Persönliche Karten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Biun

Newbie
3 Dez. 2011
6
0
46
Ruhrpott !!!!
und was ist mit Leuten, die Karten kaufen, aber selbst gar nicht hin wollen?
Die Karten also verschenken?????

Will ich ne Karte verschenken, dann gebe ich als "Ticketbesitzer" den Beschenkten an, der sich dann auf dem Wacken mittels seines Ausweises sein Bändchen abholen kann. (Ich gehe mal davon aus, das man weiß, wem man was schenkt und das der Beschenkte auch Lust hat das Wacken zu besuchen)
 

Biun

Newbie
3 Dez. 2011
6
0
46
Ruhrpott !!!!
Schwarzhändler werden immer einen Weg finden an Tickets zu kommen und sie zu verticken. Notfalls bestellen Sie die dann auf den Namen ihrer Großeltern oder was weiß ich.
Will heißen: Es hilft nur eins - Tickets zeitig kaufen und wenn man es nicht schafft, den Schwarzhändlern das Geld nicht in den Rachen schmeißen. Der ganze Quatsch würde sich für die gar nicht lohnen, wenn ihnen nicht dauernd Leute lächerlich hohe Preise bezahlen würden.

Das bedeutet dann, übertrieben gesagt, das der Kauf der Karten ein Wettlauf mit der Zeit wäre...
Quasi ein Glücksspiel: Wie lange kann ich das Karten-bestellen herauszögern, um nicht "blind" (also, mit nur wenigen bestätigten Bands) ne Karte zu kaufen und nicht Gefahr zu laufen, am Ende keine mehr zu einem vernünftigen Preis bekommen zu können.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ich hab´s in nem anderen Thread schon geschrieben und ich schreib es hier gerne noch mal:

Den Ticketverkauf einfach später starten, dann hatten auch alle Zeit zum sparen und es is nicht so früh ausverkauft.

Die X- Mas Tickets hießen doch ursprünglich mal so weil die zu Weihnachten verkauft wurden oder?
Die Dinger jedes Jahr früher zu verkaufen war albern, sie aber schon zu verkaufen während viele Fans, die von weiter weg kommen, noch nicht mal vom Festival wieder zu hause sind, ist einfach nur unverschämt und zeigt wie egal den Orgas alles und jeder ist, solange die nur ihre Kohle bekommen.

Würde man die X- Mas Tickets wieder im Dezember, und den Rest so ab Janauar, verkaufen würde das sicher vielen helfen. Klappt bei andern Festivals ja auch.

Und wer so ne Gestapo- scheisse wie "Personalisierte Tickets" (am besten nich mit Atest vom Arzt wenn man es zurück geben will, wie in einem anderen Thread vorgeschlagen) nötig hat, der hat definitiv was falsch gemacht.
 

easygoing

Newbie
30 Nov. 2011
13
0
46
Wieso sollte der Veranstalter sich das an die Beine binden? Sie haben Karten und werden sie ohne den Aufwand los.
Und warum schaffen es Leute nach kürzester Zeit nach dem sold out heir rum zu heulen, schaffen es aber nicht sich einfach ein paar Tage vorher ein Ticket zu kaufen?

weil nich jeder geld scheißen kann
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Ach echt?
Kann ich auch nicht.
Aber wie auch immer man an die Kohle kommt, man fängt einfach ein paar Monate eher damit an. Zumindest wenn man keiner geregelten Arbeit nachgeht. Es ist doch irgendwie semiüberraschend, daß das Festival jetzt ausverkauft ist. Wenn es einem wichtig ist macht es mehr Sinn sich zeitig zu kümmern statt jetzt rumzuheulen und abstruse Verkaufsregularien zu entwerfen bei denen man hätte kaufen können.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Ach echt?
Kann ich auch nicht.
Aber wie auch immer man an die Kohle kommt, man fängt einfach ein paar Monate eher damit an. Zumindest wenn man keiner geregelten Arbeit nachgeht. Es ist doch irgendwie semiüberraschend, daß das Festival jetzt ausverkauft ist. Wenn es einem wichtig ist macht es mehr Sinn sich zeitig zu kümmern statt jetzt rumzuheulen und abstruse Verkaufsregularien zu entwerfen bei denen man hätte kaufen können.
Ist ja auch nicht so, als ob die Karten nur 2 Tage im freien Verkauf waren :o
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Den Ticketverkauf einfach später starten, dann hatten auch alle Zeit zum sparen und es is nicht so früh ausverkauft.

Warum sollte der Veranstalter das tun? Das macht für ihn keinen Sinn.
Ich rechne mal:
Offizielle Zuschauerzahl (keine Diskussion bitte) 75.000.
Eintritt grob 150€. Macht 11.250.000. Selbst auf einem stinknormalen Tagesgeldkonto bei 2,5% sind das jährlich gut 280.000€. Die Kohle ein halbes Jahr eher auf der Kante macht immer noch 140.000€. (Und bei solchen Summen wird es sicherlich mehr als genannte 2,5% sein.)
Dazu behaupte ich mal, daß die Hürde das Geld nicht flüssig zu haben sondern sparen zu müssen in erster Linie bei Schülern und Studenten zu finden ist. Weitere Behauptung: Die haben auch nicht die Flocken um beim Festival selbst für guten Umsatz zu sorgen. Im Gegensatz zu Berufstätigen die ihr Ticket schon verhaftet haben und genug verdienen um sich nicht das ganze Festival mit Tütensuppen und mitgebrachtem Dosenbier zu versorgen. Als Veranstalter müsste man mit dem Klammerbeutel gepudert sein den Vorverkauf in die Richtung zu ändern.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Warum sollte der Veranstalter das tun? Das macht für ihn keinen Sinn.
Ich rechne mal:
Offizielle Zuschauerzahl (keine Diskussion bitte) 75.000.
Eintritt grob 150€. Macht 11.250.000. Selbst auf einem stinknormalen Tagesgeldkonto bei 2,5% sind das jährlich gut 280.000€. Die Kohle ein halbes Jahr eher auf der Kante macht immer noch 140.000€. (Und bei solchen Summen wird es sicherlich mehr als genannte 2,5% sein.)
Dazu behaupte ich mal, daß die Hürde das Geld nicht flüssig zu haben sondern sparen zu müssen in erster Linie bei Schülern und Studenten zu finden ist. Weitere Behauptung: Die haben auch nicht die Flocken um beim Festival selbst für guten Umsatz zu sorgen. Im Gegensatz zu Berufstätigen die ihr Ticket schon verhaftet haben und genug verdienen um sich nicht das ganze Festival mit Tütensuppen und mitgebrachtem Dosenbier zu versorgen. Als Veranstalter müsste man mit dem Klammerbeutel gepudert sein den Vorverkauf in die Richtung zu ändern.

...werd doch nicht sachlich! :o
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.622
14.706
168
46
Bei solch einer Kartenmenge wäre das ein viel zu großer Aufwand... zumal dass dann wieder ein Grund für eine Preissteigerung wäre, aufgrund der Arbeit, die der Veranstalter dann hat.

Nächstes Jahr weiß ich bescheid, da werden die Tickets für 2013, und für 2014 und 2015 gleich mitgekauft... -.-
ich möcht gern mal wissen, wie du nächstes jahr (2012) an die tickets für 2014 und 2015 kommen möchtest? :o:confused:
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Warum sollte der Veranstalter das tun? Das macht für ihn keinen Sinn.
Ich rechne mal:
Offizielle Zuschauerzahl (keine Diskussion bitte) 75.000.
Eintritt grob 150€. Macht 11.250.000. Selbst auf einem stinknormalen Tagesgeldkonto bei 2,5% sind das jährlich gut 280.000€. Die Kohle ein halbes Jahr eher auf der Kante macht immer noch 140.000€. (Und bei solchen Summen wird es sicherlich mehr als genannte 2,5% sein.)
Dazu behaupte ich mal, daß die Hürde das Geld nicht flüssig zu haben sondern sparen zu müssen in erster Linie bei Schülern und Studenten zu finden ist. Weitere Behauptung: Die haben auch nicht die Flocken um beim Festival selbst für guten Umsatz zu sorgen. Im Gegensatz zu Berufstätigen die ihr Ticket schon verhaftet haben und genug verdienen um sich nicht das ganze Festival mit Tütensuppen und mitgebrachtem Dosenbier zu versorgen. Als Veranstalter müsste man mit dem Klammerbeutel gepudert sein den Vorverkauf in die Richtung zu ändern.

Ja das steht ausser Frage. Ich wollte auch eigentlich darauf hinweisen, dass es den Orgas relativ Wumpe ist was mit den Tickets nach dem Verkauf passiert. Diese halbgahren Statements a la "Achtung! Kauft nicht beim Schwarzhändler" überzeugen mich jedenfalls nicht. Da wäre dann schon mehr auffwnad nötig und das kostet wieder. Von daher...
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
192_Adolf_Hitler.jpeg