Pen and Paper

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich glaub das würde mich fast stören heute zu spielen, weil du dich eben andauernd streiten würdest, ob der und der richtig reagiert und sowas...
Zumindest in meienr Gruppe! Ausserdem würde der Meister alle paranoid machen! :D



Hm, aber das ist doch eigentlich egal, oder versteh ioch dich gerade nicht recht? o_O

Kann sein das ich auch ein falsches bild hab, aber ich hab nicht das gefühl das die Kreise die so spielen so offen sind, irgendwie stell ich es mir schwer vor reinzukommen, allein was regelwerk und sowas betrifft.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Kann sein das ich auch ein falsches bild hab, aber ich hab nicht das gefühl das die Kreise die so spielen so offen sind, irgendwie stell ich es mir schwer vor reinzukommen, allein was regelwerk und sowas betrifft.

Naja, es ist meist schon ein Vorteil wenn du irgendwen kennst, einfach weil sowas immer gut ist, aber fragen kostet aufjedenfall nichts!
Bei uns hat eh nur der Meister ein Regelwerk, wichtige Sachen schreiben wir auf und fertig! Am besten einfach mal fragen!
 

leesha

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
Hab jahrelang D&D gespielt, aber nachdem ich weggezogen bin nit mehr. Aber wenn die Jungs sich treffen und ich Zeit hab, komm ich via Skype dazu :) Ist zwar nit dasselbe, aber immer recht lustig.
Die Regeln hab ich mir nie richtig angeeignet, weil die anderen sie alle konnten :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Hab jahrelang D&D gespielt, aber nachdem ich weggezogen bin nit mehr. Aber wenn die Jungs sich treffen und ich Zeit hab, komm ich via Skype dazu :) Ist zwar nit dasselbe, aber immer recht lustig.
Die Regeln hab ich mir nie richtig angeeignet, weil die anderen sie alle konnten :D

Per Skype? o_O Okay das ist mal was anderes! xD
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
nie gespielt, interessiert bin ich da shcon, find aber den Einstieg relativ schwer weil sich viele da shcon ziemlich reingearbeitet haben.

Kann sein das ich auch ein falsches bild hab, aber ich hab nicht das gefühl das die Kreise die so spielen so offen sind, irgendwie stell ich es mir schwer vor reinzukommen, allein was regelwerk und sowas betrifft.
Kann ich jetzt nicht bestätigen. In den meisten Runden hat man sowohl Leute, die die Regeln total auswendig können, als auch welche, die sich nach 5 Jahren selbst die grundlegendsten Sachen nicht merken können. Aber man ergänzt sich da gegenseitig ;)

Wichtig ist, daß du nette Leute findest, mit denen du dich auch sonst anfreunden würdest. Dann läuft's auch.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Kann ich jetzt nicht bestätigen. In den meisten Runden hat man sowohl Leute, die die Regeln total auswendig können, als auch welche, die sich nach 5 Jahren selbst die grundlegendsten Sachen nicht merken können. Aber man ergänzt sich da gegenseitig ;)

Wichtig ist, daß du nette Leute findest, mit denen du dich auch sonst anfreunden würdest. Dann läuft's auch.

Ja diese Leute gibt es durchaus >.>

ja, aber saulustig :D auch wenns kein ersatz ist für regelmäßiges treffen

Ich stelle es mir recht komisch vor...aber du kannst dann auch nicht mitspielen, oder? o_O

10 Jahre lang DSA.

Doch mehr als ich dachte!^^
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Doch das geht schon, quasi Gastauftritte meines Charakters. Dafür gibts vom Master aber dann vorher nen paar Instruktionen ;)
Aber natürlich ist es nicht so bierernst dann alles, aber trotzdem schön. :)

Ja kann ich mir vorstellen, ich denke nur, mein meister würde dabei ausflippen, weil wir mit so was zu viel Mist bauen würden! xD
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Ich hab knapp 3 Jahre "All flesh must be eaten" mit meiner ursprünglichen "Heroquest" und jetzigen "Talisman" Gruppe aufm Buckel.

http://www.allflesh.com/flesh.html

Das ganze ist ein Horror PnP, in einem Zombie Setting. Relativ simples Regelwerk, aber für Zombie Fans ein Riesenspass.

Heute habe ich dann für meine Gruppe "Last night on earth" bestellt. Das ist das ganze dann als Brettspiel. Also so ne Art Dungeon Crawler, mit Zombies. *HARR*

Ich liebe Zombies! :)
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Oh doch so viele.

Ich bin auch einer. Hab mit 10/11 Jahren angefangen DSA zu zocken, dass auch einige Jahre gemacht mit ner regelmäßigen Tischrunde.
Dann auf Shadowrun umgestiegen, lange Zeit 3er Edition, dann auf die 4.01 gewechselt.
Dann noch ein paar Ründchen die überarbeitete 4er Edition gezockt, aber immer mehr die Lust an SR verloren.

Nun habe ich seit 2 Monaten meine alte DSA Runde zum Teil reaktivieren können und zocke dort mit 4 Leuten eine monatliche DSA 3 Runde, was wieder sauviel Spaß macht.

Hab auch mal Arcane Codex und WoD Vampire the Masquerades getestet, lag mir aber beides nicht so.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich hab knapp 3 Jahre "All flesh must be eaten" mit meiner ursprünglichen "Heroquest" und jetzigen "Talisman" Gruppe aufm Buckel.

http://www.allflesh.com/flesh.html

Das ganze ist ein Horror PnP, in einem Zombie Setting. Relativ simples Regelwerk, aber für Zombie Fans ein Riesenspass.

Heute habe ich dann für meine Gruppe "Last night on earth" bestellt. Das ist das ganze dann als Brettspiel. Also so ne Art Dungeon Crawler, mit Zombies. *HARR*

Ich liebe Zombies! :)

Ich nehme aber mal an, man speilt einen Menschen, oder?^^
Was mit Zombies hatten wir bisher noch nicht, aber ich glaube da würde mich auch eher mal dieses Zombie Larp reizen!:D

Tut unser auch regelmäßig :D und dann wirds noch viel lustiger, hehe... :D jedenfalls für alle außer ihn ;)

Hm ja das hatte ich mal, als ich in einer anderen Runde war, das ging allerdings alles auf kosten des Spiels...naja die Runde war eh Murks!

Oh doch so viele.

Ich bin auch einer. Hab mit 10/11 Jahren angefangen DSA zu zocken, dass auch einige Jahre gemacht mit ner regelmäßigen Tischrunde.
Dann auf Shadowrun umgestiegen, lange Zeit 3er Edition, dann auf die 4.01 gewechselt.
Dann noch ein paar Ründchen die überarbeitete 4er Edition gezockt, aber immer mehr die Lust an SR verloren.

Nun habe ich seit 2 Monaten meine alte DSA Runde zum Teil reaktivieren können und zocke dort mit 4 Leuten eine monatliche DSA 3 Runde, was wieder sauviel Spaß macht.

Hab auch mal Arcane Codex und WoD Vampire the Masquerades getestet, lag mir aber beides nicht so.

Die neuste SR Version habe ich noch nicht gespielt, aber auch viel schlechtes drüber gehört...

DSA war irgendwie nie so recht mein Ding...irgendwas gefiel mir da nicht, dafür aber viel D&D!

Vampire macht richtig Spaß, wenn man einen guten Meister hat...ist auch ein Spiel wo es sehr sehr viel um Atmosphäre geht!
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Als SR4 damals neu rauskam, war es für SR3 Spieler ein Schlag ins Gesicht. Die Regeln viel zu krass vereinfacht und zudem überhaupt nicht ausbalanciert.
Dann ging das ja Verlagstechnisch auch alles Hopps und Pegasus Spiele hat SR4 übernommen und die machen auch bisher einen sehr guten Job.

Also ein jetziger Umstieg von SR3 auf SR4A lohnt sich definitiv, das Regelwerk ist definitiv einfacher (wenn auch immer noch komplex).
Beispielsweise würfelt man nun so, dass 5en und 6en immer Erfolge sind und man auf die Erfolge Mindestwürfe hat (nur mal so als kleines Beispiel).
Du kannst mittlerweile viel mehr "Professionen" spielen. Künstliche Intelligenz, Freie Geister, Pixis, diese ganzen MMVV infizierten, Minotauren und viele mehr sind nun spielbar. (Muss nur einen SL finden der das erlaubt :D)

Allerdings großes Manko: Die komplette Matrix ist halt anders. Es gibt keine verkabelte Matrix mehr, alles läuft WiFi, du kannst nun von überall aus Hacken.
Selbst Cyberware ist in der theorie her möglich zu hacken.

Allerdings großes Lob: Die Welt hat viel mehr Reiz, weil es einfach nicht mehr so einfach ist, unterzutauchen.

Also SR4A!!! Ist definitiv ein würdiger Nachfolger von SR 3(wichtig das A, denn das ist das "neue" Sr4)

zu D&D: ich hab 2-3 Mal D&D 4 gespielt, dieses Brettspiel Feeling ist nicht meine Welt.