Peinlichkeiten wie 2014 ??? (Ehrlich Brothers, Jägermeisterkapelle, Bülent usw...)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Der These dass es einen anhaltenden Trend in die Richtung geben soll ist hier im Forum schon häufig elegant widersprochen worden.


weil hier fast nur radikalisierte Wackinger am Start sind ;-) , wer was negatives anmerkt wird sofort angegangen.Ich belächel die Schönrederei eines zweitklassigen Billings , die Tatsache,daß auf den Grounds immer mehr Pseudo Touris rumcampen,nerven,teilweise nicht einmal zu den Bühnen gehen sondern mit 60 Paletten Bier rumsaufen ne Woche nur dicht sind.Ich war /bin ja auch vor Ort und hab Augen im Kopf.zum Billing hab ich auch meine eigene Meinung.Man kann sich Mühe geben etwas besonderes zu bekommen oder alle zwei Jahre den selben Kram buchen ... Saxon , UDO , Motörhead , Hammerfall.Wobei Motörhead ok ist ...Tschuldigung.Es geht mir keinesfslls darum ein Super Headliner Billing zu erwarten sondern um etwas mehr Kreativität.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Savatage und TSO fürs W:O:A 2015 zu holen, fand ich schon recht kreativ. ;)

Das stimmt,wenn man nun langweiligen Kram wie U.D.O weglässt und Müll wie Boss Hoss /Santiano kriegt man noch eine Perle dazu.Darum geht es mir.Ich wette nächstes Jahr jault Sammet wieder rum.Edguy oder Avantasia.Jede Wette drauf.Und das finde ich so schade.Ewig derselbe Kram.Ist klar,daß alles passen muss.Ne Gruppe zum Zeitpunkt des Festivals touren muss,Zeit haben muss usw...trotzdem glaube ich,daß da mehr möglich wäre.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Mein Gott, Leute, ist glaube ich auch nicht das erste Mal, dass "unerwünschte" Bands auf dem Festival erscheinen.
Habe bei der Diskussion hier ehrlich gesagt eigentlich das Gefühl dass "Bespaßungsbands" im Allgemeinen bei euch eher unbeliebt sind. (Was ja auch ok wäre) Aber wenn sie es doch nicht sind, frage ich mich, wonach man da "aussortiert".

Santiano und BossHoss sind einfach zu groß (geworden). Ich habe nichts gegen Blaas of Glory oder von miraus auch Mambo Kurt. Aber die gr0ßen Bühnen sollten doch möglichs wenig Genrefremd sein. Aber solange es alternativen gibt kann und werde ich mir diese angucken. Schade ist es trotzdem.

Wie schon gesagt, wem das alles zu doof ist sollte einfach nicht mehr nach Wacken fahren oder sich damit zufrieden geben.

Dieses Jahr war "Nebenprogramm" in allen Bereichen wieder rückläufig oder zumindest unaufdringlicher. Konnte dem Gelöt gut ausweichen. Aber trotzdem kein Grund es nicht zumindest anzusprechen, dass man nach CC gerne noch was leckeres aus dem Metalbereich spielen lassen kann und Santiano eine sehr schlechte Alternative ist. Santiano konnte man halt um 12 Uhr auf der Wackinger deutlich einfacher ignorieren.

Mich würde ja noch interessieren, welche anderen "Bespaßungsbands" du vorschlägst, smi

Ist mir eigentlich ziemlich wumpe. Gerne Knorkator, JBO, Grindfuckers oder auch Grailknights, dass passt zumindest alles noch recht gut.

smi
 

Metalgoofy74

Member
1 März 2012
52
0
51
Ich bin ja der Meinung, das ein Auftritt der Jägermeisterkapelle auf einer der Hauptbühnen zur sofortigen Verschlammung der Stage geführt hätte.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Habs zwar nicht live sondern nur als Stream gesehen, aber demnach zu urteilen war die größte Peinlichkeit nach Santiano und Bosshoss dieses Jahr Rock meets Classic: Bieder dargebotene Stücke auf Nummer Sicher (Highway to Hell!), bei denen das Orchester völlig belanglos an der Band vorbei spielt. Ein wenig wie damals bei Metallicas S&M, nur mit weniger Wumms. Und dann natürlich gleich nochmal zwei Songs von Beyond the Black, die einem dieses Jahr wirklich ekelerregend aufgedrängt wurden. Gut, mit Stargazer und Dee Fucking Snider kann man halt nie etwas falsch machen, aber insgesamt war das ne seelenlose Schützenfest-"Metal"-Veranstaltung sondergleichen, die dem Wacken ebensowenig gut tut wie Bosshoss und Santiano. Gut, dass ich mir die gespart habe!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Habs zwar nicht live sondern nur als Stream gesehen, aber demnach zu urteilen war die größte Peinlichkeit nach Santiano und Bosshoss dieses Jahr Rock meets Classic: Bieder dargebotene Stücke auf Nummer Sicher (Highway to Hell!), bei denen das Orchester völlig belanglos an der Band vorbei spielt. Ein wenig wie damals bei Metallicas S&M, nur mit weniger Wumms. Und dann natürlich gleich nochmal zwei Songs von Beyond the Black, die einem dieses Jahr wirklich ekelerregend aufgedrängt wurden. Gut, mit Stargazer und Dee Fucking Snider kann man halt nie etwas falsch machen, aber insgesamt war das ne seelenlose Schützenfest-"Metal"-Veranstaltung sondergleichen, die dem Wacken ebensowenig gut tut wie Bosshoss und Santiano. Gut, dass ich mir die gespart habe!

Ich hab offenbar doch nichts verpasst als ich in dem Fall den Fertignudeln den Vorzug gab. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Habs zwar nicht live sondern nur als Stream gesehen, aber demnach zu urteilen war die größte Peinlichkeit nach Santiano und Bosshoss dieses Jahr Rock meets Classic: Bieder dargebotene Stücke auf Nummer Sicher (Highway to Hell!), bei denen das Orchester völlig belanglos an der Band vorbei spielt. Ein wenig wie damals bei Metallicas S&M, nur mit weniger Wumms. Und dann natürlich gleich nochmal zwei Songs von Beyond the Black, die einem dieses Jahr wirklich ekelerregend aufgedrängt wurden. Gut, mit Stargazer und Dee Fucking Snider kann man halt nie etwas falsch machen, aber insgesamt war das ne seelenlose Schützenfest-"Metal"-Veranstaltung sondergleichen, die dem Wacken ebensowenig gut tut wie Bosshoss und Santiano. Gut, dass ich mir die gespart habe!

Der gute Dee hat da richtig frischen Wind reingebracht und das Konzert versöhnlich und würdig beendet.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Habs zwar nicht live sondern nur als Stream gesehen, aber demnach zu urteilen war die größte Peinlichkeit nach Santiano und Bosshoss dieses Jahr Rock meets Classic: Bieder dargebotene Stücke auf Nummer Sicher (Highway to Hell!), bei denen das Orchester völlig belanglos an der Band vorbei spielt. Ein wenig wie damals bei Metallicas S&M, nur mit weniger Wumms. Und dann natürlich gleich nochmal zwei Songs von Beyond the Black, die einem dieses Jahr wirklich ekelerregend aufgedrängt wurden. Gut, mit Stargazer und Dee Fucking Snider kann man halt nie etwas falsch machen, aber insgesamt war das ne seelenlose Schützenfest-"Metal"-Veranstaltung sondergleichen, die dem Wacken ebensowenig gut tut wie Bosshoss und Santiano. Gut, dass ich mir die gespart habe!

RMC ist eindeutig Geschmacksache, aber ich fand es (bis auf dem Anfang mit Beyond the Black) sehr gut. Vor allem Dee Snider hat das Konzert sehr aufgewertet.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Der gute Dee hat da richtig frischen Wind reingebracht und das Konzert versöhnlich und würdig beendet.

Klar, aber Dee Snider kann man auch zusammen mit nem Typen, der auf nem Ölfass trommelt, auf den Campingplatz stellen und da ist ne Höllenparty. Das Orchester war da eher störend.
 

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
375
23
63
Wedel
www.loudlive.de
Das letzte RMC Lineup war meiner Meinung nach auch um Welten besser mit Alice Cooper, Uria Heep, Kim Wilde, Joe Lynn Turner und Midge Ure. Obwohl ich deren Musik (Bis auf Alice Cooper) kaum verfolgt habe, war alles sehr bekannt und man hatte seinen Spaß =)
Schade an dem Konzept ist die sehr kurze Spielzeit pro Künstler, damals hatte jeder nur 4-5 Songs gespielt, dazwischen dann immer mal die Band und das Orchester, dann gabs auch noch eine Pause zwischendrin und Alice Cooper hat ein paar Songs mehr spielen können.
 

VikingHH

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2014
145
0
61
Hamburg Rock City
Die Idee, Rock/Metalsongs mit Klassik Orchestra zu zocken, ist auch langsam rundgelutscht. Ich fand RMC insgesamt ziemlich langweilig. Ohne Dee Snider wären die imho völlig überflüssig.
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Die Idee, Rock/Metalsongs mit Klassik Orchestra zu zocken, ist auch langsam rundgelutscht.


Ich finde es eigentlich nicht runtergelutscht.

Doch man sollte sich nicht nur auf den Standartkrempel wie AC/DC und sowas konzentrieren.

Wäre doch mal geil wenn es sowas mit Songs von Amon Amarth, Cradle of Filth, Gorgoroth, Dimmu Borgier und ähnliches geben wird...also bei Songs wo es auch so richtig BALLERT!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ich finde es eigentlich nicht runtergelutscht.

Doch man sollte sich nicht nur auf den Standartkrempel wie AC/DC und sowas konzentrieren.

Wäre doch mal geil wenn es sowas mit Songs von Amon Amarth, Cradle of Filth, Gorgoroth, Dimmu Borgier und ähnliches geben wird...also bei Songs wo es auch so richtig BALLERT!

Dimmu Borgir waren 2012 mit Orchester da. Das war imo die beste Orchester-Show bisher auf Wacken. Da hat es auch wirklich gepasst, da die Songs schon in ihren Studiofassungen einen starken sinfonischen Einschlag haben und das ganze dann mit Orchesterbegleitung auf eine noch epischere Stufe gehoben wird. Mit simplen Rocknummern von AC/DC & Co. funktioniert das aber einfach nicht... zumindest habe ich noch keine wirklich überzeugenden Beispiele gehört.