Perfekte Running Order

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hmm, ich mag z.Zt zwar am liebsten Black und Death Metal, aber z.B. auch Candlemass (und black wollte die auf dem BYH nicht angucken, weil die ihr zu "true" klingen :confused:) und noch viele weitere Spielarten des Metal. Nicht die Stilrichtung ist wichtig, sondern ob die Musik etwas in mir anrührt. Oder wie soll man das ausdrücken? Das ist doch so, der eine hört einen Song und findet den obergeil, und der andere kriegt das Kotzen. Egal ob die Mucke technisch gut ist oder nicht, entscheidend ist doch das Gefühl, das du dabei hast.

Leider hören sich viele eine Band gar nicht erst an, nur weil sie nicht z.B. Deathmetal spielt. Ich mag eigentlich keinen Truemetal, aber auch da gibt es Bands, die ich mir durchaus anhören kann.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Klaro! :D Allerdings war ich auch schon in Wacken, als es noch nicht "in" war. Erinnere mich noch gut: Wacken? Pfft, wozu da hinfahren, lauter kleine Bands, die will doch keiner sehen. Erst als die "Onklz" in Wacken spielten (1996), kamen die Leute in Scharen angerannt (in dem Jahr habe ich lieber verzichtet).
 

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
41
Wasserburg (Bayern)
? Wacken ist in?
Also, ich kenne genau 2 Leute in meiner Stadt, die wissen was Wacken ist. . .
Außerdem meinte ich mit "in" Wacken physikalisch in Wacken sein - und ich sollte mich ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr an Wortspielen versuchen, glaube ich :D

Gudmoign übrigens
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Guten Morgen!

Ja, Wacken ist schon so "in", dass viele Hamburger nicht mehr hinfahren, weil ihnen das "zu kommerziell" ist. Die fahren dann aufs HOA (da fahre ich auch immer hin, ist super, wie Wacken in den Anfangstagen).
 

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
41
Wasserburg (Bayern)
In, out,... solange gute Musik kommt...
Außerdem trifft sich Wacken immer gut mit dem Anfang der bayerischen Schulferien, und womit kann man besser vom Schulalltag wegkommen als mit ein bisserl dezenter Musik und ein paar gleichgesinnten Leuten kurz zu feiern :D (ich rede ja als ob ich noch Schüler wäre... wo ist das Abitur? HIER IST DAS ABITUR!)
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
In ? Wie definieren die Leute in diesem Fall "In" ?
Wenn es allgemein "In" wäre, würd ich auch nicht hinfahren (also dass Viva und MTV darüber berichten und man noch tage später die Kinder auf dem Schulhof darüber reden hört ;))
Aber da es ein "New-Metal-Freies" Festival ist wird es nie allgemein In sein - und daher auch nie von Trend-Deppen überflutet werden.
Klar, im Metal-Bereich gibt es kaum ein Festival dass bekannter ist als das WOA - daher könnte man sagen dass es im Metal-Bereich in ist. Desshalb aber nicht hinzufahren wäre... ähm... naja... dumm ! :)

Warum denn nicht hinfahren, wenn es in der Gruppe der "Gleichgesinnten" gut ankommt ?

Wie gesagt, wenns bei "Trend-Deppen" gut ankommen würde hätte ich auch keinen Bock darauf, aber so.....
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Re: Re: Re: DEATH METAL

Original geschrieben von FogWarrior


Müssen denn alle diesen Hammerfallscheiß mögen?
Watt ham ´se dir denn innen Kaffee getan? Hab ich das mit einem Wort behauptet?
Es geht eigentlich darum, daß dieser ultraharte Vertreter alles andere für Müll hält. Er kann ja hörten was er will, aber eine Basis an Niveau noch erhalten. Das ist aber nach meinen Beobachtungen gerade bei den Hörern der extremen Spielrichtungen nicht so häufig der Fall. Wenn nicht alles auf sie ausgerichtet wird sind sie beleidigt. Und da darfst du dich auch gerne angesprochen fühlen.
 

BlackCircle

Newbie
28 Juli 2002
4
0
46
40
Wesel
www.moonish-night.cjb.net
Mich nervts etwas

Egal wie's klingt wenn man sagt "Bands wie Immortal nur Nachts"
Ich stimm dem absolut zu, weils ganz einfach wirklich die Atmosphäre kaputtmacht. JBO hingegen wären ne superband für einen fröhlichen Nachmittag oder frühen Abend.
Am meisten hab ich mich dieses Jahr auf "Dornenreich", "Necrophobic", "Eisregen", "Hollenthon" und "Immortal" gefreut. Das sind 5 Bands von über 80. Jedoch war es nicht möglich die so spielen zu lassen dass die 5 Bands (Zielen ja ein wenig in eine musikalische Richtung) sich nicht überschneiden?!?!?! Ich versteh das nicht so ganz.
Außerdem war es nicht möglich zuch nur eine Band davon nachts spielen zu lassen!?!?!
Naja ich lass mir dadurch jetzt nicht die Stimmung vermiesen, aber da es eh nicht so viele Bands aus dieser Richtung zu sehen gibt hab ich gedacht könnte man wenigstens die die kommen auch alle sehen.
Die Hintergründe kenn ich nicht deswegen will und werde ich euch da auch keinen Vorwurf machen, aber ich finds dennoch wirklich schade.
Gruß BlackCirlce
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: DEATH METAL

Original geschrieben von Karsten

Es geht eigentlich darum, daß dieser ultraharte Vertreter alles andere für Müll hält. Er kann ja hörten was er will, aber eine Basis an Niveau noch erhalten. Das ist aber nach meinen Beobachtungen gerade bei den Hörern der extremen Spielrichtungen nicht so häufig der Fall. Wenn nicht alles auf sie ausgerichtet wird sind sie beleidigt.

Das habe ich lange Zeit auch gedacht (obwohl ich mich selber zur "harten Fraktion" zähle), aber als ich nach dem HO die Beiträge im HOA-Forum gelesen habe, wurde ich des Bessern belehrt, da waren nämlich True Metler genauso intolerant wie ich es sonst eher von extremen Black Metalern kenne. da wurde dermassen gepöbelt und beleidigt, dass der webmaster schliesslich einige Beiträge gelöscht hat.
Lies mal auf www.headbangers-open-air.de die Beiträge unter Community/Bands/True Meddl Open Air (wie gesagt, die belidigenden Beiträge wurden gelöscht, reicht aber so auch schon).