Petition gegen Wahlcomputer

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Fyodor, 20. November 2006.

  1. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Bitte unterschreiben! Sonst haben wir in Deutschland bald keine Wahlen mehr, sondern nur noch manipulierbare, nicht kontrollierbare Computer, die über unsere Politik entscheiden.

     
  2. tuxracer

    tuxracer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Der Server auf dem die Petition läuft ist down :(
     
  3. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.617
    Zustimmungen:
    48
    :eek: Ein Merkel Roboter?
    Das Hirn von Stoiber in einem Rechner transferiert?
    Was mag noch auf uns zukommen? :confused: :o
     
  4. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.711
    Zustimmungen:
    280
    Das ist für Angsthasen. In den Niederlanden wird schon seit Jahren mit Computer gewählt. Und auch kommende Mittwoch wird fast überal mit Computer gewählt. Ich sehe da keine Probleme.

    Und es wird noch besser!!! In einige Jahren kann man sogar über Internet wählen. Ich konnte es dieses Jahr versuchen. Dabei kann ich selbst mal kontrollieren ob die Stimme gezählt worden ist.

    Dei Computer werden so geschutzt dass darin kein Gefahr ist. (Es gab in NL ein Anzahl Computer die nicht benutzt werden konnte, wegen "Strahlungsgefahr". Da wählt man denn wieder mit Rotes Bleistift (potlood)
     
  5. tuxracer

    tuxracer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne kein anderes technisches Gerät das sich so leicht manipulieren lässt ohne Spuren zu hinterlassen wie ein Computer... Wer allerernst an einen Fälschungssicheren Wahlcomputer glaubt, der glaubt auch das der Zitronenfalter Zitronen faltet... :rolleyes:
     
  6. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Tut er das nicht? :eek:

    Du zerstörst mein Weltbild! :(
     
  7. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Genau da ist ja das Problem. Fälsche mal eben schnell viele Millionen Wahlzettel, ohne daß es jemand merkt. Die Wahl wird schließlich von freiwilligen Bürgern durchgeführt, nicht von staatlichen Personen! Aber manipuliere ein Programm, so daß es wats anderes in den Speicher schreibt, als auf dem Display anzeigt. Das kann noch nicht einmal überprüft werden!
     
  8. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    6
    Zudem möchte ich als kleines Gegenbeispiel unsere allseits beliebten USofA erwähnen. Dort hat sich ja nun schon mehrfach gezeigt, dass diese Computer zum einen einfach unpraktisch sind und zum anderen die Endergebnisse von Wahlen mit mehr als nur einem Fragezeichen versehen können...
     
  9. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.711
    Zustimmungen:
    280
    Darauf gibt's nur EINE Antwort:
    Amerikaner sind einfach blöd!!! (z.B. Münster liegt in Nord-Deutschland, CNN gestern beim Schiesserei in der Schule)
     
  10. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    uih ... dann wohne ich am nordpol ...
     
  11. PowerMetaler

    PowerMetaler W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    0
    Da sieht man mal wieder wie die Amis die Welt aufteilen: Süddeutschland war die amerikanische Zone, und alles was nördlich davon liegt ist dann halt Nord Deutschland.

    Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Ne Petition im Internet gegen Wahlcomputer? Warum manipuliert nicht einfach jemand, wenn das so einfach ist, diese Unterschriftenseinten, macht die Listen voll und Ruhe ist?
    Klar weiß ich dass sowas kacke ist, aber lustig find ichs trotzdem.
     
  12. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    *nochmal dran erinnert*
     
  13. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.711
    Zustimmungen:
    280

    Nochmal dran erinnert.In Belgien gab's nie Probleme mit dem Wahlcomputer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006
  14. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    6
    Und ich erinnere nochmal an die USA wo es große Probleme gab.
     
  15. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.711
    Zustimmungen:
    280
    Amerikaner sind einfach blöd.
     

Diese Seite empfehlen