Piercing!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Thordis V.
so ein Blödsinn wie ich finde - durchgeschossen und fertig. Muß aber sagen dass ich sehr empfindlich bin, weil ich ne dünne Haut hab. Nur irgendwie komisch wenn du die Pistole direkt vor den Augen hast :D
Da war Ohrloch No. 3 auf beiden Seiten wesentlich schmerzhafter.
Ähem...da die Pistolen nicht vollständig gereinigt werden können, ist das Risiko einer Infektion verflucht groß. Rein theoretisch kann man sich dadurch mit Hepatitis oder schlimmstenfalls HIV infizieren...
 

Haikansen

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2002
3.747
0
61
40
Middlfrangn!
www.haikansen.de
Also ich hatte mal ein Ohrloch geschossen bekommen.
Und ich hab des net vertragen. Kann aber auch am Material vom Stecker gelegen haben. Auf jeden Fall hab ich des wieder raustun müssen.

Aber des Piercing am Kinn, mit dem läufts optimal

*ganzstolzdraufbin*

:D:D:D:D:D:D:D:D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von GRRRR!!
Ähem...da die Pistolen nicht vollständig gereinigt werden können, ist das Risiko einer Infektion verflucht groß. Rein theoretisch kann man sich dadurch mit Hepatitis oder schlimmstenfalls HIV infizieren...

Der Stecker ist steril und die Pistole berührt die Haut nicht. Mit diesen Pistolen werden auch Ohrlöcher geschossen - ich überlege grad wieviele HIV-Fälle müßte es inzwischen geben?!

Ich habe wirklich noch nie von so was gehört und kann mir das auch wirklich nicht vorstellen.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Was ich weiß wird Nase hierzulande meist mit Pistole gemacht - gibt unweit von Linz sogar einen Arzt, der Augenbrauenpiercings schießt...

*räusper* dummerweise haben gerade die Ärzte oft am wenigsten Ahnung wie man am besten mit Piercings umgeht... das beinhaltet stechen sowie Nachsorge.

Geh mal mit nem Problempiercing (entzündet, blabla) zum Arzt, das erste was der sagt ist doch meist rausnehmen..:rolleyes:

hier war´s mal ne Zeitlang voll in das Hebammen Bauchnabelpiercings gestochen haben, ich frage mich wie die auf so nen Trichter kommen... und das mit dem Schussgerät - also ich weiss nicht... aber ich kann mich wohl erinnern, das bei meinem letzten Ohrloch die Pistole wohl meine Haut berührt hat :confused:
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Schlecht gearbeitet! Ich hab jedes Mal zugesehen und da war's nur der Stecker, der mich dann berührt hat, weil er drinnen war.

Gefährlicher sind meiner Meinung nach eher diese 'Schusssets', die man eine zeitlang in Versandhäuser bekommen hat. Ohrlöcher schießen Marke handmade...

Ich habe insgesamt 9 Löcher, alle geschossen. Weder Hepatitis noch HIV... und viele Mädels in meinen Alter haben Ohrlöcher, wir hatten ja schon in der Grundschule welche. Und ich kenne wirklich keinen einzigen Fall diesbezüglich, obwohl ich grad bei medizinischen Themen mir einen Narren gefressen habe. Nicht einmal Publikationen, die auf ein Risiko hinweisen. Da hol ich mir vermutlich eher beim Plasmaspenden was...

Die ersten 3 Paare habe ich beim Juwelier schießen lassen, immer sauber, kein Blut. Die 4. dann beim Piercer und bei dem auch dann das in die Nase. Hat immer alles gepaßt.

Meine Schwester hat sich ihres im Bauchnabel von einem Arzt stechen lassen, der hat gut gearbeitet und ihr genug Tipps zum Nachbehandeln gegeben. Bei uns darf ja schließlich auch nicht jeder Arzt stechen.

Und manchmal ist es gar nicht so verkehrt den Stecker rauszunehmen. Meine letzte Mittelohrentzündung wurde u.a. dadurch verstärkt, dass ich einen Stecker im Ohrläppchen nicht vertragen habe, habe übersehen, dass das alles auch entzunden war. Ich kann nur Silberringe tragen, bei Stecker geht's gleich wieder los. Ich kenn Leute, die reagieren sogar plötzlich auf Gold. Das beste Material scheint noch Titan zu sein. Teflon-Stecker habe ich noch nie gesehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Schlecht gearbeitet! Ich hab jedes Mal zugesehen und da war's nur der Stecker, der mich dann berührt hat, weil er drinnen war.

Das beste Material scheint noch Titan zu sein. Teflon-Stecker habe ich noch nie gesehen....

Ist auch schon über 10 Jahre her ;)

Nur weil du´s noch nicht gesehen hast, heisst es ja nicht das es das nicht gibt. Ich hab übrigens selber mal ner Freundin angeboten in unserer Mechanikerwerkstatt nachzufragen, ob die ihr nicht so nen Stecker aus Teflon machen können, weil sie da wohl auch ein paar Probleme hatte. Sie ist aber nie drauf eingegangen...
 

Haikansen

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2002
3.747
0
61
40
Middlfrangn!
www.haikansen.de
is mir eigentlich wurscht ob Teflon nun für Pfannen gedacht ist oder net.

Solange es mir hilft und ich dadurch keine Probleme bekomme werd ich mir den wohl einsetzen lassen.
Wenn meine Piercerin des meint dann wird sie wohl recht haben. Schließlich hat sie auch so ein Ding aus Teflon an der Unterlippe. Und wie ne Pfanne sieht dat Ding nich aus ;)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Haikansen
is mir eigentlich wurscht ob Teflon nun für Pfannen gedacht ist oder net.

Solange es mir hilft und ich dadurch keine Probleme bekomme werd ich mir den wohl einsetzen lassen.
Wenn meine Piercerin des meint dann wird sie wohl recht haben. Schließlich hat sie auch so ein Ding aus Teflon an der Unterlippe. Und wie ne Pfanne sieht dat Ding nich aus ;)

aus teflon macht man ja net nur pfannen..... kommt ja eigentlich aus der raumfahrt und wird auch für restaurierungen verwendet...(obwohl letzteres eher schwachsinn ist...)

was zahl ich denn so fürn piercing?!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Varnamys
Ist auch schon über 10 Jahre her ;)

Nur weil du´s noch nicht gesehen hast, heisst es ja nicht das es das nicht gibt. Ich hab übrigens selber mal ner Freundin angeboten in unserer Mechanikerwerkstatt nachzufragen, ob die ihr nicht so nen Stecker aus Teflon machen können, weil sie da wohl auch ein paar Probleme hatte. Sie ist aber nie drauf eingegangen...

Mein ersten Ohrlöcher sind jetzt 15 Jahre alt, die 2. Paar 8, die 3. + 4. auch mindestens 6 und das Nasenpiercing 4 Jahre.
Und wenn da was mit der Pistole berührt wird dann ist das für mich schlampiges und risikoreiches Arbeiten. Was mich da nicht glauben läßt, sind einfach viel zu wenig Fälle von Hepatitis und HIV. Wenn ich bedenke, dass es irgendwie in war, dass jedes Mädel in meinen Alter in der Grundschule spätestens Ohrlöcher hatte und da wäre schlampig gearbeitet worden, dannn müßten die Infektionsraten weit höher liegen. Und da denke ich, müssen bei uns die meisten Juweliere sehr sauber arbeiten. Wenn einer schlecht sticht, dann blutet das mal und hinterher eitert es ordentlich.
Ich habe bis jetzt jedes mal beim Stechen zugesehen, die haben mich zu einem Spiegel gesetzt. Und bei der Nase habe ich das sowiesoi voll gesehen ;)

Das mit Teflon, ich glaub ich muß wieder mal in ein Geschäft schauen, ob es die bei uns auch gibt. Wenn dass so schön schwarz ist wie in der Pfanne könnt dsas richtig gut aussehen :D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Haikansen
naja, also ich hab für des an der Unterlippe (Kinn) 55€ gezahlt. Ich denke mal des is ok oder?

ich 40,-€
und am Aktionstag hätte ich nur 35,-€ gegeben... dafür wollte der Kerl innem andern Laden dann aber für die gleiche Arbeit mal eben 75,-€ haben :eek: