Personalisierte Tickets?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
ich weiß nicht was ihr daran nicht versteht, mir leuchtet das alles so ein wie es gedacht ist und ich find das system auf jedenfall gut!
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Der Käufer ist verpflichtet sofort bei Erhalt einen Namen einzutragen. Tickets ohne Namen sind nicht gültig. D.h. jeder der nicht personalisierte Tickets verkauft verstößt gegen die AGB weil es nach diesen keine personalisierte Tickets geben KANN und ermöglicht uns damit rechtliche Schritte. Und wenn jemand ein Ticket kauft welches auf einen anderen Namen personalisiert ist bekommt er keinen Zutritt zum Festival. Ganz einfach im Endeffekt und bis jetzt auch effektiv.

Wird denn zwei Tage nach Erhalt eine Email mit Foto des unterschriebenen Tickets verlangt oder wie?

Ich halte es für absoluten Humbug, dass dieses Namensfeld der Grund für die fehlenden ebay-Auktionen sind.
Vielmehr würde mich interessieren, wie der Fa. ebay auf die Füße getreten wurde; bzw. wie die AGBs dahingehend geändert und ebay mitgeteilt wurden, dass die die Angebote rauslöschen... :)

Grundsätzlich finde ich, wie auch immer es erreicht wurde, klasse!! :):)
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
Ganz einfach Tickets die nicht beschriftet sind dürfen nicht verkauft werden laut agb, ich glaube ebay hat Sowas auch in ihren agbs stehen. Findet die orga solche Angebote melden Sie das und es wird gelöscht. Evtl giebs auch noch Ärger mit ebay/woa Anwälten:o
 

Hoshi1st

Newbie
16 Juli 2011
3
0
46
Das bringt alles nix, honiahaka10 hat schon recht mit seinem Zweifel. Keiner kann mir ein nicht personalisiertes Ticket verkaufen (und ohne den Namen darin bereits eingedruckt zu haben, wie bei Flugtickets etc.) und mir dann verbieten, es weiter zu verkaufen.

Und wenn das wirklich rechtens sein sollte: dann verschenke ich´s halt weiter. Und der Beschenkte kann damit machen, was er will. Der hätte nur Probleme, wenn bereits ein Name drinsteht.
Bei richtig personalisierten Tickets (Fahrkarten, Flugtickets etc.) muss ich die Dinger ja auf jeden Fall beim Verkäufer umtauschen, weil da mein Name eingedruckt ist, oder eine Ticketnummer meinen persönlichen Daten zugeordnet ist.
Aber hier...
 

Spitzbube

Member
23 Juli 2012
48
0
51
Es geht der Orga glaube ich nicht darum, was Privatleute machen, wenn sie ein Ticket haben, das sie nicht nutzen können / wollen, sondern das der große Schwarzhandel auf ebay und co. durch diese Methode unterbunden wird. Also der Verkauf im "großen Stil". Klar werden wir womöglich trotzdem noch Privatleute nächstes Jahr vor Ort sehen, die noch unbeschriftete Tickets verkaufen wollen...das lässt sich dadurch wohl auch nicht verhindern.

Is doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen :rolleyes:
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ganz einfach Tickets die nicht beschriftet sind dürfen nicht verkauft werden laut agb, ich glaube ebay hat Sowas auch in ihren agbs stehen. Findet die orga solche Angebote melden Sie das und es wird gelöscht. Evtl giebs auch noch Ärger mit ebay/woa Anwälten:o

Und was wenn man es als "buntes Stück Pappe" reinstellt?? :o