php

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
gibts hier jemanden der mir irgendwas empfehlen kann wo und wie man OHNE UMSTÄNDE n ganz ganz ganz wirklich total einfaches und simpels newsscript mit php machen kann, was sich problemlos anpassen lässt, egal ob in sql oder nich ?!?
dasselbe gilt fürn gästebuch...
hab unzählige fertigscripte durchgetestet, aber die 20% die funktioniert haben, sahen sowas von scheisse aus und haben sich nich anpassen lassen... irgendwie alles total scheisse sowas.
ich hab leider null ahnung wie man php programmiert (ich kanns wohl anwenden, aber nich programmieren....)
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Och Witchi, nu stell dich mal nich so an! Lern mal eben PHP. ;):D:D Cheffe kam auch vor nem Monat rein: "So, hier habt ihr ein Projekt, das muß aktualisiert werden, leider ist der Programmierer, der das geschrieben hat, nicht mehr in unserer Firma und das Projekt ist vollkommen unkommentiert. Ist in Centura geschrieben, die Programmiersprache müsst ihr euch noch eben beibringen, hier ist die Online-Doku... ach ja, Abgabetermin in 6 Wochen! Das Datenmodell muß übrigens auch noch angepasst werden..."
WAAAAAAAAAAAHHHH! *Amoklauf* ;)
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
lol, also wenn ich zeit dafür hätte dann könnt ich das schon längst ^^
nur leider lässt die schule das momentan nicht zu :rolleyes:
und zwei wochen ferien reichen glaub ich nich um php zu lernen :rolleyes:
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Naja, im Prinzip ist php sausimpel, dauert nich lange, sich das beizubringen, kommt aber wahrscheilich auch drauf an, wieviele andere Programmiersprachen man schon kann bzw. wieviel Erfahrung man in dem Bereich hat. *klugscheiß* ;);)
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Emperor
Naja, im Prinzip ist php sausimpel, dauert nich lange, sich das beizubringen, kommt aber wahrscheilich auch drauf an, wieviele andere Programmiersprachen man schon kann bzw. wieviel Erfahrung man in dem Bereich hat. *klugscheiß* ;);)

Hast Du sehr recht.

Aber wenn man die ersten Schritte anno Tobak in C gemacht hat, hat PHP die allerflachste Lernkurve, die man sich vorstellen kann.

@Schneewitchen
Willste meins haben?
PHP und ne Textdatei... halt en 5min Hack, aber denkbar einfach umzubauen.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Emperor
Och Witchi, nu stell dich mal nich so an! Lern mal eben PHP. ;):D:D Cheffe kam auch vor nem Monat rein: "So, hier habt ihr ein Projekt, das muß aktualisiert werden, leider ist der Programmierer, der das geschrieben hat, nicht mehr in unserer Firma und das Projekt ist vollkommen unkommentiert. Ist in Centura geschrieben, die Programmiersprache müsst ihr euch noch eben beibringen, hier ist die Online-Doku... ach ja, Abgabetermin in 6 Wochen! Das Datenmodell muß übrigens auch noch angepasst werden..."
WAAAAAAAAAAAHHHH! *Amoklauf* ;)

Sowas macht immer wieder Laune...

;-)

Kenn ich.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von rotnroll666
Hast Du sehr recht.
Aber wenn man die ersten Schritte anno Tobak in C gemacht hat, hat PHP die allerflachste Lernkurve, die man sich vorstellen kann.
Och jaa, das gute alte C... :)
 

deklarmart

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2002
600
0
61
guck mal in das gästebuch auf meiner homepage. da hab ich ein system halbwegs selber geschrieben, was über templates läuft. du kannst dein design also ohne weiteres anpassen. es läuft auf text-basis. wenns dir gefällt, schreib mich an :)