Persönlichkeitstest

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cyclewen

Newbie
12 Aug. 2011
8
0
46
Hab ich mir auch gedacht...
Du klickst auf bestimmte Formen und musster die bestimmte Teile deiner psyche und persönlichkeit repräsentieren und entsprechend wirst du kathegorisiert...
Aber wir kreativen Idealisten sind sowieso die besten...:o

stimmt genau. zumal ich das selbe ergebnis bekommen habe
 
31 März 2011
16
0
46
Hat eigentlich jemand von euch schon diesen Persönlichkeitstest von der Wackenseite gemacht?:p

Ich bin promovierter Psychologe und habe ihn spaßeshalber gemacht. Völliger Blödsinn!!!!! Nicht nur was dabei rauskam sondern wie es gemacht ist. Echte Persönlichkeitstests müssen validiert sein, und das ist bei diesem nicht der Fall.
 

spartacus

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2010
367
0
61
Ich bin promovierter Psychologe und habe ihn spaßeshalber gemacht. Völliger Blödsinn!!!!! Nicht nur was dabei rauskam sondern wie es gemacht ist. Echte Persönlichkeitstests müssen validiert sein, und das ist bei diesem nicht der Fall.

gibt es da nich immer so "lustige" prozentränge so von wegen 30 der personen die diesen test absolviert haben waren impulsiver/ordnungsliebender/erfolgshunrieger als du?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich bin promovierter Psychologe und habe ihn spaßeshalber gemacht. Völliger Blödsinn!!!!! Nicht nur was dabei rauskam sondern wie es gemacht ist. Echte Persönlichkeitstests müssen validiert sein, und das ist bei diesem nicht der Fall.

Weißt du doch nicht. :D Er wirkt nicht sonderlich valide, klar, aber woher willst du wissen dass sie ihn nicht validiert haben? :o Belege bitte.
Ansonsten hat er halt das Niveau eines guten Horoskops...irgendwas passt schon immer.
 
31 März 2011
16
0
46
Weißt du doch nicht. :D Er wirkt nicht sonderlich valide, klar, aber woher willst du wissen dass sie ihn nicht validiert haben? :o Belege bitte.
Ansonsten hat er halt das Niveau eines guten Horoskops...irgendwas passt schon immer.

Das ist recht einfach. Um so etwas umfassendes wie PERSÖNLICHKEIT zu erfassen brauchst du mehr als das was hier erhoben wurde. Es handelt sich um eine sehr grobe Einordnung deiner Entscheidungen bei den Aufgaben hinsichtlich analytischer oder intuitiver Verarbeitung. Mehr nicht. Die Angaben auf der Homepage lassen keinen Einblick in eine abgesicherte Persönlichkeitstheorie zu wobei ich mit der Auffassung konform gehe, dass die meisten Entscheidungen unbewusst getroffen werden. Aber da kenne ich andere Verfahren. Es reduziert sich auf die simple Frage: was genau wurde hier eigentlich gemessen und wie ist es dann vorsichtig zu interpretieren?
 

douya

Newbie
12 Aug. 2011
3
0
46
Gibt es überhaupt noch andere Ergebnisse abgesehen vom kreativen Idealisten und dem Emo? Der Test ist mal vollkommen daneben, auch ich soll ein kreativer Idealist sein, bin aber die meiste Zeit unkreativ und Ideale enttäuschen nur. Mal ganz abgesehen davon, dass ich bis jetzt noch nichts von meiner Vorliebe für Black und Death Metal wusste.