php

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von schneeWITCHen, 15. April 2003.

  1. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
    gibts hier jemanden der mir irgendwas empfehlen kann wo und wie man OHNE UMSTÄNDE n ganz ganz ganz wirklich total einfaches und simpels newsscript mit php machen kann, was sich problemlos anpassen lässt, egal ob in sql oder nich ?!?
    dasselbe gilt fürn gästebuch...
    hab unzählige fertigscripte durchgetestet, aber die 20% die funktioniert haben, sahen sowas von scheisse aus und haben sich nich anpassen lassen... irgendwie alles total scheisse sowas.
    ich hab leider null ahnung wie man php programmiert (ich kanns wohl anwenden, aber nich programmieren....)
     
  2. DirtyKing

    DirtyKing W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir 'n gutes Buch, die fertigen Scripts sind meistens echt mies... :D
    kann "PHP & MySQL" von Kevin Yank empfehlen, kommt man sogar als Anfänger gut mit klar

    ansonsten ist http://www.jex-treme.de nicht schlecht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2003
  3. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
    na ja auf jex-treme trifft der punkt "sehen scheisse aus und lassen sich nich anpassen" zu ^^
     
  4. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Och Witchi, nu stell dich mal nich so an! Lern mal eben PHP. ;):D:D Cheffe kam auch vor nem Monat rein: "So, hier habt ihr ein Projekt, das muß aktualisiert werden, leider ist der Programmierer, der das geschrieben hat, nicht mehr in unserer Firma und das Projekt ist vollkommen unkommentiert. Ist in Centura geschrieben, die Programmiersprache müsst ihr euch noch eben beibringen, hier ist die Online-Doku... ach ja, Abgabetermin in 6 Wochen! Das Datenmodell muß übrigens auch noch angepasst werden..."
    WAAAAAAAAAAAHHHH! *Amoklauf* ;)
     
  5. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
    lol, also wenn ich zeit dafür hätte dann könnt ich das schon längst ^^
    nur leider lässt die schule das momentan nicht zu :rolleyes:
    und zwei wochen ferien reichen glaub ich nich um php zu lernen :rolleyes:
     
  6. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Naja, im Prinzip ist php sausimpel, dauert nich lange, sich das beizubringen, kommt aber wahrscheilich auch drauf an, wieviele andere Programmiersprachen man schon kann bzw. wieviel Erfahrung man in dem Bereich hat. *klugscheiß* ;);)
     
  7. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du sehr recht.

    Aber wenn man die ersten Schritte anno Tobak in C gemacht hat, hat PHP die allerflachste Lernkurve, die man sich vorstellen kann.

    @Schneewitchen
    Willste meins haben?
    PHP und ne Textdatei... halt en 5min Hack, aber denkbar einfach umzubauen.
     
  8. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Sowas macht immer wieder Laune...

    ;-)

    Kenn ich.
     
  9. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Och jaa, das gute alte C... :)
     
  10. ry-

    ry- W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    www.powie.de hat ganz gute anpassbare scripts :) (nur leider mit copyright hinweisen die man "nicht" :D entfernen darf)
     
  11. Dracarys

    Dracarys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    6.565
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du willst script ich dir eines....

    PM mich mal, ich guck hier nicht so oft rein. :D Sonst findest du mich im 20.000er. :D
     
  12. deklarmart

    deklarmart W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    guck mal in das gästebuch auf meiner homepage. da hab ich ein system halbwegs selber geschrieben, was über templates läuft. du kannst dein design also ohne weiteres anpassen. es läuft auf text-basis. wenns dir gefällt, schreib mich an :)
     
  13. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
    boah, alles so scheisse kompliziert :rolleyes:
     
  14. Dracarys

    Dracarys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    6.565
    Zustimmungen:
    0

    Wie gesagt, ich kann das schon machen...
     
  15. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
    mhmmm.... ich bräuchte eigentlich auch maln unumständliches newsscript für http://mpc.chaosworks.org ..... (und später für noch ne andere seite...)
    kannst du da weiterhelfen....? wär cool :)
     

Diese Seite empfehlen