Pfandsammler

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von HugoVanBoss, 05. August 2012.

  1. HugoVanBoss

    HugoVanBoss W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Gefühl das mit den Pfandsammler wird immer schlimmer.

    Wir sind auf Camp E gelandet, Ohne Auto am Zelt -.-
    Daher immer nur ne Palette Bier ausm Auto und zum Zelt, und dann wieder neues Bier holen gehen. Und die leeren gleich wieder weggeschlossen.

    Und bereits am Mittwoch sind uns einige Pfansammler auf den Zeiger gegangen und wollten immer das DosenPfand abgreifen. Das nervt gewaltig.!

    Ich hatte es noch nie so schlimm in erinnerung wie dieses Jahr. Und leider haben sie es auch geschafft 3 Paletten einzusacken,da man einmal keine lust hatte 500m zum Auto durchn Schlamm zu gehen und das Pfand wegzuschließen.
    So sind 18€ futsch... es hält sich noch im grenzen. Doch es nervt einfach, wenn alles unterm Arsch weggeklaut wird.!

    Achja es waren keine deutschsprachigen Pfandsammler. Kommen die jetzt schon aus dem Ausland. ?
     
  2. flyingsee

    flyingsee Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten n 6x4m Zelt rundrum zu Nachts...

    Da wurden uns sogar Nachts die Becher vom Festivalgelände rausgeklaut nur um die 1€ pro Becher abzugreifen.

    Dosen hatten wir aber nur wenig mit Pfand.
     
  3. klaaparis

    klaaparis Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    naja man macht genug mit pfand bei festivals, schätze mal die fahren einfach jedes wochenende auf das größte was gerade läuft und das die ganze saison über.
     
  4. Fena

    Fena W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    bei uns fing einer an volle dosen auszuleeren ><
     
  5. Luggi

    Luggi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben auch gesammelt. Aber nur das was in den Pissrinnen oder im Matsch lag.

    Alles andere ist untrve!
     
  6. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    :Puke: da haste aber so manche Dose mit warmen Inhalt gefunden....:D:D
     
  7. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Bei uns auf X war kein einziger Pfandsammler.
    War denen wohl zu weit. :rolleyes:
     
  8. Slip-Not

    Slip-Not Newbie

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab welche gesehen, die haben volle bierdosen geklaut und sie dann asgekippt, um das Pfand abzustauben...
     
  9. Kalle00

    Kalle00 Newbie

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Von mir aus kann jeder so viel sammeln wie er will, solange keine Dosen oder Becher aus Vorzelten/Pavillions geklaut werden.

    Mich stört es aber, dass auf der Suche nach Dosen immer öfter die Mülltüten aufgerissen werden und der Müll dadurch überall verteilt wird. Dann brauche ich gar nicht erst alles in Mülltüten zu sammeln, wenn die Müllsammler hinterher eh alles einzeln aufsammeln müssen..
     
  10. Tilo

    Tilo Guest

    Uns wurde ein Sack Pfand geklaut, an den naechsten Tagen kamen zwei Leute vorbei und haben gefragt, ob sie unser Pfand haben koennten. Am Samstag hab ich durch Zufall jemanden erwischt, wie er wieder unseren Pfandsack durchwuehlt hat. Echt zum kotzen.
     
  11. Oppi

    Oppi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    16
    Und du hast sie leben lassen ?
     
  12. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns auf D hab ich auch keinen gesehen.
    Gut, der hätte über die gelbe Lagune am Zweistromdeltas des Piss-Du-Rein durchwaten müssen. :D Und die Dosen schwommen da.

    Zwanzig Zentimeter unter der "Wasser"oberfläche. :D
     
  13. VoiVoD

    VoiVoD W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    193
    Das ist kein "Sammeln" mehr - das ist Diebstahl.

    Aber wie kommen diese Leute überhaupt auf den Campground?

    Ich habe 2 sehr Waxken-untypische Menschen gesehen, die die Camps durchwühlten und mit gut gefülltem Müllsack davon sind.
     
  14. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0
    Äh. Nein.
    Mülltüten aufreissen wegen Pfand ist kein Diebstahl.

    Aus dem Zelt - ja.
     
  15. Oppi

    Oppi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    16
    Eine Mülltüte ist keine Mülltonne. Ich lagere auch meine Grillkohle aus den Papiersäcken in Müllsäcke um, weil die nicht durchweichen. Deswegen ist sie noch lange kein Müll. Alles in meinem Camp was kein offensichtlicher Abfall ist (und das gilt offensichtlich für leere Pfanddosen und -flaschen, die sind ja bares Geld wert, sonst würde sie auch keiner klauen wollen) ist mein Eigentum, und wer sich dran vergreift, muss mit Konsequenzen rechnen, wenn ich das mitbekomme.
     

Diese Seite empfehlen