Party.San 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.092
14.758
168
34
Raccoon-City
Ach komm.. hau ich mal noch meine fixe Bewertung zu den gesehenen Bands raus!


Donnerstag:


Necrowretch: bei der ersten Shopping Tour als Hintergrund beschallung ok, blieb aber nichts von hängen

God Macabre: klagen auch ordentlich und wurden von der Seite beim Treffen der heimischen Belegtschaft gehört

Skeletonwitch: erste Band auf meinem Zettel. Und wussten auch direkt zu gefallen, NWoBHM in netten Blackthrash gepackt macht einfach spaß :)

Atlantean Kodex: meine Jungs wollten ne Pause, welch Deppen!::D Erstes Festivalhighlight! Auch wenn meiner Meinung nach die vielleicht deplazierteste Band überhaupt wars dafür gut gefüllt und wahnsinn, verdammt viele bei allen Liedern Textsicher. Und was für ein Klasse Gig bekam man von den Vilseckern geboten! :) die werde ich mir bei nächster Gelegenheit bestimmt wieder anschauen

Grave: wie immer einfach solide, top, sau starke live band!

Entombed A.D.: die Überraschung und vielleicht auch mein absolutes Festival highlight. Ich hatte echt nicht viel erwartet und es ging so dermaßen ab. Stimmung in der Menge richtig gut, alles am mitfeiern, fäuste recken, matten schüttel (ich meine mähne natürlich auch!:ugly:). so groovig macht Death Metal richtig Laune! :cool:

Solstafir: können die live auch mal schlecht sein? toppen nicht ihren Gig von vor zwei Jahren, aber begeistern auch völlig meine Mitstreiter, die vorab noch am witzeln waren, weil jetzt wieder sowas ruhiges kam. werde ich im Herbst direkt noch in nem heimischen Club mitnehmen. toll! :):)

Watain: miesester Sound des ganzen WEs:confused:! da kam nix rüber, das klang alles nur nach Brei, habens irgendwann aufgegeben und lieber im Camp gefeiert


Freitag:

Jig-Ai: traditionell wird der Schnapssfreitag von einer Gore/Porn Grind Kapelle eröffnet. Die Tschechen machten ihre Sache auch ordentlich, aber die Bands der voherigen zwei Jahre auf dem Slot haben mir deutlich besser gefallen.

Havok: so 1/2; 2/3 mitbekommen. ordentlicher retro thrash

Lost Society: Meine absolute Enttäschung des Festivals! Klar, die Jungs hatten richtig Bock live zu spielen, dass hab ich auch mitbekommen, aber kam bei mir was davon an? nein gar nix! es war arschlangweilig! und als dann noch diese dämliche aufforderung zu ner wall of death kam, gabs seit Ewigkeiten mal wieder von mir nur noch den gestreckten Mittelfinger:mad: evtl. seh ich sie im Herbst als Vorband von Destruction, mal schauen, wie anders sie in nem kleinem Club sind

AHAB: live fast, play slow, die old :cool:

Inquisition: endlich hatte ich die Chance dieses Black Metal 2er Gespann live erleben zu dürfen und was hatte ich Spaß. top setlist, songs überraschend ähnlich gut wie auf Platte, sofort wieder! :cool::) (einer der drei bands, die den ticketkauf für mich alleine rechtfertigten)

Aborted: sind einfach Aborted. live kompromislos, aber werden mich wohl niemals begeistern

Benediction: Band Nummer 2, auf die ich mich richtig richtig doll gefreut hatte, nachdem sie letztes Jahr beim Breeze ja leider spontan Absagen mussten - top! klasse! so wie ichs erwartet habe! :):cool:
danach war der tag leider zu Ende für mich, aber ich war einfach zu müde und hab mich 18.30 für mein Feldbett entschieden :o:D


Samstag:

Nocturnal: haben mir noch ne Ecke besser als auf dem RHF gefallen und hatten wohl auch einfach mehr Maniacs vor der Bühne. ging als Tagesstart richtig schön die Post app :cool: und ja, ich mag das gekeife der alten!

Protector: schöner deutscher oldschool Thrash mit leichter Death note. und einem sympatischen Fronter. haben mir direkt vom ersten Song an Laune gemacht :)

Imperium Dekadenz: im Sitzen vom Gras aus geschaut. leider wars da noch so windig, dass der Sound für mich ordentlich gelitten hat, was aber so durchkam klang gut

Kampfar: bis zu einer zwei-mann-kombo später im Zelt das Tageshighlight! seit Jahren hab ichs immer wieder geschafft die Truppe zu verpassen. und wenn die immer so einen Gig wie hier abliefern.. wow. das war echt ganz große klasse. nicht zuletzt durch den für black metal viel zu sympatischen frontmann :D

Malevolent Creation: bisschen zu schnell, bisschen zu technisch. Aber was ein Brett voll in die Fresse. haben gut abgeräumt und Stimmung gemacht

Aura Noir: Unholy Thrash Metal! sau geil! gut abgefeiert, ich mag einfach so rotzige gerumpel kapellen :cool:

Beyond: Death Metal Nachwuchs aus dem hemischen Land. leider war der Sound zu laut und ein bisschen zu brachial für die Ohren (wie immer Oropax vergessen...) aber gefielen sehr gut. be zeiten mal das Debüt sichern :)

Grand Magus: wie immer sehr solide. spielen einfach keine schlechten gigs!

Napalm Death: ziemlich bekloppt. auf ne gute Art und Weise. habsch aber auch nicht komplett geschaut, weil was schon vor Ende im Zelt losgehen sollte, war das für mich wichtigste des ganzen Festivals ->

Bölzer: BÖLZER! Highlight! meine hohen erwartungen wurden nicht enttäuscht. ganz vorne ging es richtig gut ab im publikum und alle haben sich von diesem einzigartigem, grandiosem, astralen Sound einfach nur mitreißen lassen. klasse, dass die ebenfalls wie Inquisition auch live so gut funktionieren! :cool::cool::):):)

Katatonia: bisschen was nach Bölzer auf Nahrungssuche von mitbekommen, aber konnte mich einfach nicht in dem Moment erreichen

Obituary: gefühlt um einiges voller und mehr Stimmung, als bei Kreator danach. Wie schon auf dem RHF ein bockstarker Gig. Ami DM hats bei mir immer schwerer, als europäischer Vertreter, aber Obituary hams einfach.. Slowly we ROT! :cool::)

Kreator: ich war echt müde, geschafft, die kleine Grippe wohl schon im anrollen. und ich fands auch erst nur soliden durchschnitt. Aber dann haben sie mich doch irgendwie wieder mal bis zum Ende unterhalten, mein highlight an dem Gig war wohl, dass Riot Of Violence von Ventor und nicht Mille "gesungen":D wurde, hatte ich so noch nie erlebt.


Fazit. Leider Dank meines Müdigkeitausfalls am Freitag nicht die 30 Bands Marke geknackt, aber dennoch alles gesehen, was unbedingt musste. Wie auchdie letzten Jahre einfach ein unglaublich tolles Festival im Ganzen. Ich komme immer wieder gerne dafür nach Schlotheim! :)