Peinlichkeiten wie 2014 ??? (Ehrlich Brothers, Jägermeisterkapelle, Bülent usw...)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Es wird ja niemand gezwungen dieses oder jenes Festival zu besuchen. Gibt halt auch Metalheads, die andere Musikrichtungen hören. Ich mag Hip Hop, Rap und ähnliche Spielarten auch nicht, respektiere aber andere Geschmäcker.

Das ist im Prinzip richtig und eine gewisse Vielfalt ist auch durchaus mal erfreulich. Ich finde aber
a) dass diese "Ausrutscher" bitte keine Slots auf den Hauptbühnen belegen sollten, sondern im Zelt, der Bierbühne etc. ihr "Unwesen" treiben dürfen. Soooo engstirnig sollten man wirklich nicht sein.
b) dass genrefremde Bands wie zB Santiano durchgehend auf den Hauptbühnen durchgedrückt werden, nur weil Hübner da selbst involviert ist (vermutlich auch bei Beyond the black), das hat schon ein Geschmäckle. Dann soll man es zumindest sagen, dass man hier quasi private geschaäftliche Interessen hat, eine solche Band hier quasi zu promoten...was es nicht besser macht.

hatte aber den Eindruck, dass diese ganze Bosshoss, Bülent Ceylan, Santiano-Scheiße sehr dezent war, indem sie weniger gebucht oder auf Slots gelegt wurden, wo es zumindest nicht störte. Santiano kann gerne nach Mitternacht spielen, aber nicht um 18 Uhr oder so.
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Die Frage ist ja: Wieso hast du denn dann da gestanden?
Konntest ja weggehen.....
Im Übrigen müssten dann die Hälfte alller Bands ausgeladen werden, weil das nicht alles metal ist....was ist mit den Klassik-Gigs?
So ein Festival soll ja auch Spaß machen, die Leute sind ja da, um sich zu amüsieren.....ein bisschen Abwechslung tut ja auch gut....
Gute Laune Bands sind doch super...genauso wie Blaas of Glory im Schwimmbad, war einfach nur toll.
Es ist genauso wie mit dem Merchandising, man muss es nicht kaufen und was einem nicht gefällt, muss man nicht anschauen----im Übrigen war das Boss hoss Konzert mitten in der Nacht--- ich war da und fand es richtig gut!:)

Ich bin auch weggegangen, nur wir standen da um was zu Essen zu kaufen als die plötzlich mit so nem Unsinn angefangen haben. :)
 

Falbala

Member
6 Aug. 2012
56
0
51
Ja?

nur weil ich auch noch was anderes höre?
Was ist denn mit TSO? Habt Ihr das auch boykottiert, weil es ja auch kein 'echter' metal ist?
Leute, jetzt seid mal nicht päpstlicher als der Papst.....
Soviel Intoleranz erlebt man auf dem festival nicht ( ha ha)!

Ansonsten: Ich habe mich mit sehr vielen Leuten unterhalten, und dank der großen Medienpräsenz überall kommen unendlich viele Touristen, auch aus dem Umland, die nun alle endlich mal Wacken sehen wollen.
Was glaubst du, wieviele zwar campen, aber nicht ein einziges Konzert anschauen und stattdessen auf die Partymeile gehen?
Ich war auch bass erstaunt, was ich so alles zu hören bekam, aber
wahrscheinlich ist Malle dann doch teurer^^!
Also wenn ihr das nicht wollt, einfach mal ne Petition gegen das Sponsoring einreichen, keine Medien mehr---fertig ist die Kiste..... oder:
Zieht doch euer eigenes festival hoch!:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
nur weil ich auch noch was anderes höre?
Was ist denn mit TSO? Habt Ihr das auch boykottiert, weil es ja auch kein 'echter' metal ist?
Leute, jetzt seid mal nicht päpstlicher als der Papst.....
Soviel Intoleranz erlebt man auf dem festival nicht ( ha ha)!

Ansonsten: Ich habe mich mit sehr vielen Leuten unterhalten, und dank der großen Medienpräsenz überall kommen unendlich viele Touristen, auch aus dem Umland, die nun alle endlich mal Wacken sehen wollen.
Was glaubst du, wieviele zwar campen, aber nicht ein einziges Konzert anschauen und stattdessen auf die Partymeile gehen?
Ich war auch bass erstaunt, was ich so alles zu hören bekam, aber
wahrscheinlich ist Malle dann doch teurer^^!
Also wenn ihr das nicht wollt, einfach mal ne Petition gegen das Sponsoring einreichen, keine Medien mehr---fertig ist die Kiste..... oder:
Zieht doch euer eigenes festival hoch!:D

JA :o TSO nur kurz angeschaut um meine Meinung zu bestätigen.
Bosshoss, Santiano usw Jahrelang erfolgreich ignoriert und für überflüssig in Wacken gehalten.
wären die Bands tolerant, würden sie Wacken meiden anstatt slots zu stopfen wo Metal rein könnte :o
;)
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.976
5.626
118
Niedersachsen
JA :o TSO nur kurz angeschaut um meine Meinung zu bestätigen.
Bosshoss, Santiano usw Jahrelang erfolgreich ignoriert und für überflüssig in Wacken gehalten.
wären die Bands tolerant, würden sie Wacken meiden anstatt slots zu stopfen wo Metal rein könnte :o
;)

Über Geschmack kann man nicht streiten. Die Bands werden von der Orga doch sicher angefragt und wären schön blöd, wenn sie nein sagen.

Dass sich nicht ausschließlich mehr die trven Metaler in Wacken tummeln, ist halt so und kann man nicht mehr ändern.

Mich regen Santiano und Boss Hoss (die ich übrigens gut finde - außerhalb des WOA und als Jury :rolleyes:) um die Uhrzeit nicht auf, weil ich vorher schon genug anderes geboten bekommen hatte.

Viel ärgerlicher waren da doch diese Spaßvogelzauberer letztes Jahr zur besten Sendezeit.

Von den Komiker-Auftritten ganz zu schweigen. :rolleyes:
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Über Geschmack kann man nicht streiten. Die Bands werden von der Orga doch sicher angefragt und wären schön blöd, wenn sie nein sagen.

Dass sich nicht ausschließlich mehr die trven Metaler in Wacken tummeln, ist halt so und kann man nicht mehr ändern.

Mich regen Santiano und Boss Hoss (die ich übrigens gut finde - außerhalb des WOA und als Jury :rolleyes:) um die Uhrzeit nicht auf, weil ich vorher schon genug anderes geboten bekommen hatte.

Viel ärgerlicher waren da doch diese Spaßvogelzauberer letztes Jahr zur besten Sendezeit.

Von den Komiker-Auftritten ganz zu schweigen. :rolleyes:

;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Über Geschmack kann man nicht streiten. Die Bands werden von der Orga doch sicher angefragt und wären schön blöd, wenn sie nein sagen.

Dass sich nicht ausschließlich mehr die trven Metaler in Wacken tummeln, ist halt so und kann man nicht mehr ändern.

Mich regen Santiano und Boss Hoss (die ich übrigens gut finde - außerhalb des WOA und als Jury :rolleyes:) um die Uhrzeit nicht auf, weil ich vorher schon genug anderes geboten bekommen hatte.

Viel ärgerlicher waren da doch diese Spaßvogelzauberer letztes Jahr zur besten Sendezeit.

Von den Komiker-Auftritten ganz zu schweigen. :rolleyes:

WENN der ganze Mist sich auf den Nebenbühnen und NICHT auf True black und Party stage abspielen würde, wäre es mir ja egal
Im Zelt sind doch auch immer diese unlustigen Bembers und der quatsch, da können auch bosshoss santiano und etwaige "spassvögel" die nix direkt mit Wacken zu tun haben hin.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.976
5.626
118
Niedersachsen
WENN der ganze Mist sich auf den Nebenbühnen und NICHT auf True black und Party stage abspielen würde, wäre es mir ja egal
Im Zelt sind doch auch immer diese unlustigen Bembers und der quatsch, da können auch bosshoss santiano und etwaige "spassvögel" die nix direkt mit Wacken zu tun haben hin.

Da passen aber die vielen Leute, die sie gucken wollen, wohl nicht mehr rein. Zumindest für Santiano kann man das Zelt inzwischen wohl vergessen.
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Da passen aber die vielen Leute, die sie gucken wollen, wohl nicht mehr rein. Zumindest für Santiano kann man das Zelt inzwischen wohl vergessen.

Mir ist es Schnuppe, ob die da spielen. Es gibt so viel Musik, die man sich anhören kann. Zu den anderen muss ich ja nicht gehen. Obwohl ich auch finde, dass The Boss Hoss nix in Wacken verloren haben. Und ich mag ja auch ein bisschen Country...aber selbst da passen die mir nicht. :o:D:ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Da passen aber die vielen Leute, die sie gucken wollen, wohl nicht mehr rein. Zumindest für Santiano kann man das Zelt inzwischen wohl vergessen.
Am Mittwoch war das Zelt auch mehrfach wegen "überfüllung" geschlossen...spilen also die Bands nächstes mal alle auf den Hauptbühnen? GEIL!!!!
Mir ist es Schnuppe, ob die da spielen. Es gibt so viel Musik, die man sich anhören kann. Zu den anderen muss ich ja nicht gehen. Obwohl ich auch finde, dass The Boss Hoss nix in Wacken verloren haben. Und ich mag ja auch ein bisschen Country...aber selbst da passen die mir nicht. :o:D:ugly:

im endeffekt JA! ABER wenn man dann auf A leider viel zu klar mit Santiano belästigt wird, von den bühnen, dann ist nichtmal mehr weglaufen eine option :D :D :D
 

Vanadis

Newbie
7 Jan. 2013
3
0
46
Ich fands ok

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Jahr wenig von dem "Schrottprogramm" aka. Bülent und Konsorten mitbekommen habe.
Zum Thema BossHoss kann ich nur sagen, dass vermutlich kein "richtig geiler" Headliner nachts um halb 2 gespielt hätte. Von daher, völlig legitim für mich, die da und um die Zeit spielen zu lassen.
Und wie hier schon mehrfach gesagt wurde: ist ja nicht so, als würde parallel nichts anderes angeboten werden, für die, die sich das nicht reinziehen wollen.
Und dass Mittelalterbands etc. schon seit Jahren enorm vertreten sind, scheint ja auch nicht wirklich wen zu stören. Hat meiner Meinung nach auch nichts mit Metal zu tun, ist aber vermutlich zur Bespaßung des anwesenden Volkes dort und scheint ja auch gut angenommen zu werden.
So viel von meiner Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
nur weil ich auch noch was anderes höre?
Was ist denn mit TSO? Habt Ihr das auch boykottiert, weil es ja auch kein 'echter' metal ist?
Leute, jetzt seid mal nicht päpstlicher als der Papst.....
Soviel Intoleranz erlebt man auf dem festival nicht ( ha ha)!

Wieviele Smileys soll ich noch dahinter machen? Naja, TSO mit Savatage ist aber immernoch 8,8 Millionen mal mehr Metal als die Cowboys oder Renterseefahrer.

Des weiteren höre ich sehr viele Gerne und bin sehr weit weg vom "reinen Metalhead".

Da passen aber die vielen Leute, die sie gucken wollen, wohl nicht mehr rein. Zumindest für Santiano kann man das Zelt inzwischen wohl vergessen.

Ja, darum sollte man solche Bands weglassen und andere "Bespassungsband" buchen. BossHoss wie auch Santiano auf dem Infield ist einfach deplaziert. Wobei sie, solange es Gegenprogramm gibt, schlussendlich auch ignorierbar sind.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Jahr wenig von dem "Schrottprogramm" aka. Bülent und Konsorten mitbekommen habe.
Zum Thema BossHoss kann ich nur sagen, dass vermutlich kein "richtig geiler" Headliner nachts um halb 2 gespielt hätte. Von daher, völlig legitim für mich, die da und um die Zeit spielen zu lassen.
Und wie hier schon mehrfach gesagt wurde: ist ja nicht so, als würde parallel nichts anderes angeboten werden, für die, die sich das nicht reinziehen wollen.
Und dass Mittelalterbands etc. schon seit Jahren enorm vertreten sind, scheint ja auch nicht wirklich wen zu stören. Hat meiner Meinung nach auch nichts mit Metal zu tun, ist aber vermutlich zur Bespaßung des anwesenden Volkes dort und scheint ja auch gut angenommen zu werden.
So viel von meiner Seite...

Ja, ist dieses Jahr geschickter plaziert und reduziert worden. Daher einfacher ignorierbar gewesen. Hätte auf dem Bosshoss Slot trotzdem lieber eine geile Prog/Industrial Metal Band gehabt, sowas kommt gut um die Uhrzeit.

Es gibt Alternativen, aber wäre es nicht trotzdem sinnvoller etwas zu Buchen, was näher am Genre des Festivals liegt?

Die Mittelalterbands tauchen meistens am Wackinger auf und ich glaube es gibt deutlich mehr Metal Fans die auch MA Fans sind, als Cowboys :p InEx ist ja Rock/Metal gepaar mit MA Musik. Subway To Sally können gerne mit den Cowboys und den Rentnerseefahrern auf der Santiano um Bermudadreick verschollen gehen.

smi