Pfandrückgabe auf dem Gelände anbieten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Uns hat schön morgens um 6.00 Uhr ein "junger Man" der unter Umständen bei den Duschen oder Klos tätig war, schön die Becher vom Camp Ground, von ca.8 Leutchen gezockt...
Man hörts nur klog klog und er haut die Becher schön zusammen und rennt durch die Zelte weg, feines Ding!
DAS gab es in den ersten Jahren nicht in WACKEN!!!

Das kommt mit der Größe leider.

smi
 
M

MetalHeart_666

Guest
Uns hat schön morgens um 6.00 Uhr ein "junger Man" der unter Umständen bei den Duschen oder Klos tätig war, schön die Becher vom Camp Ground, von ca.8 Leutchen gezockt...
Man hörts nur klog klog und er haut die Becher schön zusammen und rennt durch die Zelte weg, feines Ding!
DAS gab es in den ersten Jahren nicht in WACKEN!!!

Ich hab ma einen erwischt. Das muss so 2002/03 gewesen sein. Morgens um halb 6 hab ich was gehört...schnell Zelt aufgerissen und das Arschloch angebölk. Vor lauter Schreck hatta 2 volle Plastiktüten fallengelassen und ist gerannt wien Hase. ''I'm so sorry'' sagte er noch.:D

Naja..ende vom lied...Pfandgeld von mehr als 60 WOA Bechas eingelöst und hinterher schön am Autohof Torrnesch frühstücken gewesen.:cool::angel:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wie hoch kann das Interesse eines Festivalveranstalters sein,
den Besuchern auch noch das Mitbringen von "Fremdgetränken"
zu erleicherten? ;)

Wieso? Man stellt doch keine neue Situation her. Man verbessert einfach die bestehende Situation, dass die Leute sowieso ihr eigenes Zeug mitbringen, aber anschließend weniger Zeug über bleibt was rumliegt. Spendet man den Kram, kommt noch gut was für die Community rum. Fremdgetränke auf dem Campingground interessiert keine Sau.

Zum Standort: Wenn man nicht zu viele Stände machen will, stellt man einfach in der Nähe der Infield-Eingänge welche hin. Müllbag voll mit Pfand und auf dem Weg zum Infield einwerfen. Die Dosen sind ja auch nicht schwer und Flaschen dürfen so oder so nicht mit. Also keine üble Schlepperei und vorm Verlassen des Camps potentielle Sammler-Beute entfernt.
EDIT: Und beim Auszahlenlassen hat man direkt die ersten Euros fürs erste Infield-Bier raus :D
 
T

Tilo

Guest
Sorry, aber die "Becher-Problematik" raff ich grade nich ganz (vielleicht ueberseh ich da grade etwas). Wenn ich Becher (in meinem Fall eigentlich eh nur EINEN Becher) vom Festivalgelaende mit zum Campground nehme landen die wenn ich schlafen gehe entweder a) im Kofferraum vom Auto oder b) in meinem Zelt wo keiner ran kommt. Viel schlimmer finde ich es, wenn man Ordnung halten moechte und sein Pfand in einem Sack sammelt und der am naechsten Tag auf einmal weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Sorry, aber die "Becher-Problematik" raff ich grade nich ganz (vielleicht ueberseh ich da grade etwas). Wenn ich Becher (in meinem Fall eigentlich eh nur EINEN Becher) vom Festivalgelaende mit zum Campground nehme landen die wenn ich schlafen gehe entweder a) im Kofferraum vom Auto oder b) in meinem Zelt wo keiner ran kommt. Viel schlimmer finde ich es, wenn man Ordnung halten moechte und sein Pfand in einem Sack sammelt und der am naechsten Tag auf einmal weg ist.

Stimme ich dir zu. Die Becher werden immer in Sicherheit gebracht. Mir wurde mal eine Flasche Wasser! Wasser!!!!!!!!!!!!! vor dem Zelt geklaut. Ich hoffe mal es, war ein Metalhead, der kurz vor dem verdursten war. Wenn ein Pfandpenner damit den Acker gegossen hat, um an die beschissenen 25 Cent zu kommen, dann Nacht Mattes!
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Sorry, aber die "Becher-Problematik" raff ich grade nich ganz (vielleicht ueberseh ich da grade etwas). Wenn ich Becher (in meinem Fall eigentlich eh nur EINEN Becher) vom Festivalgelaende mit zum Campground nehme landen die wenn ich schlafen gehe entweder a) im Kofferraum vom Auto oder b) in meinem Zelt wo keiner ran kommt. Viel schlimmer finde ich es, wenn man Ordnung halten moechte und sein Pfand in einem Sack sammelt und der am naechsten Tag auf einmal weg ist.

Hmmm, also in größeren Camps liegen bei uns morgens immer 10-15 Pfandbecher rum, weil die meisten noch ein Bier für den Rückweg (oder halt ihren Rest) mitnehmen. Das jeden Tag. Und die meisten lassen sie dann wenn sie Müde werden und ins Bett gehen die Becher stehen. Ist auch ihr gutes Recht und eigentlich sollten sie auf dem Tisch oder im Campingstuhl bleiben.

Stimme ich dir zu. Die Becher werden immer in Sicherheit gebracht. Mir wurde mal eine Flasche Wasser! Wasser!!!!!!!!!!!!! vor dem Zelt geklaut. Ich hoffe mal es, war ein Metalhead, der kurz vor dem verdursten war. Wenn ein Pfandpenner damit den Acker gegossen hat, um an die beschissenen 25 Cent zu kommen, dann Nacht Mattes!

Uns haben die Üfandsammler schonmal eine 1,5 Lieder Flasche voll Rum (Oder so) ausgegeossen um an den Pfand zu kommen. War 2004 auf einem anderen Festival.

wie schonmal geschrieben, uns haben sie auf der suche nach FPand den MÜLL ausgekippt :mad:

Auch super...

smi
 
T

Tilo

Guest
Hmmm, also in größeren Camps liegen bei uns morgens immer 10-15 Pfandbecher rum, weil die meisten noch ein Bier für den Rückweg (oder halt ihren Rest) mitnehmen. Das jeden Tag. Und die meisten lassen sie dann wenn sie Müde werden und ins Bett gehen die Becher stehen. Ist auch ihr gutes Recht und eigentlich sollten sie auf dem Tisch oder im Campingstuhl bleiben.

[...]

smi

Wenn die Menschen doch nur alle n bissl mehr Anstand an den Tag legen wuerden, wuerde das auch funktionieren :/
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Wenn die Menschen doch nur alle n bissl mehr Anstand an den Tag legen wuerden, wuerde das auch funktionieren :/

Auf vielen kleineren Festivals, kann man sein Camp einfach verlassen wie man Lustik ist (Okay, Anlage, Autobaterrien und MP3 Player gehen trotzdem weg ins Zelt/Auto) und es ist beim Verlassen das gleiche geblieben. Stühle, Tische, Bier, Pfandsack, Standgrill, Fahnen etc.

smi
 

IronDude

Member
19 Juni 2012
57
0
51
Ein super Vorschlag!!
Auch für WOA interessant, denn das Geld kann gleich wieder reinvestiert werden.
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Ich bin auch für eine Spendenaktion. An wen die Kohle geht ist ja im Endeffekt fast egal. Gibt ja auch noch Terres des hommes oder was weiß ich. Auf jeden Fall nicht diesen Pfandnazis in die Hände fallen lassen, die Dich nachts am Ohrläppchen packen und ausm Zelt ziehen weil unter Dir noch ne leere Dose Bier lag.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
wenn ich einen erwische der mir was klaut , ob er mein zelt durchwühlt ....oder einfach was aus dem pfandsack der bekommt ein paar vor die fresse


fertig



back to topic

also so ca 15 cent pro dose / flasche rückgabe in bar , den rest können die nehmen um das projekt zu finanzieren und/ oder was zu spenden

ich mail das nachher mal der wacken orga

schönen abend euch chaoten noch ;)