pegasus mail problem

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Rain, 21. August 2005.

  1. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Aaaalso:

    Ich benutze Pegasus zum Abrufen meiner mails, habe verschiedene User eingestellt, für web, Uniadresse etc. damit ich nicht immer auf die Internet Seiten zugreifen muss! Das hat auch bisher prima funktioniert, nur seit ich hier im Studentenwohnheim über deren Netzwerk online bin, kann ich nur noch mails runterladen aber keine mehr von pegasus aus abschicken! Das funktioniert nur bei meiner Unimailadresse, bei der ich den gleichen benutzernamen/passwort habe, wie für den Internetzugang!

    Irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte?
     
  2. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    ja...ich war zu dumm zum einstellen?:D;)

    :rolleyes:

    könnte am netzwerk liegen, daß solche programme blockt um massenmails zuverhindern oder so! aber da sollen leute mit netzwerkerfahrung was zu sagen!:rolleyes:
     
  3. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Also in den WOhnheimen bei uns in der Uni (Marburg) wurde glaube ich vor einiger Zeit der Port 25 (SMTP, ausgehende Emails) gesperrt. Grund war glaube ich, daß die Leute den Port 25 für Filesharing benutzt haben und das wurde unterbunden, damit der Traffic runtergeht und naja, eben Filesharing... Nur noch nutzbar bei Senden der Emails vom Uni-Account...

    Hört sich bei Dir in etwa gleich an!
     
  4. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Also hab ich gar keine Chance was daran zu machen oder wie? Ich hatte vermutet, dass meine Einstellungen irgendwie geändert werden müssen! Allerdings hab ich da auch schon so ziemlich alles ausprobiert, was irgendwie halbwegs so klang als hätte es helfen können! Na ja, dann muss ich halt ab jetzt doch auf die Internetseiten zugreifen! *grummel*
     
  5. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal würde ich mal bei der Uni oder die Kollegen im Wohnheim fragen, ob das wirklich so richtig ist.

    Falls ja, aber trotzdem kein Problem. Machs doch so, daß Du einfach alle Emails von Deinem Uni-Account wegschickst, aber bei den Einstellungen dann einfach einstellst, daß IMMER "Antwort an: Rain@gmx.de" oder so ist...dann isses kein Problem...
     
  6. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0

    Ach nöö, ich lass das einfach so, is ja nur fürn halbes Jahr! Klingt aber schon logisch! Ich versteh das Norwegische zwar nicht so hundertprozentig auf deren Seite, aber da steht irgendwas von man kann nur noch seine Uniadresse benutzen oder angeben oder irgendwie was!?!

    Trotzdem Danke für den Tip!:)
     
  7. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0

    Yeah, dachte es interessiert Dich vielleicht: mein Bruder meinte, ich soll mal probieren den port auf 587 umzustellen und es funktioniert! Bei web.de zumindest und bei meinem alten Internetanbieter compuserve! bei gmx solls angeblich auch funktionieren, aber da hab ich keine adresse mehr! Ich finde das is mal ein Tip den es sich lohnt weiterzugeben!:)
     
  8. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Super, daß das für Dich hinhaut...


    Für mich persönlich is das aber uninteressant, weil bei mir daheim (ISDN) alles läuft. Zwar lahm, aber läuft! :D

    Trotzdem danke!
     
  9. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Ach du wohnst gar nicht in dem Wohnheim?! Na ja, dann isses wohl egal!

    laalaa!;)
     
  10. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Nenee, ich wohn bei Muttern...

    Hab das nur gewusst, weil ich bei uns im Rechenzentrum als Hiwi angestellt bin und da immer die neuesten Nachrichten automatisch eingeblendet werden...
     
  11. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    was...du arbeitest als kleiner hässlicher flugunfähiger vogel?

    :D:D:D:D
     
  12. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Häh?!? Wieso flugunfähig?

    Nein, ich arbeite als Südsee-Frucht!
     
  13. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Kiwis sind nicht hässlich! Ich find die voll niedlich!

    guckstu
     
  14. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Also, sorry, aber das Bild find ich auch häßlich! :D
     
  15. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Menno ich find die niedlich!
     

Diese Seite empfehlen