Parkgebühren/Müllpfandsystem

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von xpet, 13. Juni 2002.

  1. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    Also, auch wenns hier schon tausendmal steht - ich finde 20 EUR fürs Parken auch ganz schön happig. Warum führt ihr nicht ein Müllbeutel-Pfandsystem ein, wie es zB auch auf anderen Festivals gibt?
    ZB jeder muss ein oder mehrere Müllsäcke kaufen für 5 EUR oder was weiss ich, und wenn man die vollen Müllsäcke zurückbringt, kriegt man die Kohle (oder einen Teil davon) wieder? In Stemwede machen die das sogar mit Trennung nach Restmüll/Grüner-Punkt-Müll, und das ist echt ne nette Sache und wird auch genutzt.

    Ich habe jetzt natürlich die Argumentation von Holger gelesen, aaber...ich weiss nicht so recht!

    Punkt 1 - kann ja sein.

    Punkt 2 - mehr Service? Mehr als letztes Jahr, hoffe ich doch mal! Komischerweise gings die Jahre vorher ja auch mit mehr Dixis usw. Jetzt die katastrophale Dixi-Situation von letztem Jahr als Argument für "mehr Service" zu nehmen find ich nicht ganz OK. Ausserdem werden Duschen und Toiletten ja sicher auch wieder Kohle kosten. Was hat das also mit den Parkgebühren zu tun?

    Punkt 3 - das war doch auch schon immer so und ich hab auch noch kein festival gesehen, wo das so wäre (obwohl es die sicherlich gibt...)

    Punkt 4 - stimme zu, aber war auch schon immer so.

    Punkt 5 - ähem... also mit dem ganzen Gepäck und ja ! - Bier in Pfandflaschen, die ich wieder mitnehme ! - krieg ich niemals 4 Leute in mein Auto.

    Ausserdem produzieren die Leute, die mit dem Zug kommen, ja auch Müll...

    Lange Rede kurzer Sinn: ICH BIN FÜR EIN PFANDSYSTEM!! Wie auch immer das geartet sein könnte! Also überlegts euch mal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2002
  2. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    über ein Pfandsystem diskutieren wie immer wieder, noch sind wir da aber nicht weiter mit.

    ansonsten thanx für deine anregungen.
     

Diese Seite empfehlen