Parkticket für Tagesparker kostenpflichtig?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

orkape

Member
31 Juli 2007
36
0
51
Tach auch,

Nach den schlechten Erfahrungen im vergangenen Jahr habe ich mir soeben das Festival ABC zu Gemüte geführt, um mal anzuschauen wie das in diesem Jahr geregelt ist.

Ich besitze ein drei-Tages- Vollticket.
Campen (und somit Parken) ist ja im Preis inclusive.
Wenn ich aber am Abend (ohne zu campen) wieder weg muss, dann muss ich auf den Tagesparkerplatz und den soll ich extra bezahlen?

Ein bisschen unlogish - oder?!

:uff:
Ork
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Tach auch,

Nach den schlechten Erfahrungen im vergangenen Jahr habe ich mir soeben das Festival ABC zu Gemüte geführt, um mal anzuschauen wie das in diesem Jahr geregelt ist.

Ich besitze ein drei-Tages- Vollticket.
Campen (und somit Parken) ist ja im Preis inclusive.
Wenn ich aber am Abend (ohne zu campen) wieder weg muss, dann muss ich auf den Tagesparkerplatz und den soll ich extra bezahlen?

Ein bisschen unlogish - oder?!

:uff:
Ork

die tagesparkplätze sind für "schaulustige" gedacht !

wenn du doch ein volles Ticket hast, also Besucher des Festivals bist, dann fährste aufs Gelände, und abends da wieder runter, das ist ohne probleme machbar. und vorallem sind die "parkplätze" auch näher dran als die für die "schaulustigen"
nirgendwo steht das du da zelten musst! ;) und du kommst auch ohne probleme am nächsten tag wieder drauf, dafür hast du ja das Festival band!
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
wenn du doch ein volles Ticket hast, also Besucher des Festivals bist, dann fährste aufs Gelände, und abends da wieder runter, das ist ohne probleme machbar. und vorallem sind die "parkplätze" auch näher dran als die für die "schaulustigen"
nirgendwo steht das du da zelten musst! ;) und du kommst auch ohne probleme am nächsten tag wieder drauf, dafür hast du ja das Festival band!

Ist das wirklich so? Ich kann mich noch dran erinnern, dass bis 2010 der Kiss&Ride-Platz immer zum Tagesparkplatz wurde ab Donnerstag. 2011 war dann das totale Chaos, als erst der und dann die Ersatzfläche am A**** der Welt zur Campingfläche wurde, da eben jene und man auf den Edekaparkplatz verwiesen wurde. Deswegen kommt es mir irgendwie seltsam vor, dass der Campground Parkplätze für alle Besucher, die aus Hotels anreisen, bieten soll. Abgesehen mal von der Tatsache, dass die Stewards was die Tagesparkplätze angeht wohl auch nicht gebrieft wurden und einem gar nicht weiterhelfen können und man nachher sonstwo landet.

Edit: Waren 2012 nicht da, aber ich denke nicht, dass man bei der Schlammschlacht aufs Gelände fahren sollte.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ist das wirklich so? Ich kann mich noch dran erinnern, dass bis 2010 der Kiss&Ride-Platz immer zum Tagesparkplatz wurde ab Donnerstag. 2011 war dann das totale Chaos, als erst der und dann die Ersatzfläche am A**** der Welt zur Campingfläche wurde, da eben jene und man auf den Edekaparkplatz verwiesen wurde. Deswegen kommt es mir irgendwie seltsam vor, dass der Campground Parkplätze für alle Besucher, die aus Hotels anreisen, bieten soll. Abgesehen mal von der Tatsache, dass die Stewards was die Tagesparkplätze angeht wohl auch nicht gebrieft wurden und einem gar nicht weiterhelfen können und man nachher sonstwo landet.

Edit: Waren 2012 nicht da, aber ich denke nicht, dass man bei der Schlammschlacht aufs Gelände fahren sollte.

zeiten ändern sich!

siehe hier:
5. FLÄCHENAUFTEILUNG; FAHRZEUGE; BESONDERER ZUGANG
5.1. Das Camping Gelände ist aufgeteilt in einen reinen Campingbereich (ohne Fahrzeuge), einen reinen Parkbereich (ohne Camping - Tagesparkplatz) und einen gemischten Bereich auf dem Campen und Parken nebeneinander erlaubt ist.

Quelle: http://www.wacken.com/de/woa2013/main-info/park-camping-ordnung12/
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
Danke für den Link, hatte natürlich im Festival-ABC geschaut, wo unter Tagesparkplatz natürlich nichts stand. :ugly:

Ist das ganze den gut zu erreichen oder muss man gucken, dass die Stewards einen nicht sonstwohin scheuchen, wenn man in die Nähe des Geländes kommt? Die Erfahrung haben wir 2008 machen dürfen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Danke für den Link, hatte natürlich im Festival-ABC geschaut, wo unter Tagesparkplatz natürlich nichts stand. :ugly:

Ist das ganze den gut zu erreichen oder muss man gucken, dass die Stewards einen nicht sonstwohin scheuchen, wenn man in die Nähe des Geländes kommt? Die Erfahrung haben wir 2008 machen dürfen.

WO genau die Tagesparkplatzfläche auf dem Gelände sein wird, das weiss ich nicht....
 

orkape

Member
31 Juli 2007
36
0
51
Wohin denn nun?

Thx ür die Tipps.
Das hilft ja bereits ein wenig.
Aber: Wenn wir beruflich bedingt erst am Donnerstag späten Nachmittag anreisen, dann sind die Campingplätze dicht.
Also: WOHIN?

Genau - früher konnte man den Kiss & Ride benutzen.
Niemand wurde gestört und abends konnten wir problemlos nach Hause.
Die Bühne war binnen 15 min von dort zu erreichen - alles prima!

Vor zwei Jahren (??) hat sich das geändert und wir sollten auf einmal ins Nachbardorf, was wegen des extrem langen Fußmarsches indiskutabel ist.
Die Stewards sind zwar nett aber auch planlos, wenn man sie fragt.

Etwas ratlos..
Ork
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Thx ür die Tipps.
Das hilft ja bereits ein wenig.
Aber: Wenn wir beruflich bedingt erst am Donnerstag späten Nachmittag anreisen, dann sind die Campingplätze dicht.
Also: WOHIN?

Genau - früher konnte man den Kiss & Ride benutzen.
Niemand wurde gestört und abends konnten wir problemlos nach Hause.
Die Bühne war binnen 15 min von dort zu erreichen - alles prima!

Vor zwei Jahren (??) hat sich das geändert und wir sollten auf einmal ins Nachbardorf, was wegen des extrem langen Fußmarsches indiskutabel ist.
Die Stewards sind zwar nett aber auch planlos, wenn man sie fragt.

Etwas ratlos..
Ork

5. FLÄCHENAUFTEILUNG; FAHRZEUGE; BESONDERER ZUGANG
5.1. Das Camping Gelände ist aufgeteilt in einen reinen Campingbereich (ohne Fahrzeuge), einen reinen Parkbereich (ohne Camping - Tagesparkplatz) und einen gemischten Bereich auf dem Campen und Parken nebeneinander erlaubt ist.

Quelle: http://www.wacken.com/de/woa2013/main-info/park-camping-ordnung12/

daraus kann man doch eindeutig lesen das es auf dem Gelände ist!

ausserdem sind die campgrounds am donnerstag NICHT dicht!!!
also einfach drauf fahren, an bester stelle parken, konzerte geniessen, abends wieder zum auto und abfahren.

Wo ist nun das problem?

man kann jederzeit aufs Gelände und vom Gelände fahren.
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
Wobei abends durch die Besoffenen zu fahren, auch nicht so das Gelbe vom Ei ist. Abgetrennter Bereich wäre schon besser. Zumal die freien Plätze ja auch recht weit vom Gelände weg sind ab Donnerstag.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Tagesparkplatz

2010 war es nah, aber der Platz war einfach unterdimensioniert und reichte nicht.
Seit 2011 sind die Tagesparkplätze laut Plan beim Edeka und hinter Gribbohm am letzten Ende des Camp-Grounds zwischen Y und S.
Wir sind 2011 von den Ordnern bis hinter Y gelotsts worden. Vorher haben die einen aufs Stuchwort "Tagesparkplatz" nicht reingelassen. Mit Karte/Bändchen muss man auch nicht bezahlen.
Nach dem Marsch quer übers Gelände haben wir gemerkt, dass es genauso weit wie vom Edeka war.:mad:
Es ist daher wurst, welchen Platz man nimmt.
2012 war wegen des Schlamms halt Edeka angesagt. :)
Für mich als Gebehinderten mit leichten Handikap dauert es von beiden gut 20 Minuten bis zum Eingang und etwa 30 bis ins Infield.
Außer am "Touri-Samstag", da ist es besser über den Camp-Ground zu laufen, als sich durchs total vollgetopfte Dorf zu quälen. 2011 haben wir wegen der ganzen Schaulusitgen dort solange gebracht, dass wir den Anfag von Iced Earth verpasst haben. Durchs Gedränge hats da nicht 20 sondern über 30 Minuten gedauert :o

Gruß, Helmut