Pfandskandal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich habe mir auf dem Campingground, 4 Dosen Wackenbier, in so einem schop gekauft.

Als diese leer waren wollte ich diese an gleicher Stelle, wegen des Dosenpfands wieder abgeben, aber nix da. Man sagte mir laut Veranstalter dürfe man keine Dosen und PET Flaschen, also Leergut zurücknehmen.

Was soll den das Bitte. Gelten die Gesetzte der Rücknahmepflicht hier nicht mehr?

Frechheit.

Es gibt etliche Ausnahmeregelungen bei dem "Pfandrücknahmegesetz"
einer der Ausnahmen ist das ein kleiner Kiosk oder eine Tankstelle NICHT verpflichtet sind Leergut zurückzunehmen, mit der Begründung das dort der Lagerplatz für Leergut nunmal nicht vorhanden ist !
ich denke ma das die gleiche Regelung für "Sonderverkaufsstellen" wie auf Festivals gilt.

Und die vermeintliche "Gewinnsteigerung" ist jawohl nicht ernst gemeint ? der Verkäufer hat doch den Regulären Pfandpreis den ER auch bezahlen musste kassiert ? oder etwa nicht ?
Es wäre höchstens eine "Umsatzsteigerung"

aber ich denke einfach mal das für Festivals und sonderverkäufe solche regelungen angewandt werden können wie die für Tankstellen und Kiosk-betreiber

ansonsten einfach ma nach dem Gesetz googlen und nachlesen ?


nachtrag: hat irgendjemand schonma gesehen das die Tanke in Wacken leergut zurücknimmt ? also ich nicht ! oder hat da jemand Erfahrungen gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Es gibt etliche Ausnahmeregelungen bei dem "Pfandrücknahmegesetz"
einer der Ausnahmen ist das ein kleiner Kiosk oder eine Tankstelle NICHT verpflichtet sind Leergut zurückzunehmen, mit der Begründung das dort der Lagerplatz für Leergut nunmal nicht vorhanden ist !
ich denke ma das die gleiche Regelung für "Sonderverkaufsstellen" wie auf Festivals gilt.

Und die vermeintliche "Gewinnsteigerung" ist jawohl nicht ernst gemeint ? der Verkäufer hat doch den Regulären Pfandpreis den ER auch bezahlen musste kassiert ? oder etwa nicht ?
Es wäre höchstens eine "Umsatzsteigerung"

aber ich denke einfach mal das für Festivals und sonderverkäufe solche regelungen angewandt werden können wie die für Tankstellen und Kiosk-betreiber

ansonsten einfach ma nach dem Gesetz googlen und nachlesen ?


nachtrag: hat irgendjemand schonma gesehen das die Tanke in Wacken leergut zurücknimmt ? also ich nicht ! oder hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

Ein Beitrag mit Sinn und Inhalt Oo kann den mal jemand löschen? Sothy?:o:D
 

Lord Eddie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2005
164
0
61
49
Nortorf
Schön das ihr das alle so lustig findet.

Hier gehts ums Prinzip, wurscht ob 4 oder 40 Dosen

Wir (also ich auf jeden Fall!) finden nicht die Pfandgeschichte lustig, sondern dich!:D
Ich frage mich, wie man nach Wacken findet, wenn man nicht mal 4 leere Dosen entsorgen kann. Wenn du allerdings zu Fuß, nur mit deinem Kulturbeutel angereist bist, nehme ich alles zurück, denn dann könnte ich dein Anliegen verstehen.:cool:

Prinzip hin oder her... wenn es um 40 Dosen gehen würde, würde ich die Löschung deines Forum-Accounts beantragen ... und damit durchkommen.:D
 

VIOLENT_FORCE

Newbie
18 Okt. 2009
7
0
46
Wir (also ich auf jeden Fall!) finden nicht die Pfandgeschichte lustig, sondern dich!:D
Ich frage mich, wie man nach Wacken findet, wenn man nicht mal 4 leere Dosen entsorgen kann. Wenn du allerdings zu Fuß, nur mit deinem Kulturbeutel angereist bist, nehme ich alles zurück, denn dann könnte ich dein Anliegen verstehen.:cool:

Prinzip hin oder her... wenn es um 40 Dosen gehen würde, würde ich die Löschung deines Forum-Accounts beantragen ... und damit durchkommen.:D

Machen wir es doch nächstes Jahr so. Wir treffen uns am Sonntag ich drück dir dann das Leergut in die Hand und du mir die Kohle.

Dann passt es ja :)