Personalisierte Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
das heißt also das Ticket kommt und ich trag meinen Namen da mit nem Wasserfesten Stift ein, is ja echt sinnvoll, und was hindert mich jetz daran einfach keinen Namen einzutragen und das so bei eBay zu verkaufen?

glaub die News sollte einfach die typischen XMAS Käufer abschrecken zu kaufen, weil die nicht richtig gelesen haben ...

Weil die per Definition falsch sind. (denn ohne Namen ist's nicht echt)
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
das heißt also das Ticket kommt und ich trag meinen Namen da mit nem Wasserfesten Stift ein, is ja echt sinnvoll, und was hindert mich jetz daran einfach keinen Namen einzutragen und das so bei eBay zu verkaufen?

glaub die News sollte einfach die typischen XMAS Käufer abschrecken zu kaufen, weil die nicht richtig gelesen haben ...

Ja weil es gegen die AGB ist und E-Bay die Auktion stoppen muss.
Ebenso andere Plattformen.
 

pauli

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
108
15
63
55
Kleve
Website besuchen
Also richtig Sinn würde es doch eigentlich nur machen, wenn die Tickets schon mit eingedrucktem Namen von metaltix zugesandt werden. Für mich immer noch zu viele Schlupflöcher.
Anyway: Habe aber noch nie so viele Tickets for Sale in Wacken gesehen, wie in diesem Jahr.
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
2) Die W:O:A Hardtickets sind mit einem leeren Namensfeld versehen (siehe Grafik). In dieses müssen bei Erhalt der Tickets die Vor- und Nachnamen des Ticketbesitzers / der Ticketbesitzerin gut lesbar und in Großbuchstaben eingetragen werden. Tickets Ohne Namenseintrag sind ungültig!


Hans Maier
Egon Schulz
Fidde Müller.......was soll das werden ohne Passkontrolle ????
 

Neil

Newbie
30 Apr. 2012
5
0
46
Selbst mit Passkontrolle bringt es garnix.
Wenn ich die Absicht habe Tickets weiterzuverkaufen, kaufe ich sie, lasse das Namensfeld frei und verkaufe mit freiem Namensfeld an den Abnehmer zum überteuerten Preis. Oder?
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
Selbst mit Passkontrolle bringt es garnix.
Wenn ich die Absicht habe Tickets weiterzuverkaufen, kaufe ich sie, lasse das Namensfeld frei und verkaufe mit freiem Namensfeld an den Abnehmer zum überteuerten Preis. Oder?

nein das geht doch nicht....les ein paar beiträger vorher hier in dem forum!
du kannst es höchstens mündlich iwo verkaufen aba nicht im inet!
wenn kein name auf dem ticket ist muss man davon ausgehen es ist gefälscht!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Selbst mit Passkontrolle bringt es garnix.
Wenn ich die Absicht habe Tickets weiterzuverkaufen, kaufe ich sie, lasse das Namensfeld frei und verkaufe mit freiem Namensfeld an den Abnehmer zum überteuerten Preis. Oder?

alles halber kram ... aber man hat jetzt eine rechtliche Handhabe wenn Tickets bei E-bay angeboten werden dieses zu untersagen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Selbst mit Passkontrolle bringt es garnix.
Wenn ich die Absicht habe Tickets weiterzuverkaufen, kaufe ich sie, lasse das Namensfeld frei und verkaufe mit freiem Namensfeld an den Abnehmer zum überteuerten Preis. Oder?

Nee. Wenn du das bei eBay machst, kann (werd) ich dich einfach melden als Falschungshändler. (wegen AGB)

Und wenn du da trotzdem 'nen Namen schreibst, kann ich dich einfach fragen 'ne Kopie deines PA mit zu schicken, sonst wieder dieselbe Meldung.
 

friesenbanger

Newbie
1 Aug. 2012
4
0
46
Es wäre aber rechtlich möglich auf Ebay einen Centimeter Luftpolsterfolie zu verkaufen und das Wacken 2013 Ticket als Dankeschön kostenlos dazu zugeben.

Oder irre ich mich :) ?

Dann wird ja nicht das Ticket verkauft, sondern irgendwas anderes und das Ticket gibt es nur on Top....:rolleyes: wie lange es dauert bis der erste schlaue Hund dadrauf kommt :ugly:
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Es wäre aber rechtlich möglich auf Ebay einen Centimeter Luftpolsterfolie zu verkaufen und das Wacken 2013 Ticket als Dankeschön kostenlos dazu zugeben.

Oder irre ich mich :) ?

Dann wird ja nicht das Ticket verkauft, sondern irgendwas anderes und das Ticket gibt es nur on Top....:rolleyes: wie lange es dauert bis der erste schlaue Hund dadrauf kommt :ugly:

So lange wie es dauert bis der erste schlaue Käufer drauf kommt dass n Verkäufer die Kohle einsacken kann und nur Luftpolsterfolie schickt - und man als Käufer nichts gegen machen kann.

Wer auf n bisschen Risiko steht......