Party.San 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.197
12.554
168
Metalfranken
Und wir mir Sarah heute morgen im Frühstückszelt noch verraten konnte - es ist geschafft! Wir haben das Party.San Metal Open Air LEERGESOFFEN!! Weder Brutz & Brakel, noch der Cuba Libre Stand oder das Partyzelt hatten Schnaps über. Sogar das Wasser an den Bierständen war alle, nur die Köstritzerpilsplörre konnte man in der Nacht auf Sonntag vereinzelt ergattern. Chapeau vor dieser Gemeinschaftsleistung! :D:D:ugly:

Also war das wirklich O-Saft was wir da von Brutz und Brakel bekommen haben :ugly: Waren unsere Beschwerden also doch berechtigt :D
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.102
1.821
128
Viel Spaß allen und nehmt den Laden auseinander!:)

So, erste Waschmiaschine will aufgehangen werden, zweite folgt auf dem Fuße. Im Garten lüften die Zeltklotten. Der ausführliche Bericht und mein neues Bandsbewertungssystem folgen später.

Was man aber direkt noch erwähnen sollte. In Thüringen fährt ein beleibterer älterer Herr mit seinem Motorroller Pferde spazieren. :eek::ugly:

Und wir mir Sarah heute morgen im Frühstückszelt noch verraten konnte - es ist geschafft! Wir haben das Party.San Metal Open Air LEERGESOFFEN!! Weder Brutz & Brakel, noch der Cuba Libre Stand oder das Partyzelt hatten Schnaps über. Sogar das Wasser an den Bierständen war alle, nur die Köstritzerpilsplörre konnte man in der Nacht auf Sonntag vereinzelt ergattern. Chapeau vor dieser Gemeinschaftsleistung! :D:D:ugly:



Meine Nase ist rot und brennt wie Feuer. :o:D



Das tut mir jetzt leid Waldi, aber Humiliation waren die Krönung dieses Dreigespanns! :p:cool::D Bolt Thrower haben anscheind irgendwann in Malaysia heimlich Kind gezeugt und ihnen das Talent zum Panzerwalzen vererbt. FUCK WAR DAS GEIL! :ugly:

Und laut Lars Aussage gestern abend, stand das Partyzelt nach Humilation nicht mehr.

Da würde ich mal sagen, wir haben Savas Auftrag erfüllt.

Mission accomplished!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.102
1.821
128
Seit 12:30 zu Hause. Bis auf etwas Stau den seelig schlafenden David mit feinem Bleifuss nach Hamburg gebracht.
Da war er dann auch ausgeschlafen genug, den Rest des Weges allein zu bestreiten. :D
Karre leer, Klamotten geräumt, Kaffee und geduscht.

Es war großartig mit euch. Mit musikalisch erstaunlichen Highlights und noch erstaunlicheren Lowlights.
Und ganz erfreulichen Campneuzugängen! :)

Soweit erstmal...
 
  • Like
Reaktionen: Quark und kecks

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.585
168
46
...

Und wir mir Sarah heute morgen im Frühstückszelt noch verraten konnte - es ist geschafft! Wir haben das Party.San Metal Open Air LEERGESOFFEN!! Weder Brutz & Brakel, noch der Cuba Libre Stand oder das Partyzelt hatten Schnaps über. Sogar das Wasser an den Bierständen war alle, nur die Köstritzerpilsplörre konnte man in der Nacht auf Sonntag vereinzelt ergattern. Chapeau vor dieser Gemeinschaftsleistung! :D:D:ugly:


Das tut mir jetzt leid Waldi, aber Humiliation waren die Krönung dieses Dreigespanns! :p:cool::D Bolt Thrower haben anscheind irgendwann in Malaysia heimlich Kind gezeugt und ihnen das Talent zum Panzerwalzen vererbt. FUCK WAR DAS GEIL! :ugly:
großartig und das bei der kälte. ham wa geschafft. :cool:^^
ich sag noch, incu mit den ganzen chips. wenn die inventur machen, fangen die an zuheulen. :D

humilation war die beste death kappelle auf dem ganzen party san.:cool: dazu schreibe ich noch was im bericht. aber erstmal wieder in der zivilisation ankommen. :ugly::D
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.017
56.556
158
Hell Yes!!!!!
Das war wieder mal hammergeil!
Grumpy Hex ist zufrieden!!!!

So, erßma zum Partysan, Camp und das ganze Außenrum....
Wetter war Mittwoch noch super, dann kam der Regen und die Kälte.....zum Glück hatte ich warme Klamotten und Regenzeuchs mit!
Camp war saugut....hat absolut gepasst von den Leuten her und die Zusammenlegung fand ich eigentlich auch erfolgreich. Sollten wir mal so für nächstes Jahr im Auge behalten.
Forumscamp war jedenfalls geil, ihr seid die Besten! :heart:
Danke an Maus und Töddi für die hervorragende Organisation!
Es war wieder sehr angenehm und super mit euch allen!
Und mit Nare und Kecks Bands gucken macht höllisch Spaß!!!....:cool::D
Ansonsten war es entspannt und bis auf zwei Assis die in aller Öffentlichkeit ihre Zipfel heraushängenließen und mitten auf den Weg gepisst haben, waren die Schwarzmetaller wieder sehr friedlich und harmonisch unterwegs! :)
Die Securitys böse dreinguckend wie immer.....außer wenn Helm kommt....dann strahlen die!!! :D
Getränke wieder hervorragend....zum Glück hab ich Brutz und Brakel nicht allzu oft besucht...;)
Nettes Pläuschchen mit Waldi auffe Wiese...das war auch fein...:)

Und nun zum wichtigsten! Die Bands!!!

Donnerstag war meine Eröffnungsband Misthryming, ein gelungener Opener. Hat mir gefallen.
Danach God Dethroned, die hab ich aber eher beiläufig gehört.
Dann ap zu Mantar und damit kam auch das erste Highlight des Festivals! Ein sehr feiner Gig. Überzeugend.
Schnell zu Ultha.....war gut.
Zwischendurch traf ich immer wieder mal auf einen begeisterten Kecks...:D...der neben mir ziemlich abging.
Darkened Nocturn Slaughtercult fiel dem Essen zum Opfer, aber man kann auf dem Partysan ja prima vonne Wiese aus Bands gucken, so haben wir den Auftritt aus der Ferne verfolgt und ich befand ihn für gut.
Dann kam Gewitter und Regen und meine Laune sank in den Keller. Ich war nass und fror und hatte überhaupt keine Lust mehr auf Band gucken in diesem Kackwetter. Ich war so mies drauf das ich dann ins Auto ging und nein, ich habe weder Urfaust noch Overkill noch Abbath mehr gesehen.
Ein fast extasischer Kecks erzählte mir das Abbath superklasse war, während die Leute in unserem Camp ihn recht arrogant und langweilig fanden.
Ich hakte diesen Tag ab, ging also früh grumpy schlafen und beschloß den nächsten Tag bessere Laune zu haben.

Schnapsfreitag!!!
Im Camp wurde schon morgens Schnaps gefrühstückt und gutgelaunt ging es los zu Gut.
Ein Heidenspaß, wie immer am Freitach um diese Zeit, die Utensilien flogen durch die Luft, der Circlepit drehte sich, eine süße Helmfee wieder mittendrin im Spektakel samt Phöni mit Trude und einem rosafarbenen Tomate mit lila Zöpfen.....Großartig!:D
Nach diesem urigen Tanz wurde es Zeit wieder ernst zu werden, weiter Schnaps zu trinken und als ich es mir gemütlich machen wollte im Camp wurde ich von mehreren Leuten, insbesondere Kecks, Nare und Patte bekniet mir doch Demolition Hammer anzugucken, die ich eigentlich nicht auffem Schirm hatte.
Also hab ich mich aufgerafft und bin da mit.....und Herrschaftseiten! Bin ich froh das ich mit bin. Den BÄM!!!!, das war ein Knaller. Und somit ein weiteres Festivalhighlight.
Die haben mich echt abgeholt und wir haben die echt abgefeiert. Toller Gig!!!!
Danach fiel es mir schwer mich auf Kalmah einzulassen, die auch gut waren, aber ich war noch ziemlich geflashed von Demolition Hammer und musste da erstmal runterkommen.
Vital Remains hörten wir nur aus der Ferne beim mampfen und fanden es grauenhaft.
Und dann ging es zu UADA....und DAS WAR FÜR MICH DANN MITTEN INS SCHWARZE HERZ!!!...ein Hammerhammer Gig!
Das Blut schoß mir durch die Adern, der Puls schlug höher und ich habe alles gegeben bei dieser hervorragenden Band. Die sind auffe Bühne, ohne Tam Tam und irgendein Trara...keine Ansagen, nix....einfach nur losgelegt und einen magischen Moment gezaubert.
Beste Band und bester Gig des Festivals für mich!!!!! Die Jungs sind ebenbürtig mit Mgla. Großartig!!!!!! :heart:
Von Verheerer und Moonsorrow hab ich nicht soviel mitbekommen, da ich noch in Trance war. War wohl okay....
Meine lang erwarteten und ersehnten Kosmokrator kamen im Zelt aufgrund des schlechten Sounds und eines eher durchschnittlichen Auftritts nicht so gut bei mir an. Sehr enttäuschend.
Aura Noir und Kringa hab ich nur so am Rande verfolgt.
Dew Scented waren ziemliches Brett!
Bei Candlemass ..*gäääähn*...haben wir uns da mehr oder weniger rumgequält um bis Autopsy durchzuhalten. Davon haben wir dann paar Lieder gehört, war okay und dann sind wir zurück zum Camp.

Samstag!!!
Mourning Beloveth waren an diesem Tag meine erste Band und damit auch ein weiteres Highlight dieses Festivals. Das war sagenhaft.
Eine großartige Atmosphäre. Ganz wunderbar. :)
Um 14.30 Uhr dann rockte Hades of Almighty die Meute und das war auch ein sehr gelungener Auftritt! Hat Spaß gemacht.
Offensichtlich hatte die Band Bock, wie man sehen und hören konnte.
Cryptopsy aus der Ferne gehört beim futtern und das war wieder entsetzliches Gegrunze.
Mit Waldi ein nettes Schwätzchen gehalten währenddessen, dann ging es ap zu Inquisition.
Die zwei durchgeknallten Columbianer haben echt krass gut ihren Auftritt runtergeschreddert.....Klasse!!!
Dann kam nochmal eine Überraschung, ich habe ja eh viel erwartet und mich auf dem Weg dahin noch mit Patte über Necrophobic unterhalten, wir waren echt gespannt und BÄM!!!....es folgte ein Brett!!! Inne Fresse!!! Hammergig......:) Und damit mein nächstes Highlight.
Und nun Waldi, hör gut zu, die Überraschung für dich folgt:
Insomnium war langweilig! Ja, richtig gehört. Langweilig.
Ich stand da rum und bin irgendwann nach hinten auffe Wiese und hab mir ein Plätzchen gesucht um etwas auszuruhen.
Das war ja mal nix.
Danach hing ich etwas in den Seilen, als ein munterer begeisterter Kecks wieder vorbei kam und auch kurz darauf eine kleine Phöni, die meinten man solle doch jetzt zu Krater gehen.
Mühsam und mit schmerzenden Knochen haben wir uns dann aufgerafft und noch einmal im Zelt wurden wir dafür belohnt von Krater. Toller Gig. Sehr sehr gut.
Possessed ham wir mampfend vonne Wiese aus gehört und befanden den Auftritt doch für sehr gelungen.
Leider konnte mich Marduk nicht mehr überzeugen bis zum Schluß des Auftritts zu bleiben, denn es ging nix mehr. Durchgefroren, myde und kapott sind wir nach ein paar Marduksongs zurück ins Camp.
Insgesamt waren wir doch sehr zufrieden mit dieser Bandauswahl und haben doch ziemlich viel gesehen, wenn auch nicht alles was wir vorhatten.

Meine Top-10-Liste sieht dann also so aus:

1. UADA
2. Mourning Beloveth
3. Necrophobic
4. Demolition Hammer
5. Mantar
6. Krater
7. Hades of Almighty
8. Inquisition
9. Marduk
10. Dew Scented

Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr und hoffe wir haben wieder so ein tolles Camp.
Danke an alle nochmal für diese schöne Zeit!!!.....*knoooooootsch*
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.179
3.668
128
Pott
Hell Yes!!!!!
Das war wieder mal hammergeil!
Grumpy Hex ist zufrieden!!!!

So, erßma zum Partysan, Camp und das ganze Außenrum....
Wetter war Mittwoch noch super, dann kam der Regen und die Kälte.....zum Glück hatte ich warme Klamotten und Regenzeuchs mit!
Camp war saugut....hat absolut gepasst von den Leuten her und die Zusammenlegung fand ich eigentlich auch erfolgreich. Sollten wir mal so für nächstes Jahr im Auge behalten.
Forumscamp war jedenfalls geil, ihr seid die Besten! :heart:
Danke an Maus und Töddi für die hervorragende Organisation!
Es war wieder sehr angenehm und super mit euch allen!
Und mit Nare und Kecks Bands gucken macht höllisch Spaß!!!....:cool::D
Ansonsten war es entspannt und bis auf zwei Assis die in aller Öffentlichkeit ihre Zipfel heraushängenließen und mitten auf den Weg gepisst haben, waren die Schwarzmetaller wieder sehr friedlich und harmonisch unterwegs! :)
Die Securitys böse dreinguckend wie immer.....außer wenn Helm kommt....dann strahlen die!!! :D
Getränke wieder hervorragend....zum Glück hab ich Brutz und Brakel nicht allzu oft besucht...;)
Nettes Pläuschchen mit Waldi auffe Wiese...das war auch fein...:)

Und nun zum wichtigsten! Die Bands!!!

Donnerstag war meine Eröffnungsband Misthryming, ein gelungener Opener. Hat mir gefallen.
Danach God Dethroned, die hab ich aber eher beiläufig gehört.
Dann ap zu Mantar und damit kam auch das erste Highlight des Festivals! Ein sehr feiner Gig. Überzeugend.
Schnell zu Ultha.....war gut.
Zwischendurch traf ich immer wieder mal auf einen begeisterten Kecks...:D...der neben mir ziemlich abging.
Darkened Nocturn Slaughtercult fiel dem Essen zum Opfer, aber man kann auf dem Partysan ja prima vonne Wiese aus Bands gucken, so haben wir den Auftritt aus der Ferne verfolgt und ich befand ihn für gut.
Dann kam Gewitter und Regen und meine Laune sank in den Keller. Ich war nass und fror und hatte überhaupt keine Lust mehr auf Band gucken in diesem Kackwetter. Ich war so mies drauf das ich dann ins Auto ging und nein, ich habe weder Urfaust noch Overkill noch Abbath mehr gesehen.
Ein fast extasischer Kecks erzählte mir das Abbath superklasse war, während die Leute in unserem Camp ihn recht arrogant und langweilig fanden.
Ich hakte diesen Tag ab, ging also früh grumpy schlafen und beschloß den nächsten Tag bessere Laune zu haben.

Schnapsfreitag!!!
Im Camp wurde schon morgens Schnaps gefrühstückt und gutgelaunt ging es los zu Gut.
Ein Heidenspaß, wie immer am Freitach um diese Zeit, die Utensilien flogen durch die Luft, der Circlepit drehte sich, eine süße Helmfee wieder mittendrin im Spektakel samt Phöni mit Trude und einem rosafarbenen Tomate mit lila Zöpfen.....Großartig!:D
Nach diesem urigen Tanz wurde es Zeit wieder ernst zu werden, weiter Schnaps zu trinken und als ich es mir gemütlich machen wollte im Camp wurde ich von mehreren Leuten, insbesondere Kecks, Nare und Patte bekniet mir doch Demolition Hammer anzugucken, die ich eigentlich nicht auffem Schirm hatte.
Also hab ich mich aufgerafft und bin da mit.....und Herrschaftseiten! Bin ich froh das ich mit bin. Den BÄM!!!!, das war ein Knaller. Und somit ein weiteres Festivalhighlight.
Die haben mich echt abgeholt und wir haben die echt abgefeiert. Toller Gig!!!!
Danach fiel es mir schwer mich auf Kalmah einzulassen, die auch gut waren, aber ich war noch ziemlich geflashed von Demolition Hammer und musste da erstmal runterkommen.
Vital Remains hörten wir nur aus der Ferne beim mampfen und fanden es grauenhaft.
Und dann ging es zu UADA....und DAS WAR FÜR MICH DANN MITTEN INS SCHWARZE HERZ!!!...ein Hammerhammer Gig!
Das Blut schoß mir durch die Adern, der Puls schlug höher und ich habe alles gegeben bei dieser hervorragenden Band. Die sind auffe Bühne, ohne Tam Tam und irgendein Trara...keine Ansagen, nix....einfach nur losgelegt und einen magischen Moment gezaubert.
Beste Band und bester Gig des Festivals für mich!!!!! Die Jungs sind ebenbürtig mit Mgla. Großartig!!!!!! :heart:
Von Verheerer und Moonsorrow hab ich nicht soviel mitbekommen, da ich noch in Trance war. War wohl okay....
Meine lang erwarteten und ersehnten Kosmokrator kamen im Zelt aufgrund des schlechten Sounds und eines eher durchschnittlichen Auftritts nicht so gut bei mir an. Sehr enttäuschend.
Aura Noir und Kringa hab ich nur so am Rande verfolgt.
Dew Scented waren ziemliches Brett!
Bei Candlemass ..*gäääähn*...haben wir uns da mehr oder weniger rumgequält um bis Autopsy durchzuhalten. Davon haben wir dann paar Lieder gehört, war okay und dann sind wir zurück zum Camp.

Samstag!!!
Mourning Beloveth waren an diesem Tag meine erste Band und damit auch ein weiteres Highlight dieses Festivals. Das war sagenhaft.
Eine großartige Atmosphäre. Ganz wunderbar. :)
Um 14.30 Uhr dann rockte Hades of Almighty die Meute und das war auch ein sehr gelungener Auftritt! Hat Spaß gemacht.
Offensichtlich hatte die Band Bock, wie man sehen und hören konnte.
Cryptopsy aus der Ferne gehört beim futtern und das war wieder entsetzliches Gegrunze.
Mit Waldi ein nettes Schwätzchen gehalten währenddessen, dann ging es ap zu Inquisition.
Die zwei durchgeknallten Columbianer haben echt krass gut ihren Auftritt runtergeschreddert.....Klasse!!!
Dann kam nochmal eine Überraschung, ich habe ja eh viel erwartet und mich auf dem Weg dahin noch mit Patte über Necrophobic unterhalten, wir waren echt gespannt und BÄM!!!....es folgte ein Brett!!! Inne Fresse!!! Hammergig......:) Und damit mein nächstes Highlight.
Und nun Waldi, hör gut zu, die Überraschung für dich folgt:
Insomnium war langweilig! Ja, richtig gehört. Langweilig.
Ich stand da rum und bin irgendwann nach hinten auffe Wiese und hab mir ein Plätzchen gesucht um etwas auszuruhen.
Das war ja mal nix.
Danach hing ich etwas in den Seilen, als ein munterer begeisterter Kecks wieder vorbei kam und auch kurz darauf eine kleine Phöni, die meinten man solle doch jetzt zu Krater gehen.
Mühsam und mit schmerzenden Knochen haben wir uns dann aufgerafft und noch einmal im Zelt wurden wir dafür belohnt von Krater. Toller Gig. Sehr sehr gut.
Possessed ham wir mampfend vonne Wiese aus gehört und befanden den Auftritt doch für sehr gelungen.
Leider konnte mich Marduk nicht mehr überzeugen bis zum Schluß des Auftritts zu bleiben, denn es ging nix mehr. Durchgefroren, myde und kapott sind wir nach ein paar Marduksongs zurück ins Camp.
Insgesamt waren wir doch sehr zufrieden mit dieser Bandauswahl und haben doch ziemlich viel gesehen, wenn auch nicht alles was wir vorhatten.

Meine Top-10-Liste sieht dann also so aus:

1. UADA
2. Mourning Beloveth
3. Necrophobic
4. Demolition Hammer
5. Mantar
6. Krater
7. Hades of Almighty
8. Inquisition
9. Marduk
10. Dew Scented

Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr und hoffe wir haben wieder so ein tolles Camp.
Danke an alle nochmal für diese schöne Zeit!!!.....*knoooooootsch*
Wenn man das so liest, dann könnte man meinen, ich sei wie ein aufgeweckter Flummi drei Tage lang durchs Infield gesprungen :D

Aber so ähnlich war das wohl auch. Ich hab so viele tolle Konzerte gesehen. Samstag in der Mittagssonne kamen mit Mourning Beloveth mein persönlicher Höhepunkt. Direkt nach dem Grindopener waren das irgendwie ungünstige Umstände für Doom Metal, aber die Jungs legten da einen der besten Gigs überhaupt hin. Ich war noch für die nächsten beiden Konzerte völlig weggetreten :)

Meine persönliche Enttäuschung waren Uada. An die erinner ich mich nämlich nicht mehr. Physisch war ich wohl anwesend :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.625
1.024
128
32
Wenn man das so liest, dann könnte man meinen, ich sei wie ein aufgeweckter Flummi drei Tage lang durchs Infield gesprungen :D

Aber so ähnlich war das wohl auch. Ich hab so viele tolle Konzerte gesehen. Samstag in der Mittagssonne kamen mit Mourning Beloveth mein persönlicher Höhepunkt. Direkt nach dem Grindopener waren das irgendwie ungünstige Umstände für Doom Metal, aber die Jungs legten da einen der besten Gigs überhaupt hin. Ich war noch für die nächsten beiden Konzerte völlig weggetreten :)

Meine persönliche Enttäuschung waren Uada. An die erinner ich mich nämlich nicht mehr. Physisch war ich wohl anwesend :D
Irgendwie hab ich mir das genau so vorgestellt wenn du das erste mal aufm PSOA bist :D
Vor lauter Freude durchs Infield gehüpft :D
Freut mich, dass es dir gefallen hat, ich hoffe, dass wirs nächstes Jahr beide zusammen ma hinschaffen :ugly::D
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.625
1.024
128
32
Hell Yes!!!!!
Das war wieder mal hammergeil!
Grumpy Hex ist zufrieden!!!!

So, erßma zum Partysan, Camp und das ganze Außenrum....
Wetter war Mittwoch noch super, dann kam der Regen und die Kälte.....zum Glück hatte ich warme Klamotten und Regenzeuchs mit!
Camp war saugut....hat absolut gepasst von den Leuten her und die Zusammenlegung fand ich eigentlich auch erfolgreich. Sollten wir mal so für nächstes Jahr im Auge behalten.
Forumscamp war jedenfalls geil, ihr seid die Besten! :heart:
Danke an Maus und Töddi für die hervorragende Organisation!
Es war wieder sehr angenehm und super mit euch allen!
Und mit Nare und Kecks Bands gucken macht höllisch Spaß!!!....:cool::D
Ansonsten war es entspannt und bis auf zwei Assis die in aller Öffentlichkeit ihre Zipfel heraushängenließen und mitten auf den Weg gepisst haben, waren die Schwarzmetaller wieder sehr friedlich und harmonisch unterwegs! :)
Die Securitys böse dreinguckend wie immer.....außer wenn Helm kommt....dann strahlen die!!! :D
Getränke wieder hervorragend....zum Glück hab ich Brutz und Brakel nicht allzu oft besucht...;)
Nettes Pläuschchen mit Waldi auffe Wiese...das war auch fein...:)

Und nun zum wichtigsten! Die Bands!!!

Donnerstag war meine Eröffnungsband Misthryming, ein gelungener Opener. Hat mir gefallen.
Danach God Dethroned, die hab ich aber eher beiläufig gehört.
Dann ap zu Mantar und damit kam auch das erste Highlight des Festivals! Ein sehr feiner Gig. Überzeugend.
Schnell zu Ultha.....war gut.
Zwischendurch traf ich immer wieder mal auf einen begeisterten Kecks...:D...der neben mir ziemlich abging.
Darkened Nocturn Slaughtercult fiel dem Essen zum Opfer, aber man kann auf dem Partysan ja prima vonne Wiese aus Bands gucken, so haben wir den Auftritt aus der Ferne verfolgt und ich befand ihn für gut.
Dann kam Gewitter und Regen und meine Laune sank in den Keller. Ich war nass und fror und hatte überhaupt keine Lust mehr auf Band gucken in diesem Kackwetter. Ich war so mies drauf das ich dann ins Auto ging und nein, ich habe weder Urfaust noch Overkill noch Abbath mehr gesehen.
Ein fast extasischer Kecks erzählte mir das Abbath superklasse war, während die Leute in unserem Camp ihn recht arrogant und langweilig fanden.
Ich hakte diesen Tag ab, ging also früh grumpy schlafen und beschloß den nächsten Tag bessere Laune zu haben.

Schnapsfreitag!!!
Im Camp wurde schon morgens Schnaps gefrühstückt und gutgelaunt ging es los zu Gut.
Ein Heidenspaß, wie immer am Freitach um diese Zeit, die Utensilien flogen durch die Luft, der Circlepit drehte sich, eine süße Helmfee wieder mittendrin im Spektakel samt Phöni mit Trude und einem rosafarbenen Tomate mit lila Zöpfen.....Großartig!:D
Nach diesem urigen Tanz wurde es Zeit wieder ernst zu werden, weiter Schnaps zu trinken und als ich es mir gemütlich machen wollte im Camp wurde ich von mehreren Leuten, insbesondere Kecks, Nare und Patte bekniet mir doch Demolition Hammer anzugucken, die ich eigentlich nicht auffem Schirm hatte.
Also hab ich mich aufgerafft und bin da mit.....und Herrschaftseiten! Bin ich froh das ich mit bin. Den BÄM!!!!, das war ein Knaller. Und somit ein weiteres Festivalhighlight.
Die haben mich echt abgeholt und wir haben die echt abgefeiert. Toller Gig!!!!
Danach fiel es mir schwer mich auf Kalmah einzulassen, die auch gut waren, aber ich war noch ziemlich geflashed von Demolition Hammer und musste da erstmal runterkommen.
Vital Remains hörten wir nur aus der Ferne beim mampfen und fanden es grauenhaft.
Und dann ging es zu UADA....und DAS WAR FÜR MICH DANN MITTEN INS SCHWARZE HERZ!!!...ein Hammerhammer Gig!
Das Blut schoß mir durch die Adern, der Puls schlug höher und ich habe alles gegeben bei dieser hervorragenden Band. Die sind auffe Bühne, ohne Tam Tam und irgendein Trara...keine Ansagen, nix....einfach nur losgelegt und einen magischen Moment gezaubert.
Beste Band und bester Gig des Festivals für mich!!!!! Die Jungs sind ebenbürtig mit Mgla. Großartig!!!!!! :heart:
Von Verheerer und Moonsorrow hab ich nicht soviel mitbekommen, da ich noch in Trance war. War wohl okay....
Meine lang erwarteten und ersehnten Kosmokrator kamen im Zelt aufgrund des schlechten Sounds und eines eher durchschnittlichen Auftritts nicht so gut bei mir an. Sehr enttäuschend.
Aura Noir und Kringa hab ich nur so am Rande verfolgt.
Dew Scented waren ziemliches Brett!
Bei Candlemass ..*gäääähn*...haben wir uns da mehr oder weniger rumgequält um bis Autopsy durchzuhalten. Davon haben wir dann paar Lieder gehört, war okay und dann sind wir zurück zum Camp.

Samstag!!!
Mourning Beloveth waren an diesem Tag meine erste Band und damit auch ein weiteres Highlight dieses Festivals. Das war sagenhaft.
Eine großartige Atmosphäre. Ganz wunderbar. :)
Um 14.30 Uhr dann rockte Hades of Almighty die Meute und das war auch ein sehr gelungener Auftritt! Hat Spaß gemacht.
Offensichtlich hatte die Band Bock, wie man sehen und hören konnte.
Cryptopsy aus der Ferne gehört beim futtern und das war wieder entsetzliches Gegrunze.
Mit Waldi ein nettes Schwätzchen gehalten währenddessen, dann ging es ap zu Inquisition.
Die zwei durchgeknallten Columbianer haben echt krass gut ihren Auftritt runtergeschreddert.....Klasse!!!
Dann kam nochmal eine Überraschung, ich habe ja eh viel erwartet und mich auf dem Weg dahin noch mit Patte über Necrophobic unterhalten, wir waren echt gespannt und BÄM!!!....es folgte ein Brett!!! Inne Fresse!!! Hammergig......:) Und damit mein nächstes Highlight.
Und nun Waldi, hör gut zu, die Überraschung für dich folgt:
Insomnium war langweilig! Ja, richtig gehört. Langweilig.
Ich stand da rum und bin irgendwann nach hinten auffe Wiese und hab mir ein Plätzchen gesucht um etwas auszuruhen.
Das war ja mal nix.
Danach hing ich etwas in den Seilen, als ein munterer begeisterter Kecks wieder vorbei kam und auch kurz darauf eine kleine Phöni, die meinten man solle doch jetzt zu Krater gehen.
Mühsam und mit schmerzenden Knochen haben wir uns dann aufgerafft und noch einmal im Zelt wurden wir dafür belohnt von Krater. Toller Gig. Sehr sehr gut.
Possessed ham wir mampfend vonne Wiese aus gehört und befanden den Auftritt doch für sehr gelungen.
Leider konnte mich Marduk nicht mehr überzeugen bis zum Schluß des Auftritts zu bleiben, denn es ging nix mehr. Durchgefroren, myde und kapott sind wir nach ein paar Marduksongs zurück ins Camp.
Insgesamt waren wir doch sehr zufrieden mit dieser Bandauswahl und haben doch ziemlich viel gesehen, wenn auch nicht alles was wir vorhatten.

Meine Top-10-Liste sieht dann also so aus:

1. UADA
2. Mourning Beloveth
3. Necrophobic
4. Demolition Hammer
5. Mantar
6. Krater
7. Hades of Almighty
8. Inquisition
9. Marduk
10. Dew Scented

Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr und hoffe wir haben wieder so ein tolles Camp.
Danke an alle nochmal für diese schöne Zeit!!!.....*knoooooootsch*
Toller Bericht!
Danke Hex! :)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.653
12.961
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite

Und nun Waldi, hör gut zu, die Überraschung für dich folgt:
Insomnium war langweilig! Ja, richtig gehört. Langweilig.

Oh, damit habe ich nicht gerechnet.
Hätte ich dir aber auch schon vorher sagen können. :o ;)


Danach God Dethroned, die hab ich aber eher beiläufig gehört.
Vital Remains hörten wir nur aus der Ferne beim mampfen und fanden es grauenhaft.

Dafür verdienst du allerdings zweimal einen slap. :o

Possessed ham wir mampfend vonne Wiese aus gehört und befanden den Auftritt doch für sehr gelungen.

Dies wiederum erstaunt mich. Dachte, du fändest Possessed grauenhaft?
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
So dann hier mal mein kleiner Bericht.

Mittwoch in aller früh kam phöni zu mir. Wurd hier noch schnell ein kleiner Kaffee getrunken und gegen 07.15 Uhr gings dann auf die Bahn.
Kurzer Stop an der Autobahnraststätte in Eisenach für Pipi, Kippe und ne kleinigkeit zu essen, dann gings auch schon direkt weiter. 10.15 Uhr dann am Aldiparkplatz und gleich schon mal Töddi, Maus, Marshi und fwänzi begrüßt.
Wie immer noch Worscht geholt beim Metzger die wieder super war. Dann gings ab aufs Gelände und nach und nach trudelte der Rest ein. Der Äbbelwoi und der Schnaps liefen auch schon wieder super. Vor allem war das Wetter am Mittwoch auch noch sehr angenehm (mit Sonnenbrand :ugly: )
Abends noch inne Metaldisco paar getrunken und wieder einige Gesichter getroffen.
Donnerstag wurds dann schon deutlich unangenehmer wettertechnisch, was sich dann auch bis Sonntag zur Abreise durchzog.

Donnerstag dann folgende Bands gesehen:
Pighead, einfach eine Macht. Waren ja schließlich auch eine der wenigen Slambands vor Ort. Waren geil.
Direkt danach rüber zu God Dethroned, die ich zwar schon besser gesehen hatte sie aber trotzdem gut fand. Anschließend gings dann gleich wieder ins Zelt zu The Lurking Fear bei der man natürlich den At the Gates Sänger schon sehr deutlich raushörte. Ballerte aber gut.
Dann fings an runter zu hauen aber vom Allerfeinsten. Sind dann erst ma wieder zurück ins Camp. Ob ich Dawn of Disease gesehen hab, weiß ich net mehr :ugly:
Der Regen ließ dann bisschen nach und ich wollte eigentlich nur vor was essen, aber der Lehm hat mich dann überredet zu Over Kill zu gehen. Irgendwann stand ich dann mit ihm in der 3. Reihe. Musikalisch war das gar net schlecht und die Stimmung war auch super, aber mit der Gesang geht einfach net. Glaub beim letzten Lied hatte ich dann auch wirklich keine Lust mehr :ugly:
Da es dann wieder angefangen hat zu regnen habe ich Abbath ausgelassen, obwohl ich ihn schon gern gesehen hätte.

Freitag, Schnapstag ! Und das sollte sich auch mal wieder bewahrheiten :ugly:
Morgens mit einem köstlichen Fruchtcocktail gestartet, den uns Lars kredenzt hatte, hatte ich schon morgens wieder die Lampen an.
Glücklicherweise konnte man sich ja schon bei GUT direkt wieder im Circlepit ordentlich austoben. Direkt danach gings dann erst ma wieder zurück ins Camp um ein paar Getränke zu konsumieren.
Nächste Band für mich waren dann Kalmah. Und ich fand die Jungs richtig gut, auch wenn der Gesang meiner Meinung nach schon bisschen growliger war. Zwischendurch weiß ich net mehr wo ich war, stand dann aber bei Vital Remains wieder vorne und die waren mal ein richtiges Brett. Zwischendurch hatte man den Eindruck der corpsegrinder steht oben. Muss ich mir auf dem Deathfeast wieder anschauen.
Danach war dann der Tag für mich vorbei. Der Schnaps zeigte mittlerweile eine erhebliche Wirkung, sodass ich gegen 17 Uhr im Zelt lag (bzw. ins Zelt gebracht wurde :ugly: ) und eigentlich fast durchgehend bis zum nächsten Tag gepennt hab :D

Samstag wurds dann auch noch mal schön richtig kalt durch den Wind der vormittags durch das Camp ballerte.
Durch die MCP-Tropfen von der Metalmaus gings mir dann aber wenigstens magentechnisch wieder gut und ich konnte in den Tag starten. Mal wieder herzlichen Dank dafür :)
Erste Band des Tages waren dann Gruesome Stuff Relish, die ok waren, mehr aber auch net. Danach kamen Mourning Beloveth die einfach nur gräßlich waren, ganz böses Gejaule.
Nächste Band waren dann Cryptopsy und die waren auch wieder ein richtiges Brett, der Mann hat ein Organ einfach der Wahnsinn. Danach war ich dann ne weile bei meinen hessischen Kumpels die mich mit Äbbelwoi verköstigten. Sind dann irgendwann vor und haben noch kurz bei Atomwinter reingeschaut die auch wieder sehr stark waren.
War aber schon recht spät, also sind wir direkt rüber zu Desaster, die meiner Meinung nach bisschen früher angefangen hatten, aber kennt man ja das die gerne ma länger spielen :D
Da macht man eigentlich nichts falsch, Desaster machen einfach Spaß. Als Abschluss gabs dann noch Possessed von denen ich nicht so begeistert war. Rumpelten zwar ganz gut, aber der Funke ist nicht so übergesprungen.
Wollte eigentlich noch rüber zu Humiliation aber da war dann irgendwann dann doch die Luft raus und sind zurückgelatscht.

Ansonsten wars bis auf das Wetter wieder ein geiles Festival. Dieses Jahr auch ein paar "Neulinge" dabei die aber wie alle anderen auch sehr angenehm waren und hoffentlich das nächste mal wieder mit uns zusammen campen.
Ich gehe dann endlich mal Wäsche waschen, wird Zeit :D