Patronengurte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
27 Nov. 2005
11
0
46
Saufen
Das Verbot von Patronengurten ist absolut schwachsinnig, ich habe noch nie jemanden durch so ein Teil zu Schaden kommen, geschweige denn rumwerfen sehen. Das Einkassieren von Patronengurten habe ich noch nie auf einem anderen Festival gesehen... Ich kann dem Veranstalter nur empfehlen die Dinger für's W:O:A 2007 wieder zu legalisieren. Ich denke, dass ich nicht der einzige sein werde, der sich darüber freuen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrCrowley666

Newbie
7 Aug. 2006
13
0
46
also wenn selbst Batterien verboten sind,
weil sie für die SEC als Wurgeschosse gelten,
dann muss der Patronengurt ja auf der Killerliste stehen! :(

mit DEM kannste jedem schön über den Schädel ziehen, wer will .... ;)

allerdings kann ich auch mit jedem Halstuch dutzende erwürgen ... :rolleyes:

Tja, wo fängt die Waffe an, was wie ein Kleidungsstück aussieht ... :confused:

schon Mr. STEVEN KING sagte: der Tod lauert in der Butterdose ...

... sind Butterdosen erlaubt aufm Gelände ?? HILFEEEE!!! :D :D :D
 
K

Katkat

Guest
Batterien sind laut den Sec-Anweisungen aber nicht verboten!!! Die hatten nur Langeweile!
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Also ich muss ganz ehrlich sagen: Verbietet alles, was gefährlich werden könnte. Es ist ja schon sehr viel verboten, aber es gibt trotzdem noch Leute, die ihre Pfandbecher und Maßkrüge weit ins Publikum schleudern, oder brennende Kippen. Das habe ich dieses Jahr mehrfach beobachtet und halte ich für sehr bedenklich. Insofern bin ich froh, dass soviel verboten wird. Wobei bei den Kontrollen ein großer Fehler gemacht wird: Die Stiefel werden quasi nicht kontrolliert. Wie oft hatte ich mein Taschenmesser schon im Stiefel, weil ich es in der Hosentasche vergessen hatte ... ok, dieses Jahr nicht, war auch nicht notwendig, da ich kein einziges Mal abgetastet wurde, aber in den vergangenen Jahren ist das durchaus vorgekommen. Messer usw. kriegt man total easy rein. Wer wirklich Stress machen will, der schafft das auch und wenn er/sie sich dafür extra nen schweren Wacken-Maß kaufen muss, um den in die Menge zu werfen.
 
K

Katkat

Guest
Mal erlich, dann muss man Leutz, die Mukkis wie die Secs haben und Leutz, die ab sagen wir mal 100kg auf die Waage bringen auch auf dem Gelände verbieten - die tragen ihre gefährlichen Sachen nämlich schon bei sich!
Ich find' fliegende Becher und Krüge auch scheiße, aber damit muss man halt auf so 'nem Festival halt leben - bei normalen Konzis gibt's das auch!
Soll man das Trinken verbieten oder soll man Schleuche an den Fässer anbringen, so dass jeder mal dran nuckeln kann?
Brennende Zigis schmeißen ist auch absolut daneben, aber auf einen der schmeißt kommen mind. 100 andere, die es nicht tun und soll man denen das Rauchen verbieten?
 
K

Katkat

Guest
Viele, die bei den Sanis waren, waren selbst schuld an ihren Gebrechen, weil sie z.B. zu viel gesoffen haben, weil ihr Kreislauf überlastet war oder sich wie ich aus versehen heißes Wasser irgendwo drüber gekippt haben.
Die, die wegen Verschulden anderer da gelandet sind, tun mir echt leid, aber das wird sich auch wenn man Trinkgefäße, Batterien, Digicams, Nieten, Stahlkappenstiefel, Regenschirme usw verbietet nicht ändern lassen!!!
 

Rike

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
141
0
61
44
Lüneburg
Website besuchen
also, wenn so viele böse sachen verboten werden, dann sollte die orga auch zusehen, dass das nächste mal keine faustgroßen steine aufm gelände rumliegen. damit können bekloppte auch prima schmeissen...

nur mal so am rande
 

D4rkR3ap3r

Member
11 Apr. 2006
36
0
51
38
Münster
tatsächlich ist es wirklich so, dass man, wenn man aufs verletzen aus ist dies mit fast jedem gegenstand(kleidungstück) tun kann. nen normaler gürtel taugt zum würgen genausoviel wie einer mit langen nieten dran. allerdings stellen lange spitze gegenstände natürlich noch eine besondere gefahr dar, da mit solchen sachen im pit auch unabsichtlich verletzt werden kann. daher find ich die regelung der orgas bezüglich nieten schon sehr gut.

patronengurte fallen meiner meinung nach aber nicht unter die gegenstände, mit denen man unabsichtlich leicht verletzen kann und sollten daher auch (solange es stumpfe patronen sind) wieder erlaubt werden
 

mase

Newbie
9 Aug. 2004
29
0
46
patronengurte verbieten aber stiefel mit stahlkappen hat da mindestens jeder dritte :rolleyes:
 

DrRock

Member
8 Aug. 2006
54
0
51
Tübingen
Batterien sind Wurfgescchosse? Lächerlich!
Da kann ich Lemmy auch meine Digicam an die Birne werfen...

Wenn ich was werfen will, dann nehm ich lieber ein paar Steine die
zuhauf auf dem Festivalgelände rumlagen, tststs.

Mich hats übrigens gewundert das Trinkhörner auf dem Festivalgelände
erlaubt waren... :rolleyes:
 

eyelicker

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2006
758
0
61
35
Ravensburg am Bodensee
mir hat man patronengurt, geldbeutelkette weggenommen.
meiner freundin ihr DEO!!!!
dazu noch hat man mir meine 0,5 liter pet flasche abgenommen
was darf ich dann ein tag später an mir vorbeilaufen sehen?
ein typ mit 2 1,5liter flaschen von der marke coke.
einfach nur zum kotzen.und die securitys waren auch scheisse.
es heisst die veranstalter wollen friedliche fans, das auch von deren seite aus klappen könnte wenn da nicht diese scheiss aggressiven securitys wären.
 

Rabenkotze

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
337
0
61
35
Dann könnte man sich aber immernoch den großen Zeh abbeißen und diesen als Wurfgeschoss verwenden oder seinen Furz anzünden um ihn als Flammenwerfer zu verwenden