Pfandsammler

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Ich habe auch Pfand gesammelt aber nur das was auf den Wegen lag, wer es dahin schmeisst holt es sicher später nicht wieder ab. Aber bei uns auf D liefen auch einige durchs Camp und wollten das pfand nehmen, die wruden sogar noch frech. Ganze Säcke aus Camps zu nehmen ist ne frechheit das geht garnicht.
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
Dieses Jahr hat doch der ASB noch brauchbare Dinge gesammelt. Stellt denen doch einfach das Leergut hin. Geht an Sozialkaufhäuser/soziale Anlaufstellen etc.

konnten sie meines wissens nach letztlich nicht durchführen weil sie wegen fahrverbot nicht aufs gelände kamen?
hatte da mal kurz wen gefragt weil wir noch ein paar konserven übrig hatten (konnten kaum mit gas kochen... die zeit wo wir nüchtern und hungrig waren hats immer gepisst wie lorry :ugly: und besoffen ma lieber die finger weg vom gasbrenner ^^)

is aber auch ein guter ansatz der hoffentlich weiter verfolgt wird
 

Kaugummigolf

Newbie
11 Dez. 2011
9
0
46
LAU
ja es werden extra autos oder busse dafür angemietet ist mir auf ein Rasthof eingefallen. wir war das mit der Sammlerei einfach zu krass am eingang durfte auch keiner mehr so Richtig rumstehen Secu das gehört den Veranstalter entsorger ! Einerseits seh ich es ein anderseits wurd halt ordenlich am sontag durch den Müll gestochert ! Ich bezeichne mich selber als Sammler aber da oben ist das ein Volksport !
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Wir waren auf E und bei uns wurde nichts geklaut dieses Jahr. Noch nicht mal Pfandbecher. Sehr komisch.
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Wir waren auf E und bei uns wurde nichts geklaut dieses Jahr. Noch nicht mal Pfandbecher. Sehr komisch.

Persönlich bin ich fuer Behälter wo das Pfand abgegeben werden kann oder am Müllwagen der Rumfährt und der Erlös sollte den Kindergarten oder der Kirche in wacken zu gute kommen...

Wie gesagt offz gabs ein Verbot zum Sammeln während des events!

Greatz

Cotebo
 

TeamBockwurst

Newbie
7 Aug. 2012
1
0
46
die sind richtig dreist die pfandsammler

mehrfach haben wir die sammler von unserem camp verscheucht. leute sowas ist diebstahl. am sonntag war die härte. ich war noch am zusammenpacken mit ein paar anderen leuten. ich habe dort einen verscheuchen wollen, und er meinte nur. wieso hier steht doch grad keiner. ja ist richtig ich kann mich auch 2 teilen. so ein affe hab ich gedacht. sagte ihm noch wenn ich ihn nochmal sehe denn setzt es was. dann haben wir zwischen drin ein paar leute die schon los wollten aus unserem camp verabschiedet. ich stellte meine schöne eiskalte zitonenfanta auf den boden. ging zu meinem zelt und habe es abgebaut. mitn mal hörte ich nur in gluckendes geräusch. ich guckte hoch und meine geile fanta hat den boden geknutscht. und nicht genug des guten... dieser scheiss neger steckte dann auch noch meine flasche ein. wenn ich nen kerl gewesen wäre, denn hätte er zu diesem zeitpunkt das kkh aufsuchen können. andere pfandflaschen hat er zu diesem zeitpunkt auch noch eingesteckt. ich hab nen richtigen hals auf die.

Gruß
Team Bockwurst
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
mehrfach haben wir die sammler von unserem camp verscheucht. leute sowas ist diebstahl. am sonntag war die härte. ich war noch am zusammenpacken mit ein paar anderen leuten. ich habe dort einen verscheuchen wollen, und er meinte nur. wieso hier steht doch grad keiner. ja ist richtig ich kann mich auch 2 teilen. so ein affe hab ich gedacht. sagte ihm noch wenn ich ihn nochmal sehe denn setzt es was. dann haben wir zwischen drin ein paar leute die schon los wollten aus unserem camp verabschiedet. ich stellte meine schöne eiskalte zitonenfanta auf den boden. ging zu meinem zelt und habe es abgebaut. mitn mal hörte ich nur in gluckendes geräusch. ich guckte hoch und meine geile fanta hat den boden geknutscht. und nicht genug des guten... dieser scheiss neger steckte dann auch noch meine flasche ein. wenn ich nen kerl gewesen wäre, denn hätte er zu diesem zeitpunkt das kkh aufsuchen können. andere pfandflaschen hat er zu diesem zeitpunkt auch noch eingesteckt. ich hab nen richtigen hals auf die.

Gruß
Team Bockwurst

Mein Beileid für die unaussprechlichen Qualen, die Deine arme Fanta erleiden musste. Pack allerdings Dein "Scheiss Neger" mal schön wieder ein...:uff:
 
Die gingen mir auch tierisch auf die Eier.
Unsere Kölsch Dosen haben sie liegenlassen. Das gute Gaffel Kölsch. ist ja schon fast ne Beleidigung, wenn die pfandfreien Dosen mitgenommen werden aber die bepfandeten Gaffel Kölsch Dosen liegen bleiben.

Ne, Scherz beiseite. Es hat einfach genervt, dass die immer da rumschwirrten und aufdringlich wurden. Noch viel schlimmer war, dass die Becher immer weg waren.
Die 1€ sind nicht unbedingt schlimm, ist ja Urlaub, aber woraus will man dann am nächsten Morgen sein Müsli löffeln ? Man braucht sie einfach.
Es wurden auch Wacken Becher von 2002 und 2007 von mir geklaut. Und auch ein Volbeat Becher von einem anderen Konzert von denen.
Da sieht man mal wieviel Ahnung die haben.
Ich bringe ja auch einfach Becher mit aus dem Grund, um eben keine Glasbehälter mitnehmen zu müssen.

Da muss aber etwas getan werden.
 

nhojman

Newbie
28 Juli 2011
13
0
46
bei uns auf m versuchte eine nen sack mitzunehmen, der direkt am auto stand an dem wir gerade waren, als von uns einer was sagte guckte die nur doof, hat den sack dann aber auch stehen lassen^^
 

HGT

Member
10 Aug. 2011
43
0
51
Am interessantesten war noch die "Kombo von 3 Männern mit Migrationshintergrund" dirtekt vorm Eingang am Bullheadzelt am MI Abend:
Altes Rad mit 5 Säcken bepackt und jeder zwei volle Säcke in der Hand...gemütlich an 2 Secs und an 4 Guards vorbeigeschoben...
 
31 Aug. 2012
13
0
46
Im hohen Norden :D
Bei uns auf R waren die dieses Jahr schon da bevor ich überhaupt aufgestanden bin und ich wurde davon geweckt wie die mir die letzten Bierflaschen geklaut haben, Grrr! (Volle wohlgemerkt)

Aber da lässt sich wohl nicht machen....
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
bei uns auf x waren dieses jahr komischer weise gar keine pfandsammler!
nichtmal am letzten tag, hat mich echt gewundert aba natürlich auch gefreut das mich niemand nervt:D
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Uns wurden auch einige Festivalbecher und leere Dosen geklaut...mein Fazit daraus : erwischen wir nächstes Jahr eine /n bei derartigen Aktivitäten,egal ob bei uns oder den Nachbarn,wird die /derjenige auf jeden Fall mit dem Kopf vorran ins Dixi Klo gesteckt,Pfand wird beschlagnahmt und wenn sie /er noch was zu meckern hat wird das Dixi nochmal von Ihr / Ihm besucht...das wird von mir demnächst in unserer Gruppe so vorgeschlagen und ich denke das wird ohne Gegenstimme abgenickt.