Pilze

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Legolas
ich frag mich grade ob einige hier n bissl gestört sind.... nehmt mir das nicht übel.... oder macht es, kann ich auch net ändern... :rolleyes:
ihr redet über drogen als wäre das war völlig normales.... das find ich absolut erschreckend.... habt ihr diese wracks noch nie gesehn?!? die haben alle auch mal klein angefangen....

Ja, ich sehe auch jeden Tag so einige Wracks hier am U-Bahnhof: Alkoholiker und Fixer, die total am Ende sind. ;)

Aber du wirst Drogen nie aus dem Leben der Menschen bannen können. Aber es sollte eben nicht zum Alltag werden, wenn man nicht mehr ohne kann, dann hat man eindeutig ein Problem.
Ich habe hier auf den Drug Infopool http://www.drug-infopool.de/ hingewiesen, da dort gute Informationen und Hinweise auf den Gebrauch, Wirkung und negative Seiten gegeben werden, ohne die übliche Verteufelung, die ja nun mal keinen abhält.

Wenn man dann schon mal Drogen nimmt, sollte man auch wissen was man da zu sich nimmt und wie es wirkt... und einen vernünftigen Umgang lernen, also Drogen nur selten und zu bestimmten Anlässen zu sich zu nehmen.

Eigentlich hätte man hier als erstes die Frage stellen müssen, warum er denn Pilze ausprobieren will (warum er Drogen nehmen will) und was er davon erwartet.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Legolas
ich frag mich grade ob einige hier n bissl gestört sind.... nehmt mir das nicht übel.... oder macht es, kann ich auch net ändern... :rolleyes:
ihr redet über drogen als wäre das war völlig normales.... das find ich absolut erschreckend.... habt ihr diese wracks noch nie gesehn?!? die haben alle auch mal klein angefangen....

Der Junge will Pilze ausprobieren, und er wird sie ausprobieren. Da bringen moralische und Sicherheits-Argumente garnix. Ich kann aus meinem Erfahrungsschatz von früher als ich so Zeugs genommen hab, etwas berichten und von ein paar Sachen abraten.

Ausserdem finde ich es eher heilsam wenn man mal Halluzinogene genommen hat. Ist aber ne persönliche Meinung und stark angreifbar. ;) Natürlich, Finger weg von Heroin, Crack, Ice und ähnlichem Wahn. Und mit allem anderen muss man vorsichtig sein, besonders beim Alkohol. Scheisse kenn ich inzwischen viele Leute mit Alkoholproblemen...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Thor
the dentist is sooo schlecht... will mir eh nur mal 1,5g geben also ned soooo viel...

1,5 Gramm???? :eek: Also so 60 Stück (getrocknete)?? Datt is meiner Meinung nach ein bisschen viel. Ich gehe da jetzt von einheimischen Pilzen aus - NICHT von den mexikanischen, die sind noch heftiger.
Wenn dus unbedingt ausprobieren willst, nimm mal so 10 Stück... da kann man schon was von merken, ohne dass man gleich total durchdreht. Nachschmeissen kann man immer noch.
Ansonsten kann ich mono & Banshee nur zustimmen, is eigentlich alles wichtige gesagt...

und nein, ich mach sowas auch seit Jahren nicht mehr! ;)

Im Übrigen - gerade Pilze und LSD sind was den Suchtfaktor angeht so ziemlich das ungefährlichste was man machen kann. Das Zeug hat u.a. ne Kreuztoleranz - und wenn du das jeden Tag nehmen würdest würdest du gar nix mehr davon merken. (egal ob Pilze oder LSD, die Inhaltsstoffe sind sich recht ähnlich). Oder hat hier jemand schonmal ernsthaft was von LSD-Junkies gehört?
Dass sowas einen psychisch ganz schön durcheinanderbringen kann is allerdings ne andere Sache... nix für labile Leute! Und bitte nur nehmen, wenn du auch wirklich Bock drauf hast, entspannt bist usw... sonst wirds ganz schnell unlustig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Original geschrieben von Legolas
ich frag mich grade ob einige hier n bissl gestört sind.... nehmt mir das nicht übel.... oder macht es, kann ich auch net ändern... :rolleyes:
ihr redet über drogen als wäre das war völlig normales.... das find ich absolut erschreckend.... habt ihr diese wracks noch nie gesehn?!? die haben alle auch mal klein angefangen....

Also für mich sind Drogen sowieso nur Theorie, aber mich amüsieren immer so blauäugige Kommentare von Leuten, die nur meinen, sie hätten Ahnung. So wie: "1,5g sind nicht viel" oder "natürliche Drogen sind nicht so schlimm wie chemische". Tsk, tsk...
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
gerade mit lsd sollte man nicht so leichtfertig umgehen
ich kenne einige die später flashbacks hatten und nie wirklich klargekommen sind
natürlich haben die es arg übertrieben
aber mein fall waren pappen oder chemie generell nie
bin mnach dem ziehen immer eingepennt
konnte mir natürlich auch nix vernünftiges leisten
und nach einiger zeit dauerkiffen habe ich ziemlich merkwürdige filme geschoben
bin seit einigen jahren back to the roots
nur legale drogen und die dann reichlich
aber das muß jeder selber ausloten
 
Original geschrieben von Thor
Hat jemand schonmal Pilze probiert? Würd das mal gerne testen... Da ich aber nur natürliches nehmen würde, kommen nur Pilze in Frage... Kiffen is ned mein Fall, penn ich immer nur davon ein!
Also ich kannte mal einen der hat Psylos gefressen und ist danach in die Geschlossene eingeliefert worden.
Hab den dort getroffen weil ich mal ne Zeit lang im Krankenhaus gearbeitet habe.
Also jeder muss selber wissen was es mit seiner Gesundheit anstellt......solange er andere nicht mit reinzieht.......

Eins ist für mich aber klar........die Chance aus diesem Sumpf wieder rauszukommen, wenn man da erst einmal mit angefangen hat, ist verschwindend gering...........ich kenne ziemlich viele von diesen WraXX.............viele gute Kumpels von mir sind daran kaputt gegangen............inner Anstalt gelandet.........und ne Ex von mir sogar auf´n Strich..............
 

SpiralArchitect

W:O:A Metalhead
5 Juli 2002
4.253
4
63
37
Oberhausen
für mich zählen Pilze nun wirklich zu härteren drogen drum würd ich grundsätzlich die Finger von lassen....

aber letztendlich muss das jeder selbst wissen ... hmmm
 

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
Also ich hab den anfang dieses kaputten Themas ja nciht gelesen, aber als Sohn eines Botanikers in dessen Garten regelmäßig alle Pflanezen geklaut werden, die durh Gifte oder halbgifte Rauschzustände auslösen (Stechapfel Engelstrompete, ein 5 Jahre alter MEskalinkaktus, sogar Moonkapseln (die garnix bringen )) besitze ich da eine gewisse kompetenz, welche mich zu folgender Aussage bringt:

FINGER WEG !!!

Alle derartigen Pflanzen könne durch Klima, Jahreszeit, Standtort etc. im Wirkstoffgehalt schwanken, dass ist russisch Roulette fürs Gehirn.
Ich kenne einen Fall von hier, da kahm mein Vater nach hause und sagte in der nacht wären ein paar Typen über den Stacheldrahtzaun geklettert und hätten den Stechapfel geplündert, zwei Tage später stand in der Braunschweiger Zeitung das zwei jugendliche gestorben sind, an einer Übderdosis Stechapfeltee ;)

Pilze sind zwar meisten mindergiftig, aber deinen Magen kannste dir damit über Wochen versauen, ausserdem Sehkraft etc.
Lass es einfach sein, es ist besser.

Achja, ich kenne da auchnoch wen der Immer Egelstrompete nahm, der sitzt in Neuerkerode in der "Punikaoase", so nennen die Sanitäter hier die Geschlossene abteilung.

Noch fragen zu natürlichen Drogen ^^
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Diese Finger-weg-von-Drogen-Moral-Apelle bringen wie schon erwähnt nichts. Ich hab selbst so eine Erfahrung gemacht, da war's halt 'Nichts-essen-ist-kein-Weg-zum-Abnehmen'. Solche Predigten helfen null wenn man nicht der wahren Ursache, warum man dies und das machen will, auf den Grund geht. Gute Frage warum man Pilze probieren will. Ich selbst halte von Drogen auch nicht viel, ich hab 3 bekiffte Heimfahrten von der Stadt zu mir nach Hause und eine Magersucht gebraucht, um nun keine Drogen jeglicher Art zu nehmen (auch keine legalen) und wieder Normalgewichtig zu sein.
Horrorgeschichten kenne ich sowie auch Geschichten wo's relativ gut gegangen ist. Gute Freundin vpn mir hat auch so einiges genommen, ohne wirklich abzustürzen und jetzt ist sie wieder weg von den Ganzen. Ich hab mir damals auch Sorgen um sie gemacht, als das Koks kam, aber anstatt Predigten und irgendwelche Horrorgeschichten zu erzählen habe ich mal nachgeforscht warum sie es tut. Da taten sich einige persönliche Abgründe auf.
Ich würd's auch nicht mit irgendwelchen heimischen Pflanzen versuchen, ich hab da einfach schon zuviel Chemieunterricht genossen....
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Zu Galgenstricks Beitrag: Nachtschattengewächse gehören zu den gefährlichsten Drogen, damit hat sogar schon mal ein Wissenschaftler (Fachmann auf dem Gebiet!) bei einem Selbstversuch "versehentlich" umgebracht!

@Thordis: Stimmt genau! Ein Freund hat jahrelang in der Drogenberatung gearbeitet (hatte früher sogar einen Stand auf dem WOA!) und hat auch dieses Standpunkt vertreten. Die Menschen lassen sich nun mal die Drogen nicht verbieten (oder wer lässt hier von Alkohol und Zigaretten? ;) ), also ist es besser, über Wirkung/Nebenwirkung aufzuklären (ohne erhobenen Zeigefinger) und eine "Gebrauchsanweiseung" zu geben, damit der Schaden möglichst gering bleibt.

Original geschrieben von Thor
Hat jemand schonmal Pilze probiert? Würd das mal gerne testen... Da ich aber nur natürliches nehmen würde, kommen nur Pilze in Frage...

Wieso kommen nur Pilze in Frage, gibt noch Unmengen andere natürliche Drogen.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@ Banshee: Ich denke manche wie auch ich müssen erst gewisse Erfahrungen machen damit sie draufkommen, was dran ist. Diese ganzen Sachen mit erhobenen Zeigefinger machen's doch nur interessanter, so nach dem 'erst-jetzt-recht'-Prinzip.
Wer denkt denn z.B. bei einer Zigarette schon an Lungenkrebs? Traurig, ist aber so, dass bestimmte Nachwirkungen aus dem Bewußtsein verdrängt werden. Ich rühre keine Zigaretten mehr an, denn es hat bei mir väterlicher und mütterlicherseits Lungenkrebs gegeben (beide Raucher). Da ich mir durchaus vorstellen kann, dass diese Dispositionen zu Krebs weitervererbt werden, lass ich es lieber. Wenn die Disposition vielleicht bei mir da ist will ich diese möglichst nicht fördern.
 

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
@ Banshee: Ich denke manche wie auch ich müssen erst gewisse Erfahrungen machen damit sie draufkommen, was dran ist. Diese ganzen Sachen mit erhobenen Zeigefinger machen's doch nur interessanter, so nach dem 'erst-jetzt-recht'-Prinzip.
Wer denkt denn z.B. bei einer Zigarette schon an Lungenkrebs? Traurig, ist aber so, dass bestimmte Nachwirkungen aus dem Bewußtsein verdrängt werden. Ich rühre keine Zigaretten mehr an, denn es hat bei mir väterlicher und mütterlicherseits Lungenkrebs gegeben (beide Raucher). Da ich mir durchaus vorstellen kann, dass diese Dispositionen zu Krebs weitervererbt werden, lass ich es lieber. Wenn die Disposition vielleicht bei mir da ist will ich diese möglichst nicht fördern.


Kann ja sein, aber wer nach einer Meinung und Ratschlägen fragt kriegt eben solche und solche ;)