patches und aufnäher

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Novalis

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
378
0
61
41
Bremen
Website besuchen
das problem mit dem armyzeugs bei ebay behebt man, indem man die suche einfach auf die kategorie "musik" beschränkt.

meine kutte is auf jedenfall viel zu neu... aber im winter kommt man so selten dazu, sich damit im dreck zu wälzen...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@Novalis: das kannst du in Hamburg machen! Wenn wir 2 Nächte bei Schmuddelwetter durch alle versifften Kneipen gezogen sind, dich durch die Bierlachen und den Fischmarktgammel gezogen haben, dürfte die Kutte schon korrekt aussehen! :D
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
ich will auch ne Kutte...aber ich suche halt was spezielles, als Mädl sollte die schon irgendwie passend sein, damit ich nicht wie ein Penner aussehe...
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Renn mal los.
Wenn du noch irgendwo ne Weste auftreiben kannst, kriegst du nen Keks als Orden.
Das is sauschwer, da noch was zu finden.
Ansonsten plädier ich für hellblau verwaschen Jeans.
Ärmel abschneiden regiert.
Und der Kragen muss auch ap und rituell verbrannt werden, am besten direkt in Wacken.

Übrigens sind Mettler glaub ich die einzigen, die für Ausstattung ihrer Kleidung in den Baumarkt gehen.
Der Eisengehalt ist nicht unwichtig.

Ich hab nen Schulterpanzer aus Stahlkettenringen auf der Schulter und ein Spinnennetz aus 4mm Ketten auf den Rücken geschraubt, man achte bei der Applikation von schrauben immer drauf, enorm grosse Unterlegscheiben zu nehmen, weil irgendwann die beste Kutte marode wird und der Stoff schwächelt.
Wie schon oben erwähnt, patches sollte man tatsächlich festnähen und nicht anschrauben, weil man zu faul ist.
Das hält wenigstens.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@black: gibt´s da noch den kleinen Shop auf der Reeperbahn direkt am S-Bahnausgang (heißt irgendwie Billy oder so), wo es die ganzen Nieten und so`n Kram einzeln zu kaufen gibt? Alles was man für `ne Kutte braucht! Da könne wir doch mal mt den Jungs vorbeigucken!
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
@Omegatherion:
Damit du mal in Trab kommst mit deiner Kutte:
Wenn du bei Iced Earth den Patsch, der nur Festgetaped ist, noch nicht festgenäht hast wirst du erst gezwungen, mit nem "HIP HOP RULZ"-Shirt in den Moshpit zu gehen und dann ein Bier für alle auszugeben :D
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Kutte muß wachsen ...meine hatte schon angefangen zu schimmeln da die länger im Keller eingesperrt gewesen ist...febreeze wirkt Wunder..so richtig siffig sieeht die aus wenn man mit der Kutte so dreimal aufn' Gwar Konzert geht...*ggg*
 

TTP

W:O:A Metalmaster
man sollte bei der Kutte auch drauf achten, das man ordentliges Garn hat... die ersten Patches hab ich mit so nem Scheiß-Zeug festgenäht, das jetzt ausgeblichen ist (weiße Nähte sind bäh)

Naja, ich werde demnächst wohl eh noch ein paar Patches besorgen und dann die schlecht genähten abmachen und alles neu zusammenpuzzlen.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Nimm schwarzen Zwirn, das hält ewig. Ich habe auf dem W.O.A. einigen Leuten die Kutte repariert, ich habe nämlich immer Nähzeug dabei und die Näherei ist für mich ein Klacks. Mit der Nähmaschine geht es natürlich schneller!