PC-Game gesucht! dein rat gefragt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
starlight schrieb:
ui! wollt' grad losfahren.

ist es ein strategie-spiel?

PS: kann dieses jahr leider nicht nach wacken :(

ahso.. dann überweiß mir die portokosten :D

es geht darum, dass du ein kaufmann zur zeit der hanse bist und dich bis zum patrizier hocharbeiten muss. 'kämpfe* gibt es nur, sollten dich piraten mal angreifen, ansonsten musst du gucken welche waren es wo billig gibt und wo sie gebraucht werden (du sie also teuer verkaufen kannst!). du kannst wirtschaftsgebäude bauen um eigene waren zu produzieren etc ...

vielleicht findest du´s ja, kannst dir das ja mal anschauen...
 

eXhumeD

W:O:A Metalhead
7 Juni 2002
943
0
61
Bremen
www.gutabsorber.de
Arcanum - sehr geiles RPG (kostet im Laden inzwischen unter 10 Euro, lohnt sich aber!)
Baldurs Gate - RPG
Oder auf www.zsnes.com gehen, dort den Snes Emulator runterladen - Seiten mit Snes Roms suchen und dann:
Secret of Mana (!)
Secret of Evermore
Terranigma (!!!!!)
Illusion of Time (!!!!!!!!!!!!!!! !! 11einseins)
und Zelda anschauen (wenn du die nicht sowieso schon alle kennst)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Master Of Orion II

Weltraumspielchen. Um zu gewinnen muß man entweder die Anterranner vernichten, alle anderen Spieler vernichten, oder so viele Systeme bevölkern, daß man im galaktischen Rat ne Mehrheit hat und sich zum Chef wählen läßt.

Ziemlich alt, aber sehr geil. Für dich evt. etwas kampflastig.

Achja, das Spiel und rundenbasiert.


Ansonsten Starcraft. Echtzeitstrategie. Da von Blizzard produziert zu seiner Zeit das beste Spiel seiner Art. Absolut zweckmäßige Grafik, perfektes Balancing, geile Story 3 verschiedene Parteien. Aber eben Echtzeitstrategie mit gaanz viel rumschiessen.

Dann noch Warcraft III. Auch von Blizzard. Wie Starcraft, nur im Fantasy-Setting und mit starken Rollenspielelementen (Charakterentwicklung, also Stufenanstieg, Attributsverbesserung, Gegenständesammeln).
Auch extremst geile Story, 4 verschiedene Parteien. Warcraft III ist storylastiger als Starcraft.


Baldurs Gate I + II, Neverwinter Nights, Planescape Torment, Icewind Dale I+II:

Alles Rollenspiele auf der Basis von AD&D/D&D-Pen-and-Paper-Rollenspielen.
Daher steht die Charakterentwicklung (Stufenanstieg und damit Attributsverbesserung, neue Fertigkeiten,...) ziemlich weit im Vordergrund. Man erschafft am Anfang einen eigenen Charakter. Damit zieht man los und kann sich im Laufe des Spiels noch andere Abenteurer anwerben und somit eine Party bilden, mit der man dann wesentlich vielseitiger und stärker im Kampf ist.
Vom Spielprinzip sind sie eigentlich alle gleich, nur vom Verhältnis Story-Kämpfen unterscheiden sie sich:

Baldurs Gate I+II : Kämpfe, Dialoge und rumstreunen sind inetwa gleichgewichtet. Sehr geiles Spiel.

Icewind Dale I+II: Extrem Kampflastig. Man ist fast nur am rumschlachten. Dialoge sind selten.

Planescape Torment: Sehr Dialoglastig. Es wird gesagt, daß die Dialoge des Spiels mehr Worte umfassen, als Encarta 98. Wenns es kämpfe gibt, sind diese recht happig. Das Spiel fand ich ziemlich schwer, da man ein sehr guten Charakter braucht. Stark für die Kämpfe, Intelligent und Charismatisch für die Dialoge, da einem sonst manche Antworten nicht offen stehen, da man zu blöd/"unfreundlich" ist.
Dazu kommt noch, daß das Spiel in der Planescape Welt spielt. Diese Welt ist total "kaputt", also düster, fast schon morbide und total krank. Hier gibts es allerdings auch die geilsten Nicht-Spieler-Charaktere Charaktere, die ich bisher in PC-Rollenspielen gefunden hab. Notgeiler fliegender Totenschädel, verrückter ständigbrennender Zauberer...


Neverwinter Nights: Von der Story und der Grafik her sehr geil. Ich habs nicht durchgespielt, weil mir ein Teil des Spielprinzips auf die Eier ging.
In allen anderen o.a. Spielen kann man jeden einzelnen Charakter seiner biszu 6-köpfigen Party einzeln steuern und ihn genau das machen lassen, was man will (Magier da einen Feuerball hinschiessen lassen, Dieb genau die Kiste öffnen,...).
In Neverwinter Nighs geht das Nicht. Dort kann man max. 2 oder 3 Leute insgesamt in seiner Party haben. Und man kann nur seinen eigenen Charakter kontrollieren, den Rest steuert der PC. Und das meist ziemlich dumm. Der Dieb weigert sich Fallen zu entschärfen, der Kämpfer rennt einfach so in den Kampf,...

Da man eh eine kleine Party hat, machen sich diese Macken der PC-gesteuerten Figuren doppelt bemerkbar im Kampf.

So weit erstmal...
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Also Neverwinter Nights hab ich durch gespielt (auch die AddOns) und basiert (fast) vollkommen auf Dungeons&Dragons, oder wie es in Deutschland besser bekannt ist "Verliese und Drachen" ( :D meinen zumindest die Futurama-Macher)
Naja, eigentlich n schönes Spiel, wobei es eigentlich kein Rollenspiel sondern nur ein Metzel-Spiel ist. Man läuft rum und metzelt alles nieder, manchmal bekommt man auch den Auftrag etwas niederzumetzeln oder einen Gegenstand zu holen, wo man vorher etwas niedermetzeln muss. Der Fairness halber muss aber gesagt werden das auch eine Geschichte dabei erzählt wird, aber es im Prinzip nur ums metzeln geht.
Was ganz lustig ist, wenn man nen Ork-Barbaren mit niedrieger Intelligenz spielt, der dann nicht richtig sprechen kann :D
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Den AoE Nachfolger Age of Mythology noch oder erstmal Age of Empires II mit Conquerors-Erweiterung.
@all:

1.000 dank für die super ausführlichen beschreibungen. vielen dank.

aoe II spiele ich mit conquerors-erweiterung. aber da ich das spiel mal im clan gespielt habe, finde ich es jetzt nach einem jahr pause irgendwie nicht mehr so reizvoll.

bei saturn gab es von denen, die ich bis dato auf der liste hatte, drei stück.

gekauft habe ich black & white und civilization III. neverdingsbums nights war mit mit 39,- euro zu teuer :-/

ich denke, ich fang jetzt mal mit B&W an, weil mich diese rollenspiel geschichte reizt.

ich hoffe, ich komme auch ohne mein administrator klar, der ist nämlich heute abend woanders.

also, ich bin dann mal auf patch-suche :)

... und danke nochmal an alle! *knuddel*
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
starlight schrieb:
@all:

1.000 dank für die super ausführlichen beschreibungen. vielen dank.

aoe II spiele ich mit conquerors-erweiterung. aber da ich das spiel mal im clan gespielt habe, finde ich es jetzt nach einem jahr pause irgendwie nicht mehr so reizvoll.

bei saturn gab es von denen, die ich bis dato auf der liste hatte, drei stück.

gekauft habe ich black & white und civilization III. neverdingsbums nights war mit mit 39,- euro zu teuer :-/

ich denke, ich fang jetzt mal mit B&W an, weil mich diese rollenspiel geschichte reizt.

ich hoffe, ich komme auch ohne mein administrator klar, der ist nämlich heute abend woanders.

also, ich bin dann mal auf patch-suche :)

... und danke nochmal an alle! *knuddel*

das letzte, was ich in der richtung gespielt hab, war cossacks..ganz nett
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Bei der Neverwinternights Version für 39,-€ war bestimmt das erste ADD-On schon dabei... hab ich nämlich auch hier. Vielleicht hab ich im Ur*** auch wieder ein wenig Zeit zum zocken.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Varnamys schrieb:
Bei der Neverwinternights Version für 39,-€ war bestimmt das erste ADD-On schon dabei... hab ich nämlich auch hier. Vielleicht hab ich im Ur*** auch wieder ein wenig Zeit zum zocken.

NWN is ja ganz nett, aber mir is dat jetzt grad (3. ebene schöpferhölen, ich und der rotiger gegen 3 schöpfer) doch ein wenig arg schwer und demotivierend. da lob ich mir doch hack´n´slay á la diabolo :D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
S_dzha_Raidri schrieb:
NWN is ja ganz nett, aber mir is dat jetzt grad (3. ebene schöpferhölen, ich und der rotiger gegen 3 schöpfer) doch ein wenig arg schwer und demotivierend. da lob ich mir doch hack´n´slay á la diabolo :D
Wie watt? Schwer? Die habbich alle platt gemacht :D Dabei hatte ich nicht die fette Kampfmaschine dabei, sondern den kleinen Halblingshalunken Tomi Untergalgen.