Personalisierte Tickets?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Wenn dein Opa die Tickets wieder zurückschenkt gelten die AGBs natürlich, da die Personen die Leute die AGBs ja schon akzeptiert haben.

Und dein zweiter Beitrag hilft auch nicht weiter, da dieses Besuchsrecht Bestandteil der AGB ist, welches ja wiederrum nicht von dem neuen Bezitzer akzeptiert wurde. Zumal man, wenn man das Ticket verkauft ja eh kein Besuchsrecht haben will und der neue Käufer kann das ja gern alles akzeptieren... Vor Gericht würde Wacken damit jedenfalls nicht durchkommen.
Sonst hätten sie ja auch vorher schon keine Probleme gehabt, da dies ja auch vorher schon in den AGBs stand ;)


Das ist eine sehr kreative Auslegung der Gültigkeit von AGB die ihr da diskutiert. Fernab jeder Rechtsrealität, aber amüsant.
 

honiahaka10

Newbie
9 Aug. 2011
19
0
46
Eigentlich geht es ja nicht mal darum, die AGBs auszulegen, da es die AGBs ja schon vor der "Personalisierung" gab und Wacken ja sogar selbst gesagt hat, dass sie durch die AGBs keine rechtliche Handhabe gegen den Weiterverkauf hatten.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Letztendlich wäre es Sache eines Gerichts, Einzelregelungen in AGB entweder zu bestätigen oder zu annullieren, falls eine Seite "entgegen Treu und Glauben unangemessen benachteiligen" würden.


...aber Volljuristen haben wir ja auch im Forum genug ;)
 

Metal-Teddy

Newbie
5 Aug. 2012
5
0
46
Mei Vorschlag für die Tickets wäre:

Im QR Code den Namen "einbrennen", d.h. man gibt beim Kauf den Namen an, für wen das Ticket ist.

Sollte dann eine Karte verkauft werden, so ist nur metaltix in der Lage den Code über das Ticket-Tausch-Verfahren neu zu programmieren, eben auf den Käufer.

Dann ist eBay doch auch Geschichte, oder täusche ich mich?

Grüße
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Mei Vorschlag für die Tickets wäre:

Im QR Code den Namen "einbrennen", d.h. man gibt beim Kauf den Namen an, für wen das Ticket ist.

Sollte dann eine Karte verkauft werden, so ist nur metaltix in der Lage den Code über das Ticket-Tausch-Verfahren neu zu programmieren, eben auf den Käufer.

Dann ist eBay doch auch Geschichte, oder täusche ich mich?
Wozu den Umstand mit dem QR-Code ?

Für das Konzept könnte man doch auch einfach der Ticketnummer einen Namen zuordnen...
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Wenn das Konzept so funktioniert. Mal also gegen Händler bei eBay oder Seiten wie Ticket-Depot vorgehen kann ist doch alles gut.

Vorteile:
- Keine richtige Personalisierung, Sprich niemand bekommt sein Namen (oder mehr) mit dem Ticket verknüft. Man muss nur seinen Namen auf das Ticket pinseln und es wir mit dem Perso verglichen.
- Durch oben: Keine riesigen logistischen Aufwände wie entweder das Ticket zmit Namen zu bedrucken oder eine Liste mit Ticket Nummer <--> Namen verknüpfung. Die Mehrarbeit ist nur das die Security Ticket und Perso vergleichen muss und das bei Metaltix das Ticket vernichtet wird und ein neues ausgegeben. Der Metaltix tausch generell ist ja nicht neu, wird 2013 aber vermutlich öfter bemüht werden müssen.
- Man kann weiterhin das Ticket "weitergeben". Dieses Jahr konnte ein Freund nicht mit und das Ticket ist an die neue Freundin von meinem Bruder gegangen (müssten wir sonst über Metaltix machen, kostet Zeit und Geld.

Wenn man damit die Händler wegbomben kann, finde ich das Konzept super. Wenn das nichts hilft oder umgangen werden kann ist es natürlich doof und es wird dann 2014 noch drastischer.

smi
 

Todd

Newbie
9 Aug. 2012
12
0
46
Hallo Leute,
ich möchte hier kurz meine Meinung zum Ticketpreis darstellen. Ich wollte dafür jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen ;)
Ich habe dieses Jahr gemerkt, wie stolz ich bin, vollen Eintritt zu zahlen. Wenn ich sehe, wieviele sich bei irgendeiner Firma mit draufschreiben lassen und angeblich zum Team gehören, manchmal sogar ein Händlerbändchen haben und schneller auf das Infield kommen, ohne dass sie dort arbeiten, sondern stattdessen all die Sachen benutzen, für die wir "normalen" zahlen, finde ich das unfair, weil sie das nutzen, wofür ich zahle. Dixies, Securitys, Wege, Absperrungen, Entwässerung, Licht, Informationen und natürlich die Konzerte an sich. Alles kostet Geld!
Ich habe dieses Jahr eine riesige Schlange dort gesehen, wo die Leute mit Freikarten ihre Bändchen bekommen.
Ich habe schon einige getroffen, die umsonst auf dem WOA waren und dort nichts tun. Mal abgesehen davon, vielleicht im Nachhinein einen kleinen Bericht zu schreiben.
Ich trete dafür ein, den Ticketpreis zu senken und dafür deutlich genauer auszuwählen, wer umsonst rein darf und wer nicht.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Wie recht du hast , es rennen immer mehr Leute mit Händlerbändern rum ohne Händler zu sein oder dort zu arbeiten.
Nur leider ändert das nichts am Ticketpreis wenn man weniger Händlerbänder ausgibt
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Das mit den vielen "Händlern" ist mir auch aufgefallen...
Beim Konzert von den Broilers standen vor mir 3 frauen,
alle mit Händlerbändchen, offensichtlich ordentlich angetrunken
und nach 20 minuten Schlammschlacht dann von oben bis unten
voller Matsch. Da hab ich mich auch gefragt was die noch
verkaufen wollen :confused:

Ich bin dafür :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Hallo Leute,
ich möchte hier kurz meine Meinung zum Ticketpreis darstellen. Ich wollte dafür jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen ;)
Ich habe dieses Jahr gemerkt, wie stolz ich bin, vollen Eintritt zu zahlen. Wenn ich sehe, wieviele sich bei irgendeiner Firma mit draufschreiben lassen und angeblich zum Team gehören, manchmal sogar ein Händlerbändchen haben und schneller auf das Infield kommen, ohne dass sie dort arbeiten, sondern stattdessen all die Sachen benutzen, für die wir "normalen" zahlen, finde ich das unfair, weil sie das nutzen, wofür ich zahle. Dixies, Securitys, Wege, Absperrungen, Entwässerung, Licht, Informationen und natürlich die Konzerte an sich. Alles kostet Geld!
Ich habe dieses Jahr eine riesige Schlange dort gesehen, wo die Leute mit Freikarten ihre Bändchen bekommen.
Ich habe schon einige getroffen, die umsonst auf dem WOA waren und dort nichts tun. Mal abgesehen davon, vielleicht im Nachhinein einen kleinen Bericht zu schreiben.
Ich trete dafür ein, den Ticketpreis zu senken und dafür deutlich genauer auszuwählen, wer umsonst rein darf und wer nicht.

Na dann tritt mal schön ein!

Wie recht du hast , es rennen immer mehr Leute mit Händlerbändern rum ohne Händler zu sein oder dort zu arbeiten.
Nur leider ändert das nichts am Ticketpreis wenn man weniger Händlerbänder ausgibt

Achso und das diese Leute keine Händler waren, hast du denen von der Stirn abgelesen?
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Das mit den vielen "Händlern" ist mir auch aufgefallen...
Beim Konzert von den Broilers standen vor mir 3 frauen,
alle mit Händlerbändchen, offensichtlich ordentlich angetrunken
und nach 20 minuten Schlammschlacht dann von oben bis unten
voller Matsch. Da hab ich mich auch gefragt was die noch
verkaufen wollen :confused:

Ich bin dafür :D

Na dann tritt mal schön ein!



Achso und das diese Leute keine Händler waren, hast du denen von der Stirn abgelesen?

Wenn du den Beitrag vorher gelesen hättest Hirnschlacht gab es zb das hier von mit zitierte Beispiel das 3 Frauen mit Händlerbändchen besoffen ne Schlammschlacht vor der Bühne machen, was wollen die verkaufen?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo Leute,
ich möchte hier kurz meine Meinung zum Ticketpreis darstellen. Ich wollte dafür jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen ;)
Ich habe dieses Jahr gemerkt, wie stolz ich bin, vollen Eintritt zu zahlen. Wenn ich sehe, wieviele sich bei irgendeiner Firma mit draufschreiben lassen und angeblich zum Team gehören, manchmal sogar ein Händlerbändchen haben und schneller auf das Infield kommen, ohne dass sie dort arbeiten, sondern stattdessen all die Sachen benutzen, für die wir "normalen" zahlen, finde ich das unfair, weil sie das nutzen, wofür ich zahle. Dixies, Securitys, Wege, Absperrungen, Entwässerung, Licht, Informationen und natürlich die Konzerte an sich. Alles kostet Geld!
Ich habe dieses Jahr eine riesige Schlange dort gesehen, wo die Leute mit Freikarten ihre Bändchen bekommen.
Ich habe schon einige getroffen, die umsonst auf dem WOA waren und dort nichts tun. Mal abgesehen davon, vielleicht im Nachhinein einen kleinen Bericht zu schreiben.
Ich trete dafür ein, den Ticketpreis zu senken und dafür deutlich genauer auszuwählen, wer umsonst rein darf und wer nicht.


100 000 leute in Wacken...dazu vllt noch 1000 "frei-karten" weil händler oder ähnliches...meinste wenn die jetzt bezahlen müssten, wäre der ticketpreis günstiger?

aber der Hamma ist ja, die dürfen vllt sogar Backstage...und da dann das WC royal benutzen.. OMG, das lässt den Ticketpreis explodieren...:rolleyes:

das einzige was ich hieraus lese ist NEID
Verschenken wird Wacken diese Bändchen schon nicht.
Und wie Hirnschlacht schon schrieb, auch die haben mal frei und werden dann das Festival geniessen, das sind keine Sklaven die von morgens 9 uhr - nachts 4 uhr arbeiten müssen....wo ist also das problem das da nun 3 "verkäufer" das festival geniessen und ne schlammschlacht machen ?
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.236
12.589
168
Metalfranken
Zu der aktuellen Diskussion:

Es kommt oft vor, dass auch mal irgendwelche VIP-Tickets bezahlt werden müssen. Die Leute bekommen dann halt nur n anderes Bändchen, zahlen aber ansonsten den vollen Eintrittspreis.
Und auch Händler/VIP/Presseleute/Secs oder wer auch immer dort irgendwas arbeitet tut das nicht 24h/Tag (das machen aber die Hauptveranstalter meistens), sondern haben auch ihre Schichten und Freizeit/Pausen. Da können sie dieselben Dinge tun wie jeder andere Festivalbesucher auch. Warum sollten die das dann auch nicht tun? Verdient haben sie es sich allemal.


@topic:

So ein Feld gab es auf den MC Tickets auch. Hatte das auch nicht ausgefüllt und wurde auch nicht kontrolliert. Frage mich auch was das dann für nen Sinn haben soll :confused: