Pilot vs. Mechaniker

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Galgenstrick, 26. Mai 2003.

  1. Galgenstrick

    Galgenstrick W:O:A Metalhead

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    (Stammt ausm Forum und ich glaubs net wirklich. Macht abba spass)
    >
    > Nach jedem Flug führen die Piloten ein Formular aus, auf dem sie die
    > Mechaniker über Probleme informieren, die während des Fluges aufgetreten
    > sind, und die eine Reperatur oder Korrektur erfordern.
    >
    > Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars
    > die Piloten darüber, welche Maßnamen sie jeweils ergriffen haben, bevor
    das
    > Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal
    > oder die Ingenieure hierbei humorlos wären.
    >
    > Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der
    > Fluglinie QUANTAS eingereicht und auch protokolliert wurden. Dazu der
    > jeweilige Antwortkommentar der Mechaniker. (Übringens ist QUANTAS der
    > einzige große Airlinekonzern, bei dem es noch nie einen Absturz gab.
    >
    > P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
    > S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieuers/Mechanikers.
    >
    > ------------------------
    >
    > P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
    > S: Bereifung innen links fast erneuert.
    >
    > P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
    > S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
    >
    > P: Im Cockpit ist irgendwas locker.
    > S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.
    >
    > P: Tote Käfer auf der Scheibe.
    > S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
    >
    > P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug
    > von 200 fpm ein.
    > S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.
    >
    > P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
    > S: Hinweis entfernt.
    >
    > P: DME ist unglaublich laut.
    > S: DME auf glaubwürdige Lautstärke eingestellt.
    >
    > P: IFF funktioniert nicht.
    > S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
    >
    > P: Vermute Sprung in der Scheibe,
    > S: Vermute Sie haben recht.
    >
    > P: Antrieb 3 fehlt.
    > S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.
    >
    > P: Flugzeug fliegt komisch.
    > S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.
    >
    > P: Zielradar summt.
    > S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.
    >
    > P: Maus im Cockpit.
    > S: Katze installiert.
     
  2. Psycho

    Psycho W:O:A Metalmaster

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    Ne, das ist ja mal wieder zu geil!!!! :D:D:D *gröhl*
     
  3. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

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    War schonmal da.
    Immer wieder geil.
     
  4. Abaddon

    Abaddon W:O:A Metalmaster

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  5. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

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    jaja, Flugzeug ermahnt, ernst uzu sein... *gg*
     
  6. DapperDanMan

    DapperDanMan W:O:A Metalhead

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    LOOOOOOOOL
     
  7. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

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