Physikerin Dr. Angela Merkel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
"...war als Bundesumweltministerin im Februar 1996 selbst in Tschernobyl und hat sich die lädierte Anlage angesehen. Ihre Kommentare: 'robuste russische Technik', 'Fortschritte in der Sicherheitstechnik' und dann: 'Der Kampf gegen genehmigte Kernkraftanlagen in der BRD stellt eines der größten Gefahrenmomente dar, weil er viele Kapazitäten bindet, um die Rechtslage zu garantieren. Diese Kapazitäten fehlen bei der Vorsorge.'"
Quelle: Friedrich Ebert Stiftung (Hg.): Tschernobyl und die DDR: Fakten und Verschleierungen – Auswirkungen bis heute? S. 29
http://www.fes.de/Magdeburg/pdf/tschern.pdf


Und diese Frau will den Atomaustieg wieder rückgängig machen und neue KKW bauen lassen!!! :mad: :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gringo

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2002
155
0
61
Herbipolis
Website besuchen
Tja die hat halt Ahnung.

Wer den Unterschied zwischen Reaktoren mit Graphit als Moderator wie in Tschernobyl und Reaktoren mit Wasser als Moderator kennt, wird ihr zustimmen.

Mal davon abgesehen, will sie keine neuen KKW bauen lassen, sondern nur die alten so lange wie möglich im Betrieb lassen, dh den Ausstieg verzögern. Aber da kann man sich nicht mehr so schön aufregen.
 
L

Lord Soth

Guest
Gringo schrieb:
Tja die hat halt Ahnung.

Wer den Unterschied zwischen Reaktoren mit Graphit als Moderator wie in Tschernobyl und Reaktoren mit Wasser als Moderator kennt, wird ihr zustimmen.

Mal davon abgesehen, will sie keine neuen KKW bauen lassen, sondern nur die alten so lange wie möglich im Betrieb lassen, dh den Ausstieg verzögern. Aber da kann man sich nicht mehr so schön aufregen.

Ääh, ja.... :rolleyes:

@topic: Na, super, dann haben wir die Aussicht auf ne verstrahlte Kanzlerin! Frag mich grade, ob nich noch mehr Politiker was abbekommen haben....
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Gringo schrieb:
Tja die hat halt Ahnung.

Wer den Unterschied zwischen Reaktoren mit Graphit als Moderator wie in Tschernobyl und Reaktoren mit Wasser als Moderator kennt, wird ihr zustimmen.

Mal davon abgesehen, will sie keine neuen KKW bauen lassen, sondern nur die alten so lange wie möglich im Betrieb lassen, dh den Ausstieg verzögern. Aber da kann man sich nicht mehr so schön aufregen.
Äääähm die Frau hat einen explodierten Atromreaktor, der seit fast 20 Jahren notdürftig mit Blei und Beton abgedeckt ist, als "robuste russische Technik" und "Fortschritt in der Sicherheitstechnik"bezeichnet. Und das las Physikerin. Da sollman sich nicht aufregen?

Außerdem hat nicht nur RWE Pläne in der Schublade liegen, um bis 2010 mindestens ein neues Kraftwerk zu bauen.
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Ich habe mich schon gefragt wie lange es dauert bis der erste aufgebrachte Öko sich hier im Forum ausweint, als ich das heute in Spiegel Online gelesen habe...

Auch wenn ich weder Merkel noch die CDU mag, muß ich denen recht geben. Es wird Zeit die Ideologischen Scheuklappen abzulegen und den Tatsachen ins Auge zu schauen: Allein mit dem "Ökostrom" kann man eine Industrienation nicht versorgen.
 

Gringo

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2002
155
0
61
Herbipolis
Website besuchen
Wenn du dir mehr als ner promovierten Physikerin zutraust, darfst du dich gerne aufregen...

Fakt ist, dass unsere KKW auf einer ganz anderen Technik basieren und somit um ein vielfaches sicherer sind. Auf alternative Energien oder Kohle umzusteigen, ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut sinnlos.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Gringo schrieb:
Fakt ist, dass unsere KKW auf einer ganz anderen Technik basieren und somit um ein vielfaches sicherer sind.
Dann erklär mir mal, warum keine Versicherung der Welt bereit ist, für unsere ach so sicheren Atomkraftwerke eine volle Haftpflichtversicherung abzuschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Gringo schrieb:
Fakt ist, dass unsere KKW auf einer ganz anderen Technik basieren und somit um ein vielfaches sicherer sind. Auf alternative Energien oder Kohle umzusteigen, ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut sinnlos.

Sicherer mag sein.

Mein Lieblingsspruch: Besser heißt noch lange nicht gut.




Charles Perrow - Normale Katastrophen
 
L

Lord Soth

Guest
GRRRR!! schrieb:
Gringo schrieb:
Fakt ist, dass unsere KKW auf einer ganz anderen Technik basieren und somit um ein vielfaches sicherer sind.
Dann erklär mir mal, warum keine Versicherung der Welt bereit ist, für unsere ach so sicheren Atomkraftwerke eine volle Haftpflichtversicherung abzuschließen...

Nicht weil's sooo unsicher ist, sondern weil die Kosten im Falle eines GAUs einfach zu hoch wären bzw. nicht vollständig absehbar sind....

Vielleicht sollten die mal ne Versicherung fragen, die auch gegen Meteoriteneinschlag oder Entführung von Ausserirdischen versichert!:p
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
hat wer von den atomgegnern schon eine sinnvolle alternative?
wenn ja, dann raus damit...ich wär auch froh, wenn wir darauf verzichten könnten...geht aber leider noch nicht.


außerdem:
werden windkraftanlagen gebaut, regen sich haufen auf weil es die natur verschandelt und die vögel etc. gestört werden.
wasserkraft is schon bald (wieder) ziemlich ausgeschöpft und falls was geplant wird, regen sich naturschützer auf.
wird der strompreis höher, um regenerative energie zu bezahlen zu können, regen sich auch wieder alle auf.

jeder regt sich auf, aber keiner bietet sinnvolle alternativen oder nimmt einen höheren preis in kauf...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Lord Soth schrieb:
GRRRR!! schrieb:
Gringo schrieb:
Fakt ist, dass unsere KKW auf einer ganz anderen Technik basieren und somit um ein vielfaches sicherer sind.

Nicht weil's sooo unsicher ist, sondern weil die Kosten im Falle eines GAUs einfach zu hoch wären bzw. nicht vollständig absehbar sind....

Vielleicht sollten die mal ne Versicherung fragen, die auch gegen Meteoriteneinschlag oder Entführung von Ausserirdischen versichert!:p
Komischerweise kann man sich zwar gegen Meteoriteneinschläge versichern, aber nicht gegen einen Atomunfall.

Aber wenn die Dinger so sicher sind, wie gringo behauptet, bräuchte sich die Versicherung doch auch keine Sorge machen...