Personalisierungs-Witz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Petrillion

Newbie
5 Aug. 2013
3
0
46
Personalisierung

Genau. Dafür gibts ja die Ticketversicherung, die wiederum 6,60 kostet. Sowas sollte meiner Meinung nach bei jährlich drastisch steigenden Preisen selbstverständlich sein und nicht noch 6,60 zusätzlich kosten. Wieder nur eine Maßnahme, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 

Ollebolle

Newbie
25 Juli 2013
6
0
46
Wer ohne Ausweis herumläuft hat auch selber Schuld

Wer kommt denn ernsthaft auf die Idee, Ausweispapiere mit nach Wacken zu nehmen? Ich habe nicht mal ein Portemonaie dabei: grad soviel Bargeld wie ich den Tag über brauche in die Hosentasche und gut. Alles was ich mit nach Wacken nehme kann ich verlieren: also hat nur der Fahrer nen Führerschein dabei, und nur einer aus der Gruppe für Notfälle ne EC Karte. Und Ausweis bitteschön keiner. Alles was man braucht ist ausreichend Bargeld. Daher ist die Personalisierung nächstes Jahr für'n Arsch: weil sie mich zwingt, meinen Ausweis mit zu führen. Wenn doch die 2013er Personalisierung gereicht hat, um Ebay dicht zu machen, warum muss dann nächstes Jahr noch einer drauf gesetzt werden?
 

Grillminister

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
525
0
61
Wer kommt denn ernsthaft auf die Idee, Ausweispapiere mit nach Wacken zu nehmen? Ich habe nicht mal ein Portemonaie dabei: grad soviel Bargeld wie ich den Tag über brauche in die Hosentasche und gut. Alles was ich mit nach Wacken nehme kann ich verlieren: also hat nur der Fahrer nen Führerschein dabei, und nur einer aus der Gruppe für Notfälle ne EC Karte. Und Ausweis bitteschön keiner. Alles was man braucht ist ausreichend Bargeld. Daher ist die Personalisierung nächstes Jahr für'n Arsch: weil sie mich zwingt, meinen Ausweis mit zu führen. Wenn doch die 2013er Personalisierung gereicht hat, um Ebay dicht zu machen, warum muss dann nächstes Jahr noch einer drauf gesetzt werden?

Und was machst du, wenn du ärztlich behandelt werden muss, weil dir etwas schlimmes zugestoßen ist und keiner dich identifizieren kann?
Für die Aufbewahrung solcher Dokumente gibt es schließlich genügend Möglichkeiten, Brustbeutel unterm T-Shirt, Gürteltasche (die 2011er war super!!), Handgelenksbeutel,... Einfach mal bei einem großen Outdoorhändler schauen.
Ich für meinen Teil habe sie zum einen in einer verschlossenen Tasche im Inneren meiner Kutte.
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
Und wo sollen ticketless Tickets (ja, hoe anders zeggen? :confused: ) gesammelt werden? Auf einem Smartphone?
Sehr schön für Leute aus dem Ausland, denn... wir wissen alle was 1 MB kostet ausserhalb seines eigenen Landes. Ma zu schweigen von den Leuten die keins haben. :rolleyes:

Ne, ich hab das System selbst ja noch nicht benutzt und kenne es nur von der Beschreibung. Aber dann musst du z.B. die Kreditkarte dabei haben, mit der du die Ticketbestellung gemacht hast und wenn du die vorzeigst, dann bekommst du den Bändel/Einlass. Kannte das ja nur von Konzerten in den USA und UK.
Also braucht man kein Smartphone zu besitzen und man muss auch keine Roaming Gebühren zahlen.
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Ganz ohne Ausweisdokumente nach Wacken? WTF?

Also mal ehrlich bei uns hat jeder mindestens seinen Ausweis dabei und die Versichertenkarte für die KK ;). Alles bleibt verschlossen im Auto so das niemand da ran kommt. Und der Fahrer sollte ja wohl alles dabei haben auch einen Führerschein und Fahrzeugpapiere fürs Gespann(Auto+Hänger).

Sehe in dieser Regelung jetzt auch kein Problem und Begrüße die Vollpersonalisierung auch total:cool:
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Wer kommt denn ernsthaft auf die Idee, Ausweispapiere mit nach Wacken zu nehmen? Ich habe nicht mal ein Portemonaie dabei: grad soviel Bargeld wie ich den Tag über brauche in die Hosentasche und gut. Alles was ich mit nach Wacken nehme kann ich verlieren: also hat nur der Fahrer nen Führerschein dabei, und nur einer aus der Gruppe für Notfälle ne EC Karte. Und Ausweis bitteschön keiner. Alles was man braucht ist ausreichend Bargeld. Daher ist die Personalisierung nächstes Jahr für'n Arsch: weil sie mich zwingt, meinen Ausweis mit zu führen. Wenn doch die 2013er Personalisierung gereicht hat, um Ebay dicht zu machen, warum muss dann nächstes Jahr noch einer drauf gesetzt werden?

Au Backe ... :rolleyes:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wer kommt denn ernsthaft auf die Idee, Ausweispapiere mit nach Wacken zu nehmen? Ich habe nicht mal ein Portemonaie dabei: grad soviel Bargeld wie ich den Tag über brauche in die Hosentasche und gut. Alles was ich mit nach Wacken nehme kann ich verlieren: also hat nur der Fahrer nen Führerschein dabei, und nur einer aus der Gruppe für Notfälle ne EC Karte. Und Ausweis bitteschön keiner.
Ihr Kinder seid witzig. :D
Dir ist schon klar das du gemäß §1 Abs.1 PAuswG verpflichtet bist einer zur Feststellung der Identität berechtigten Behörde (beispielsweise der Polizei) auf Verlangen deinen Perso vorzulegen ?
Wenn ihr komplett ohne Papiere in eine allgemeine Personenkontrolle geratet kann das mitunter eine ganz Weile dauern bis die euch weiter ziehen lassen. ^^

Und ohne Nachweis der Berechtigung zur Inanspruchnahme von Leistungen im Rahmen der vertragsärztlichen Versorgung (Krankenversicherungskarte) machen selbst die in der Notaufnahme nur die allernotwendigste Erstversorgung... viel Spaß wenn sich einer von euch mal ernsthaft verletzt... :rolleyes:
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Genau. Dafür gibts ja die Ticketversicherung, die wiederum 6,60 kostet. Sowas sollte meiner Meinung nach bei jährlich drastisch steigenden Preisen selbstverständlich sein und nicht noch 6,60 zusätzlich kosten. Wieder nur eine Maßnahme, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Kostet deine KFZ Versicherung auch nichts? Kostet deine Krankenversicherung auch nichts?

das sollen mal die Versicherungen bezahlen oder? Du bezahlst ja schließlich schon Steuern genug....
 

Petrillion

Newbie
5 Aug. 2013
3
0
46
Es geht mir einfach darum, dass man jetzt gezwungen ist noch 6,60 zusätzlich zu bezahlen. Wie gesagt: ich finde, dass das Geldmacherei ist.
Und wenn du das Ticket wieder über die Ticketzentrale verkaufen möchtest, musst du auch noch eine Gebühr von 15€ zusätzlich oben drauf legen. Mehr sag ich jetzt nicht dazu.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Ihr Kinder seid witzig. :D
Dir ist schon klar das du gemäß §1 Abs.1 PAuswG verpflichtet bist einer zur Feststellung der Identität berechtigten Behörde (beispielsweise der Polizei) auf Verlangen deinen Perso vorzulegen ?
Wenn ihr komplett ohne Papiere in eine allgemeine Personenkontrolle geratet kann das mitunter eine ganz Weile dauern bis die euch weiter ziehen lassen. ^^

Und ohne Nachweis der Berechtigung zur Inanspruchnahme von Leistungen im Rahmen der vertragsärztlichen Versorgung (Krankenversicherungskarte) machen selbst die in der Notaufnahme nur die allernotwendigste Erstversorgung... viel Spaß wenn sich einer von euch mal ernsthaft verletzt... :rolleyes:

Genau das waren meine Gedanken als ich schrieb "Au Backe". Danke für die ausführliche Darlegung :cool::p
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Es geht mir einfach darum, dass man jetzt gezwungen ist noch 6,60 zusätzlich zu bezahlen. Wie gesagt: ich finde, dass das Geldmacherei ist.
Und wenn du das Ticket wieder über die Ticketzentrale verkaufen möchtest, musst du auch noch eine Gebühr von 15€ zusätzlich oben drauf legen. Mehr sag ich jetzt nicht dazu.

Und warum muss dann 15 Euro bezahlt werden? Weil es wieder ein Aufwand ist, das Ticket umzupersonalisieren. Dazu muss man wieder Leute haben die das machen und die arbeiten sicher nicht umsonst.

Die 6,60 machen es doch nun wirklich nicht fett und wenn das jemandem zu viel ist, dann kann er die auch weglassen. Dann darf er aber auch nicht rumheulen, wenn dann der Fall eintritt und die Versicherung das übernommen hätte
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Es geht mir einfach darum, dass man jetzt gezwungen ist noch 6,60 zusätzlich zu bezahlen. Wie gesagt: ich finde, dass das Geldmacherei ist.
Erstens ist man nicht dazu gezwungen,
und zweitens gibt es die Ticketversicherung schon seit Jahren.


Und wenn du das Ticket wieder über die Ticketzentrale verkaufen möchtest, musst du auch noch eine Gebühr von 15€ zusätzlich oben drauf legen. Mehr sag ich jetzt nicht dazu.
10€. Übertreib' nicht so. ^^
Und Ebay hat ja auch Gebühren verlangt. :ugly:
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Es geht mir einfach darum, dass man jetzt gezwungen ist noch 6,60 zusätzlich zu bezahlen. Wie gesagt: ich finde, dass das Geldmacherei ist.
Und wenn du das Ticket wieder über die Ticketzentrale verkaufen möchtest, musst du auch noch eine Gebühr von 15€ zusätzlich oben drauf legen. Mehr sag ich jetzt nicht dazu.

Ich befürchte, du hast das System nicht verstanden.
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
er hat das system verstanden .
für alle die jetzt noch nicht 100% sagen können das sie nächstes jahr urlaub haben oder einem kann immer was passieren das man nicht kommen kann ist man eigendlich gezwungen 6.60 € für die versicherung auszugeben .
man kann auch min 10 € für die tauschbörse zahlen .
du als KUNDE bist immer der dumme .
es kann doch nicht war sein das man ohne das line up zu kennen tickets für 170€ kaufen soll .
das geht bei allen anderen festivals besser . ich sag nur graspop die verkaufen die karten erst wenn die ersten headliner stehen plus das sie immer 3 richtige headliner haben wacken nur einen