst zugrunde richten. Insofern: Keine Wahlalternative.;)
     
  7. tuxracer

    tuxracer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Durch Abschaffung von DRM, Patente und einschränkung der Überwachung geht die Welt unter? :confused: Wenn die Grünen nicht geschafft haben (Auch wenn die sich bemüht haben) unsere dolle Gesellschaft zugrunde zu richten, werden die Piraten es auch nicht schaffen ;)
     
  8. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.783
    Zustimmungen:
    414
    Hier nicht! (und auch nicht in den Niederlanden)

    Aber über Niederländische Parteien will ich hier nicht reden. Da ist schon 'nen Fred aufgemacht worden.

    Und am 22.11. haben wir Wahltag.
     
  9. Rotschopf

    Rotschopf W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    0
    patente abschaffen? dann lohnt es sich doch nicht mehr etwas zu erfinden und zu forschen....
     
  10. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.783
    Zustimmungen:
    414
    Doch! Nur nicht mehr in Deutschland. Aber Länder genug auf der Welt.
     
  11. Rotschopf

    Rotschopf W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    0
    die chinesen scheißen ja im moment eh auf die patente und bauen alles nach :D

    was haben dann die erfinder davon? nix... auch in anderen ländern lohnt es sich dann nicht mehr
     
  12. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.783
    Zustimmungen:
    414
    Also wo liegt dann das Problem? :D
     
  13. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    im Osten :rolleyes:
     
  14. tuxracer

    tuxracer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Nicht alle Patente abschaffen, nur die auf Software, Gen-Sequenzen oder Geschäftsideen.
    Patente waren seinerzeit eine gute Methode Erfinder zu schützen, Inzwischen ist das Patentwesen pervertiert. Patente werden als Waffe gegen die Konkurrenz benutzt. Vor allem Die Trivialpatente sind zum Problem geworden. Es gibt sogar "Firmen" die selbst nichts erfinden sondern Trivialpatente aufkaufen und Softwarefirmen mit Patentklagen überschwemmen. Außerdem sind Patente eine große Gefahr für Open Source Programme.
     
  15. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    Das ist wirklich mal eine Partei die ich näher ins Auge fassen werde. Beitreten? Naja, mal schaun ob sich die Partei eine Weile hält. Der PP e.V. - Verein für digitale Grundrechte hat mir schon gereicht. Nach 2 Jahren nichts mehr, keine Mitglieder, keine Ideen..
     

Diese Seite empfehlen