Park- & Camping Ordnung 2015 online - Frühanreisegebühr entfällt bereits ab Dienstag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Es hat sich 2014 alles schon ein bisschen entspannt, und auch die Wartezeiten halten sich in aller Regel am Plaza ja in Grenzen.

Hauptkritikpunkt waren eben die Erfahrungen 2013, dass ganze Gruppen von Reisenden zuerst zum Container geschickt wurden und ihre Klamotten liegen lassen sollten, um sie dann später mit Bändchen aufzulesen und dann einen Zeltplatz suchen durften.

2014 scheint sich alles ein bisschen entspannt und normalisiert zu haben. Blöde ist eben, dass die Fußanreisenden einen recht langen Weg in Kauf nehmen müssen, der früher einfach kürzer war. So eine Bandausgabe in der Nähe ist eben bequem. :o:D
Also an und für sich sollte schon letztes Jahr eine Durchreiche vor Ort gewesen sein. Die Hälfte der Gruppe geht ohne Gepäck durch, die andere Hälfte reicht die Sachen durch die Durchreiche und folgt dann. Dann baut man das Camp auf und geht irgendwann Bändchen holen. Zum Bullhead City muss man Mittwoch ja eh, wenn man schon Musik gucken will.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich verstehe das Problem da ehrlich gesagt nach wie vor nicht. Und ich habe selbst mal auf dem Camping Only Areal gecampt und bin über den Busplatz aufs Gelände..

Ja genau, WO ist das Problem, dort wieder ein Bändchencontainer aufzustellen?
auslastung? kann man kompensieren indem man zusätzliche aufgaben vergibt.

Es war nunmal ein genialer Service, das man als Busanreiser dort sein Bändchen bekommen konnte anstatt das man erstmal komplett um das Wackingerteil drum herum laufen muss, da es ja erst später aufmacht oder man ohne Bändchen dort nicht rüber durfte!

Es reichen doch 2 Personen in sonem Bändchencontainer am Busparkplatz, die Busse kommen ja recht Stoßweise dort an.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also an und für sich sollte schon letztes Jahr eine Durchreiche vor Ort gewesen sein. Die Hälfte der Gruppe geht ohne Gepäck durch, die andere Hälfte reicht die Sachen durch die Durchreiche und folgt dann. Dann baut man das Camp auf und geht irgendwann Bändchen holen. Zum Bullhead City muss man Mittwoch ja eh, wenn man schon Musik gucken will.

durchreiche? wat fürn kram? wo? wie?
was soll das bringen?
dat kapier ich grad nicht:confused::confused::confused:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also an und für sich sollte schon letztes Jahr eine Durchreiche vor Ort gewesen sein. Die Hälfte der Gruppe geht ohne Gepäck durch, die andere Hälfte reicht die Sachen durch die Durchreiche und folgt dann. Dann baut man das Camp auf und geht irgendwann Bändchen holen. Zum Bullhead City muss man Mittwoch ja eh, wenn man schon Musik gucken will.

durchreiche? wat fürn kram? wo? wie?
was soll das bringen?
dat kapier ich grad nicht:confused::confused::confused:

Ich auch nicht. Was soll das für ein Durchreiche-System sein? :confused:
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Ich fand die Bändchenausgabe am Busshuttle auch sehr praktisch, da ich letztes Jahr, so wie auch dieses Jahr wieder, bei einem Kumpel im Garten in Wacken penn.
So kann man da schnell am Dienstag hin, sich sein Bändchen abholen und zurück ins Dorf wackeln :D :cool:

Und für die Busanreisenden sicherlich auch entspannter.

Hieß es aber nicht auch schon letztes Jahr, dass dort keine Bandausgabe sein wird und dennoch war eine da?
Oder täusche ich mich nun? :confused:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ja genau, WO ist das Problem, dort wieder ein Bändchencontainer aufzustellen?
auslastung? kann man kompensieren indem man zusätzliche aufgaben vergibt.
Das ist ja nicht einfach nur ein Container mit zwei Leuten und einem Haufen Full Metal Bags. Da hängt ein sehr großer Rattenschwanz an logistischen und technischen Problemen dran.
durchreiche? wat fürn kram? wo? wie?
was soll das bringen?
dat kapier ich grad nicht:confused::confused::confused:
Eine Durchreiche im Zaun (sprich ein rechteckiges Loch auf Brusthöhe) um Gepäck problemlos aufs Gelände zu bekommen ohne drölf mal sein Ticket vorzeigen zu müssen. Wurde letztes Jahr sehr kurzfristig geplant, darum weiß ich nicht, ob sie auch wirklich durchgeführt wurde.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich fand die Bändchenausgabe am Busshuttle auch sehr praktisch, da ich letztes Jahr, so wie auch dieses Jahr wieder, bei einem Kumpel im Garten in Wacken penn.
So kann man da schnell am Dienstag hin, sich sein Bändchen abholen und zurück ins Dorf wackeln :D :cool:

Und für die Busanreisenden sicherlich auch entspannter.

Hieß es aber nicht auch schon letztes Jahr, dass dort keine Bandausgabe sein wird und dennoch war eine da?
Oder täusche ich mich nun? :confused:

du täuschst dich.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das ist ja nicht einfach nur ein Container mit zwei Leuten und einem Haufen Full Metal Bags. Da hängt ein sehr großer Rattenschwanz an logistischen und technischen Problemen dran.

Eine Durchreiche im Zaun (sprich ein rechteckiges Loch auf Brusthöhe) um Gepäck problemlos aufs Gelände zu bekommen ohne drölf mal sein Ticket vorzeigen zu müssen. Wurde letztes Jahr sehr kurzfristig geplant, darum weiß ich nicht, ob sie auch wirklich durchgeführt wurde.

Problem nicht erkannt!

folgendes, was Metallkopp ansprach war der Fall:

2013 wurde ich mit meinen Leuten am Eingang B NICHT mit Gepäck aufs Gelände gelassen! ich müsste mir ERST mein Bändchen holen und musste mein Gepäck dort liegen lassen!
Zum Glück sind 2 Kumpels als "Aufpasser" dort geblieben, während wir dann quer übern Platz gelaufen sind um ein Bändchen zu bekommen und dann das Gepäck holen durften.
Was hätte dabei dann also eine "Durchreiche" gebracht?

EIGENTLICH, sollte man doch mit gültiger Karte und Gepäck reinkommen ?!!!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Was hätte dabei dann also eine "Durchreiche" gebracht?
Ich verstehe nicht ganz, was du an dem Konzept nicht verstehst. Du weißt was eine Durchreiche ist, oder? Die löst doch genau das Problem. Es muss dann NIEMAND mehr mit X Taschen X mal durch die Kontrolle laufen.

Die erste Hälfte der Gruppe geht rein und an der Innenseite des Zauns lang zur Durchreiche. Auf der anderen Seite wartet die andere Hälfte mit dem Gepäck. Das Gepäck wird durchgereicht. Die zweite Hälfte geht durch die Kontrolle. Fertig.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das ist ja nicht einfach nur ein Container mit zwei Leuten und einem Haufen Full Metal Bags. Da hängt ein sehr großer Rattenschwanz an logistischen und technischen Problemen dran.

Eine Durchreiche im Zaun (sprich ein rechteckiges Loch auf Brusthöhe) um Gepäck problemlos aufs Gelände zu bekommen ohne drölf mal sein Ticket vorzeigen zu müssen. Wurde letztes Jahr sehr kurzfristig geplant, darum weiß ich nicht, ob sie auch wirklich durchgeführt wurde.

Nein, die einzige Durchreiche, die ich kenne, ist die, wo man Frühstück bekommt neben dem Fußgängereingang.

Ich verstehe nicht ganz, was du an dem Konzept nicht verstehst. Du weißt was eine Durchreiche ist, oder? Die löst doch genau das Problem. Es muss dann NIEMAND mehr mit X Taschen X mal durch die Kontrolle laufen.

Die erste Hälfte der Gruppe geht rein und an der Innenseite des Zauns lang zur Durchreiche. Auf der anderen Seite wartet die andere Hälfte mit dem Gepäck. Das Gepäck wird durchgereicht. Die zweite Hälfte geht durch die Kontrolle. Fertig.

Ich verstehe das Konzept, es löst aber das grundlegende Problem nicht, das ich im Rückblick auf 2013 angesprochen hatte.

Denn egal ob draußen oder drinnen, das Gepäck steht erst einmal unbeaufsichtigt rum, wenn man zuerst zur Bändchenausgabe geschickt wird. Das war ja der Ablauf:
- Karten wurden kontrolliert
- Leute wurden reingelassen
- Leute wurden dazu genötigt, auf dem Campground direkt beim Eingang die Taschen abzustellen und SOFORT zur Bändchenausgabe zu latschen (ohne Gepäck)
- erst mit Bändchen wurden den Leute auf dem Campground mit Gepäck "Freilauf" gegeben.

Da ändert doch eine Durchreiche nichts dran.

Aber wie gesagt hatte ich das Problem 2014 nicht wieder bemerkt und es auf die Neuerung geschoben, da man bislang direkt am Fußgängereingang sein Bändchen abgeholt hatte.

Generell muss es aber so sein, dass ein Ticket als Zugangsberechtigung zum Gelände ausreicht und der Metalhead selbst entscheiden kann, ob er sofort zum Bandcontainer geht oder erstmal nach anstrengender Anreise zwei Stunden chillt und sein Zelt aufbaut. Oder?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Generell muss es aber so sein, dass ein Ticket als Zugangsberechtigung zum Gelände ausreicht und der Metalhead selbst entscheiden kann, ob er sofort zum Bandcontainer geht oder erstmal nach anstrengender Anreise zwei Stunden chillt und sein Zelt aufbaut. Oder?
Ja, da hat die Security dann Mist gebaut. Unseretwegen könnt ihr eure Bändchen auch erst Samstag Nachmittag abholen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja, da hat die Security dann Mist gebaut. Unseretwegen könnt ihr eure Bändchen auch erst Samstag Nachmittag abholen.

Ja, das meinte ich ja. Da haben sie eben 2013 Mist gebaut, weil das für sie selbst auch noch ungewohnt war. Vielleicht haben sie bei der Einweisung auch was falsch verstanden. :D

Es bleibt einzig und allein der lange, lange Fußweg. Das ist ja schwer in Mode, die Fußwege für die Bahnanreisenden zu verlängern. :o:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja, da hat die Security dann Mist gebaut. Unseretwegen könnt ihr eure Bändchen auch erst Samstag Nachmittag abholen.
GUT! jetzt haste es verstanden! also Kommunikationsprobleme wie üblich zwischen Orga und secus ;)
Die müssten sowieso zusätzlich JEDER eine ausgedruckte AGB und Festival ABC-Mappe haben, damit man einige "streitpunkte" umgehend vor Ort lösen kann, ohne das man sich erst beschweren muss ;)

Ja, das meinte ich ja. Da haben sie eben 2013 Mist gebaut, weil das für sie selbst auch noch ungewohnt war. Vielleicht haben sie bei der Einweisung auch was falsch verstanden. :D

Es bleibt einzig und allein der lange, lange Fußweg. Das ist ja schwer in Mode, die Fußwege für die Bahnanreisenden zu verlängern. :o:D

also kommen wir nächstes Jahr ALLE mit Autos anstatt mit bus und bahn :o :D:D:D