Personalisierungsfrage - Unterschrift egal?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von AnyChris, 30. August 2012.

1. AnyChris

AnyChris W:O:A Metalhead

Hi,
    THEORETISCH:

Ich kaufe ein Ticket, unterschreibe es nicht, verkaufe oder gebe es einem anderen, er unterschreibt und legt es in Wacken 2013 vor. Kommt er rein?

So wie ich das verstanden habe, wird der Name NICHT im System eingetragen und somit ist die Endperson völlig egal. Oder?

LG

2. smi

smi W:O:A Metalhead

Ja, offiziell darfst du dein Vorgehen nicht machen. Wenn der Käufer aber ein Kumpel ist wird keiner was sagen und es auch keine Probleme geben.

smi

3. woa-klappstuhl

woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

Und bei ebay werden sie, scheints, wegen der Personaliesierungsansage direkt gelöscht!:)

4. sarahz

sarahz Member

Bislang wurde bei Ebay noch nichts gelöscht.Läuft alles schön weiter

5. Careo

Careo W:O:A Metalgod

Die Karten sind bereits jetzt schon bei Ebay drinnen?!?!? :eek:

6. sarahz

sarahz Member

Aber sicher.Der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Oder so ähnlich

7. Careo

Careo W:O:A Metalgod

Hab grad mal geschaut...für 180 Euro?! Die sind doch alle nicht mehr ganz sauber. Käufer sowie Verkäufer.

8. sarahz

sarahz Member

NOCH kauft sie ja keiner.
    Aber die Zeit kommt.

9. Bärtel

Bärtel W:O:A Metalmaster

Ich glaube vor dem Sold-Out ist der Orga ziemlich egal, was auf ebay abläuft.

10. Sinclair

Sinclair Newbie

Ich halte diese ganze Personalisierungsgeschichte für einen Witz. Habe mir eben die betreffende FAQ durchgelesen. Demnach ist der Käufer verpflichtet bei erhalt der Tickets seinen Namen eizutragen um ie so zu personalisieren. Auf dem Gelände wird dann dein Ausweis mit dem Ticket abgeglichen.

Da frage ich mich was soll das bringen?

Da kauft man einfach 5 Tickets, unterschreibt sie nicht sondern verkauft sie gewinnbringend weiter.

Denn durch die so genannte Personalisierung wird nicht nachgewiesen wer das Ticket bei Metaltix bestellt hat und ist somit meiner Meinung nach nutzlos.

Hier mal der entsprechnde Auszug aus der FAQ:

Welche Daten werden für die Personalisierung benötigt?
    Es müssen Vor- und Nachname angegeben werden. Diese Daten benötigen wir, um bei der Ticketkontrolle auf dem W:O:A 2013 die Ausweise mit dem Ticket vergleichen zu können und eindeutig einem Inhaber zuweisen zu können.
    Wie wird die Personalisierung genau ablaufen?
    1) Beim Kaufprozess bei www.metaltix.com müsst ihr noch keine personalisierten Daten zu den Tickets eingeben. Das heißt, der Kaufprozess wird genau wie in den Jahren davor ablaufen. Es können allerdings nur noch maximal 5 Tickets bestellt werden.
    2) Die W:O:A Hardtickets sind mit einem leeren Namensfeld versehen (siehe Grafik). In dieses müssen bei Erhalt der Tickets die Vor- und Nachnamen des Ticketbesitzers / der Ticketbesitzerin gut lesbar und in Großbuchstaben eingetragen werden. Tickets Ohne Namenseintrag sind ungültig!
    3) Hierdurch sind die Tickets also genau EINER Person zuweisbar und somit personalisiert.

PS: Wenn bei der Bestellung nicht die Namen der angehenden Besitzer angegeben werden und Metaltix sie nicht direkt auf die Tickets druckt macht das ganze keinen Sinn.

11. woa-klappstuhl

woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

Merkwürdig...
    Ham ide die 3 Tiks übersehen??

Guckt euch mal die 180 Euro-Karte an...
    Speziell die Seriennummern.... Wer da kauft, hat auch nen 180 Euro-Verlust verdient......

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  12. PaderbornerExport

PaderbornerExport Newbie

Da haben sich schon Anwälte den Kopf drüber zerbrochen, die sollten Beschweid wissen.
    Was es bringt: Kein Name auf dem Ticket = Ungültig. Ungültige Tickets auf eBay zu verkaufen ist leider verboten.

13. Sinclair

Sinclair Newbie

Was die Leute aber nicht davon abhält sie bei ebay anzubieten. Die Ersten Auktionen laufen schon in Kürze aus.

14. Bärtel

Bärtel W:O:A Metalmaster

OH NEIN ES BIETET JEMAND ÜBERTEUERTE KARTEN AUF EBAY AN OBWOHL NOCH KARTEN ZUM NORMALPREIS ANGEBOTEN WERDEN UND DIE WACKENORGA MACHT NICHTS DAGEGEN SIND DIE DENN DUMM VERDAMMTE SCHEISSE.

15. Sinclair

Sinclair Newbie

@ Bärtel,

wenn du nix gescheites zu sagen hast dann lass es ganz bleiben und poste hier nicht so einen Müll, ok?

Mir und so einigen anderen auch geht es schlicht weg ums Prinzip. Sollte dich das nerven zwingt dich niemand diesen Thread zu lesen.

Diese Seite empfehlen