pavillion 3 x 4 m erfahrung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Trockene Erde wäre "eventuell" vorhanden....
ansonsten war das schleppen ja nicht gefragt:o:D

Die super Wackener Quarzsanderde? :ugly:
Nee, ist klar was Du meinst. Geht auch, wenn sie nicht verschlammt ist. :D

danke für eure antworten dudes!!

was ich noch fragen wollte wir kommen dann auch mit 4 autos und 8 leuten, wr müssen jeweils auch noch zelte aufbauen und dann eben den pavillion 3x3 oder 3x4 mal sehen welchen wir nehmen, reicht der platz aus??

nicht das wir zu wenig platz haben, das musste ich 2012 schon feststellen, das wir schnelllll zu zweit unser zelt aufbauen mussten weil die idioten sich links so dick gemacht hatten.

vg

Hm. Da müsst Ihr dann halt selbst sehen, wieviel Platz Ihr lasst. Am besten beim Einparken so viel Platz lassen, dass es passen kann. Liegt halt an Euch.

ganz vergessen, welche pavillion größe müsste man nehmen (seitenteile)

für 3x3 oder 3x4 größe

die gleiche?

danke

Alter. Ist die Frage Dein Ernst? :ugly:

Für einen 3*3m Pavillon reichen natürlich Standard-Seitenteile, 3m breit. Für einen 3*4m Pavillon reichen diese natürlich NUR für die schmalen Seiten (3m). NICHT für die langen Seiten (4m).
Probier's mal aus. Wirst beim Aufbau sehen, was ich meine. :ugly:

Aber mal im Ernst. Die Maße stehen doch auf der Verpackung! :uff:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Reicht der PLATZ aus? Wächst mir Gras aus den Taschen? Seht halt zu dass ihr den Platz freihaltet...*koppschüttel*

Und wenn ich einen 3x3 großen Pavillon habe (quadratisch, nä?), wie lang sind dann wohl die Seitenwände? :ugly:

Shit, warst schneller. :D

Wir habe uns nach vielen versuchen mit Pavillion und Tape/Kabelbinder/Erdnägel ect. sowas --> http://www.ebay.de/itm/Zelt-2-6-x-5-8-m-Bundeswehr-Bund-BW-/250852362341?hash=item3a67f74865
angeschafft. Ist zwar ein bisschen teurer als 3*4m Baumarkt hält dafür aber schon seit Jahren. Egal welches Wetter anstand. :)

Alter. Natürlich kann man das machen, mal eben ein paar hundert Euronen in die Hand zu nehmen für ein fucking Bw-Zelt. Das hält dann auch 30 Jahre. Aber das Geld will ja nicht jeder in die Hand nehmen. Gut, Vebeg wäre eine Alternative. Da kommt allerdings ausgesonderter Kram hin.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Als Alternative zum Pavillon wäre sowas doch sicherlich auch nicht schlecht?

http://www.amazon.de/gp/product/B000K9DO1I/ref=ox_sc_imb_mini_detail?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/gp/product/B003E6CBB8/ref=ox_sc_imb_mini_detail?ie=UTF8&smid=ADPGAH3H6HCIW

http://www.amazon.de/gp/product/B004PGUYU6/ref=ox_sc_imb_mini_detail?ie=UTF8&smid=ADPGAH3H6HCIW

190€-290€, Zelt und Pavillon (Bierzeltgarnitur soll in den Vorraum reinpassen) sozusagen in einem und scheint mir sturmsicherer zu sein als diese billigen 3x3 Steckpavillons, dazu ne ordentliche Wassersäule. Habt ihr Erfahrung damit?

Dieses Jahr ist leider kein Geld dafür da, deshalb muss erst einmal ein normale 3x3 Pavillon herhalten (und hoffentlich nicht wieder abknicken wenn ein bisschen Sturm aufkommt...)
 

Mad Butcher

W:O:A Metalhead
27 Juli 2012
516
22
73
Alter. Natürlich kann man das machen, mal eben ein paar hundert Euronen in die Hand zu nehmen für ein fucking Bw-Zelt. Das hält dann auch 30 Jahre. Aber das Geld will ja nicht jeder in die Hand nehmen. Gut, Vebeg wäre eine Alternative. Da kommt allerdings ausgesonderter Kram hin.

Alter ! War ja auch nur ein Vorschlag. Muss man ja nicht machen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Alter! Vor allem ist ein Zelt kein Pavillion.
Da stinkt es doch drinne wie sau falls mal die Sonne scheint.

blähungen reichen da schon, auch ohne sonne

furz0004.gif
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
also wie schon geschrieben hat mein Zelt problemlos überlebt und kommt dieses Jahr auch wieder zum Einsatz ;)

...und wegen Luft/Geruch: Unser Pavillion Zelt hat 2 Türen + Belüftungsfenster in einer Wand, da roch nichts mehr schlecht, als wir schlafen gingen ;)
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
also wie schon geschrieben hat mein Zelt problemlos überlebt und kommt dieses Jahr auch wieder zum Einsatz ;)

...und wegen Luft/Geruch: Unser Pavillion Zelt hat 2 Türen + Belüftungsfenster in einer Wand, da roch nichts mehr schlecht, als wir schlafen gingen ;)

Wenn eine Pavillionwand zwei Türen und Fenster hat ist ja gar kein Platz mehr für die Wand da. :rolleyes: