(Stammt ausm Forum und ich glaubs net wirklich. Macht abba spass)
>
> Nach jedem Flug führen die Piloten ein Formular aus, auf dem sie die
> Mechaniker über Probleme informieren, die während des Fluges aufgetreten
> sind, und die eine Reperatur oder Korrektur erfordern.
>
> Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars
> die Piloten darüber, welche Maßnamen sie jeweils ergriffen haben, bevor
das
> Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal
> oder die Ingenieure hierbei humorlos wären.
>
> Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der
> Fluglinie QUANTAS eingereicht und auch protokolliert wurden. Dazu der
> jeweilige Antwortkommentar der Mechaniker. (Übringens ist QUANTAS der
> einzige große Airlinekonzern, bei dem es noch nie einen Absturz gab.
>
> P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
> S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieuers/Mechanikers.
>
> ------------------------
>
> P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
> S: Bereifung innen links fast erneuert.
>
> P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
> S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
>
> P: Im Cockpit ist irgendwas locker.
> S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.
>
> P: Tote Käfer auf der Scheibe.
> S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
>
> P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug
> von 200 fpm ein.
> S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.
>
> P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
> S: Hinweis entfernt.
>
> P: DME ist unglaublich laut.
> S: DME auf glaubwürdige Lautstärke eingestellt.
>
> P: IFF funktioniert nicht.
> S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
>
> P: Vermute Sprung in der Scheibe,
> S: Vermute Sie haben recht.
>
> P: Antrieb 3 fehlt.
> S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.
>
> P: Flugzeug fliegt komisch.
> S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.
>
> P: Zielradar summt.
> S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.
>
> P: Maus im Cockpit.
> S: Katze installiert.
>
> Nach jedem Flug führen die Piloten ein Formular aus, auf dem sie die
> Mechaniker über Probleme informieren, die während des Fluges aufgetreten
> sind, und die eine Reperatur oder Korrektur erfordern.
>
> Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars
> die Piloten darüber, welche Maßnamen sie jeweils ergriffen haben, bevor
das
> Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal
> oder die Ingenieure hierbei humorlos wären.
>
> Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der
> Fluglinie QUANTAS eingereicht und auch protokolliert wurden. Dazu der
> jeweilige Antwortkommentar der Mechaniker. (Übringens ist QUANTAS der
> einzige große Airlinekonzern, bei dem es noch nie einen Absturz gab.
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> P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
> S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieuers/Mechanikers.
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> P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
> S: Bereifung innen links fast erneuert.
>
> P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
> S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
>
> P: Im Cockpit ist irgendwas locker.
> S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.
>
> P: Tote Käfer auf der Scheibe.
> S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
>
> P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug
> von 200 fpm ein.
> S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.
>
> P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
> S: Hinweis entfernt.
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> P: DME ist unglaublich laut.
> S: DME auf glaubwürdige Lautstärke eingestellt.
>
> P: IFF funktioniert nicht.
> S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
>
> P: Vermute Sprung in der Scheibe,
> S: Vermute Sie haben recht.
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> P: Antrieb 3 fehlt.
> S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.
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> P: Flugzeug fliegt komisch.
> S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.
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> P: Zielradar summt.
> S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.
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> P: Maus im Cockpit.
> S: Katze installiert.