"Personalisierete Tickets" sind doch`n Witz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JennaPie

Newbie
2 Okt. 2012
20
0
46
Mönchengladbach
Wie ja schon viele geschrieben haben, das ist unsinnig.
Obwohl ich schon einen kleinen Schock bekommen habe, denn die Karte von meinen Freund wurde offiziell von seiner Mutter bestellt zum verschenken eben, die mit aufm Wacken? Na dann viel Spaß :D
 

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
Ich erkläre es dir gerne auch wenn Du es nicht kapierst.Es wird auf jeden Campground einen so genannten Checkpoint geben.Da gehst Du mit deinen 4 Kumpels hin .Dabei haben muss der der die karten bei METALLIX bestellt hat die Rechnung und seinen Perso den man ja sowieso immer dabei haben sollte.Ich hoffe du kannst mir folgen.Du gibts die Rechnung und deinen Perso zur kontrolle ab .Name auf der Rechnung stimmt mit der im Perso überein und die Anzahl der Karten nämlich 5 deine und die von deinen 4 Kumpels die übrigens auch dabei sein müssen und ihren Namen eingetragen haben müssen.Jetzt wird auf jeder Karte ein zusätzliches Siegel im sogenannten Heißklebeverfahren aufgebracht auch auf deiner und die Rechnung bekommt einen Stempel.Anhand dises zweiten Siegels erkennt das System beim Bändchen holen die Karte an.Das zweite Siegel bekommst Du aber nur wenn der der die Karten bestellt hat und die Rechnung hat auch dabei ist. Und was macht der der die Karte bei ebay für teures Geld gekauft hat .Richtig der hat die A-karte.Weil der Kartenabzocker mit der Originalrechnung ja nicht da ist und er so kein zweites Siegel bekommt.Du kannst ihm auch nicht helfen da Deine Rechnung ja schon gestempelt ist und deine Karte ein zweites Siegel hat.Bei diesem verfahren können 4 Karten gleichzeitig bearbeitet werden. Das aufbringen des zweiten Siegels dauert 2 Sekunden für alle 4 Karten also ruck zuck.Und wenn Du 5 Karten auf der Rechnung hast solltest Du beachten das ihr auch 5 Leute seid und nicht 3.Außer Du hast z.b. 2 Karten über METALLIX zurückgegeben was ja auch möglich ist.Dann musst du aber unbedingt die Schriftliche bestätigung von METALLIX dabei haben die Du automatich mit der Rückerstattung des Geldes bekommst.Dann haut's hin und nur dann.



Ich denke mal die werden sich viel einfacher machen.
Sie werden einfach die Kartennummer mit dem Namen auf der Karte, ihren gespeicherten Daten (Name des Bestellers), und gegebenenfalls mit dem Namen im Personalausweis vergleichen.
Stimmt dann irgendwas nicht überein, kommt man nicht auf Gelände.
Bei Gruppenbestellungen dürfte dann folgendes denkbar sein:
zuerst muss sich der Besteller ausweisen, ist dieses Geschehen, bekommt er Marken die sich die anderen Gruppenmitglieder, auf ihre Karten kleben was den Heinis am Einlass beweist, dass es sich um eine legale Karte handelt welche über eine Sammelbestellung erworben wurde.

Wie es allerdings später genau laufen wird, wird sich wohl in den nächsten Wochen/Monaten zeigen.
Alles andere wäre Kaffeesatz Lesen.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Ich denke mal die werden sich viel einfacher machen.
Sie werden einfach die Kartennummer mit dem Namen auf der Karte, ihren gespeicherten Daten (Name des Bestellers), und gegebenenfalls mit dem Namen im Personalausweis vergleichen.
Stimmt dann irgendwas nicht überein, kommt man nicht auf Gelände.
Bei Gruppenbestellungen dürfte dann folgendes denkbar sein:
zuerst muss sich der Besteller ausweisen, ist dieses Geschehen, bekommt er Marken die sich die anderen Gruppenmitglieder, auf ihre Karten kleben was den Heinis am Einlass beweist, dass es sich um eine legale Karte handelt welche über eine Sammelbestellung erworben wurde.

Wie es allerdings später genau laufen wird, wird sich wohl in den nächsten Wochen/Monaten zeigen.
Alles andere wäre Kaffeesatz Lesen.

Und wo hast du das jetzt her?
Also bisher gabs doch keinerlei Hinweise darauf, dass der Einlass in irgendeiner Weise verändert wird außer, dass man nen Perso dabei haben muss der den Karteninhaber als solchen ausweisen kann.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich wette ein Bier das die Bändchenausgeber das eh nich konsequent durchziehen ^^
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich wette ein Bier das die Bändchenausgeber das eh nich konsequent durchziehen ^^

das Bier haste grad verloren...denn noch ist ja NICHTS da was die an der Bändchenausgabe "durchziehen" sollen...

erstmal abwarten was Metaltix dann kurz vorm Festival OFFIZIELL bekanntgeben wird....bisher spinnen wir uns hier doch lediglich eventuelle mehr oder weniger gute Lösungsmöglichkeiten durch.
Echte Informationen hat bisher noch KEINER, nichtmal Jasper hat sich bisher dazu geäussert WAS die machen werden aber halt das die da am überlegen sind und noch einige Hintertürchen haben...also abwarten und hoffen das dann kurz vorm Wacken die "ungültig" gewordenen tickets nochmal in den Verkauf gehen....
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
:rolleyes:

....übrigens haben wir schon ein Statement von Jasper zum ganzen Thema, und das sagt nichts von irgendwelchen Sieben Siegeln, Phantommarken oder ähnlichem. Da ist nichts geplant.

sag ich ja, er sagte nur das die noch möglichkeiten offen haben und die vllt nutzen...also abwarten...wäre ja auch dumm die nächsten schachzüge Preiszugeben...die ebayticker lesen garantiert mit...aber ich denke da wird noch was kommen bis zum Festival...

also abwarten und bier trinken
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
sag ich ja, er sagte nur das die noch möglichkeiten offen haben und die vllt nutzen...also abwarten...wäre ja auch dumm die nächsten schachzüge Preiszugeben...die ebayticker lesen garantiert mit...aber ich denke da wird noch was kommen bis zum Festival...

also abwarten und bier trinken

Zumindest wissen die Ebayer was sie da tun, sie schwärzen ja durchgehend die Ticketnummer.....also haben sie doch ein bisschen Bammel in der hinterhose :D
 

JennaPie

Newbie
2 Okt. 2012
20
0
46
Mönchengladbach
Ich freu mich schon, dann bring ich ernsthaft meine zukünftige Schwiegermutter mit zur Bändchenausgabe ;-) Wenn sowas geplant wäre, ob Siegel oder Klebemarken, hätte Metaltix es bei der Bestellung erwähnen müssen, denn mal ehrlich was machen denn die, die die Karten von Angehörigen Geschenkt bekommen?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich freu mich schon, dann bring ich ernsthaft meine zukünftige Schwiegermutter mit zur Bändchenausgabe ;-) Wenn sowas geplant wäre, ob Siegel oder Klebemarken, hätte Metaltix es bei der Bestellung erwähnen müssen, denn mal ehrlich was machen denn die, die die Karten von Angehörigen Geschenkt bekommen?

Generell gilt ja: auf alles, was rechtzeitig vorher über alle möglichen Kanäle bekannt gegeben wird, kann man sich ja vorbereiten. Also packt die Tanzschuhe ein :D