Petition gegen Tiermisshandlung in China.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Ich kaufe kein Biofleisch. Nicht weil es mir zu teuer ist, sondern weil ich mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht hab was die Qualität anging. Ich geh zum Metzger oder zur Fleischtheke, esse kein Discounterfleisch. Geht zwar in die Richtige Richtung ist aber sicher nicht optimal.

Edit: Ich muss aber zugeben das ich damal beim Biofleisch Grillfleisch gekauft hab, und vernünftig würzen haben die Bio-Typen scheinbar nicht drauf ;-) vielleicht sollte ich dem Fleisch nochmal ne Chance geben. Doof das es keinen Kompromiss zwischen gutem Fleisch aus guter Haltung und mega-teurem Biofleisch gibt. Was Gemüse angeht hab ich gar kein Problem mit Bio, das ist ja bezahlbar. Aber Fleisch ist ech exorbitant teuer wenn man bio will...

So fern es dir schmeckt: Kauf' Wildfleisch direkt vom Jäger. Ist oft billiger als "Biofleisch".
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Leider ist der Begriff immer noch nicht richtig geschützt und ich brauche auch kein "Bio"-Fleisch. Aber ich möchte Fleisch von vernünftig gehaltenen Tieren. So ein Schweinchen was 2 Jahre lang auf der Weide und im Schlamm herumwühlen durfte schmeckt einfach exzellent. Darauf achte ich halt. Und das ist ja "bio", sozusagen :)

Jap aber nicht einfach zu bekommen.

Pervers wirds preislich wenn man gern Rind isst...

Aber Wild ist tatsächlich ne gute alternative. Mhh, Wildschwein...
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
/sowasvonsign

Aber solange es bei Aldi und Lidl das Kilo Schnitzel für XX Cent gibt :rolleyes:

Japp. Und wie Undo schon sagte, schmeckt Billigfleisch auch einfach nicht. Silvester ham wir Chilli con Carne gekocht und dafür Hackfleisch von "Ja!" verwendet, weil wir so spät los sind und die Fleischtheke schon dicht hatte. Das Fleisch schmeckte nach genau nix.
 

boxxybabee

W:O:A Metalhead
20 Dez. 2009
585
0
61
Hannover
Leider ist der Begriff immer noch nicht richtig geschützt und ich brauche auch kein "Bio"-Fleisch. Aber ich möchte Fleisch von vernünftig gehaltenen Tieren. So ein Schweinchen was 2 Jahre lang auf der Weide und im Schlamm herumwühlen durfte schmeckt einfach exzellent. Darauf achte ich halt. Und das ist ja "bio", sozusagen :)

Denke nicht das du 2 Jahre alte Schweine als Ladenfleisch verkauft bekommst und wenn wurdest du derb übers Ohr gehauen. :D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Schimpansen finde ich unglaublich cool!:cool: Die führen wirklich buchstäblich Krieg und das obwohl sie eigentlich im Nahrungsüberfluss leben und um Revierstreitigkeiten geht es da auch nicht. Die überfallen einen anderen Affenstamm und metzeln sie brutal nieder und dann fressen sie noch deren Kinder! Die sind uns so ähnlich!:D

Ja :D Die ham ja sogar schon ne richtige Waffenkultur. Da merkt man echt die Verwandtschaft :D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Meine Güte, bist Du dämlich...:rolleyes:

@ Fee : Ich hab vor kurzem einen Auflauf mit Edeka-Hackfleisch gemacht, selbst DAS war eklig...*schudder*

*undokamillenteekoch* :o


Echt? Na sowas. Also den gewohnheitsmäßigen Kauf von Billigfleisch kann ich echt nich verstehen. Wenn einen das Tierleid schon nicht interessiert..ok..aber wie kann man sich selbst so egal sein?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wenn du das sagtst muss es ja stimmen.
Und wenn du weiter mit deinem Unwissen im Thema Fleisch prahlen willst nur zu. :)

Kaum ist wackengeher mal eben weg kommt das nächste Elend daher. WO hab ich denn bitte geschrieben dass ich so ein Schweinefleisch im Laden kaufe, hm?
Wo denn?

@ Fee: Versteh ich auch nicht. Ich hätte vor kurzem auch meine Frau Mutter mal eben durchs Telefon zerren können, als sie freudig mitteilte, dass sie grade Spargel aus PERU für 99 cent gekauft hätte....ARGH...