PANIK in Norddeutschland !!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Du vergisst da was Wesentliches! Kann aber auch sein, dass das nur in Oldenburg Sitte ist? :confused:
Jedenfalls gibt es nachher einen Kohlkönig und eine Kohlkönigin. Früher waren das diejenigen, die am meisten gefressen haben, also noch am mapfen waren, während die andren schon auf der tanzfläche abhotteten.
Heute versteckt man meist ein kleines Plastikschweinchen im Topf und wer das nachher in seinem Teller findet, ist dann König bzw. Königin. Diejenigen bekommen dann den Schweineorden umgehängt (die Utensilien dafür kriegt man in meiner Heimatstadt Oldenburg in jedem Laden) und müssen die nächste kohlfahrt bezahlen...

Glücklicherweiese bin ich noch nie Kohlkönigin geworden, puh! :D

Wie konnte ich das vergessen :D:D:D
Ja wer die Schwarte bis zum Platzen gefüllt hat wir der König :D:D
Dat gibs hier auch !!!


PS.: Ich hab auch so RICHTIG Hunger :D:D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Lucretia
Und wo find ich so ne Grükohlbude? :confused:

Keine Ahnung, wie das hier in HH gehandhabt wird, aber in Oldenburg gibt es während der Grünkohlsaison in fast jeder Gaststätte Grünkohlessen (so richtig mit ´ner Band und Tanz). Must du meistens schon lange vorbestellen wegen dem Andrang. :D
Und wenn man in Oldenburg lebt, ist normalerweise dein Terminkalender im Winter mit Kohlfahrten gefüllt... mit den Freunden (mit jeder Clique mindesns eine Tour), mit den Arbeitskollegen, deinen Verein/Kegelclub usw. ;) :D

Ganz schön anstrengend! :D Dafür brauchst du nach Gründonnerstag keinen Kohl mehr anzusehen... bis zum ersten Frost, dann geht es wieder von vorne los!
 
Zuletzt bearbeitet:

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Keine Ahnung, wie das hier in HH gehandhabt wird, aber in Oldenburg gibt es während der Grünkohlsaison in fast jeder Gaststätte Grünkohlessen (so richtig mit ´ner Band und Tanz). Must du meistens schon lange vorbestellen wegen dem Andrang. :D
Und wenn man in Oldenburg lebt, ist normalerweise dein Terminkalender im Winter mit Kohlfahrten gefüllt...

Oldenburg , City of my dreams :D:D:D
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
jaa...auffm Wacken gibts keinen schwäbischen Stand, weil man Banausen, die Mayo an den Kartoffelsalat tun diese Gourmetzungenschnalzer eben nicht vorsetzt...ist wie Perlen vor die Säue :D:D:D;);););) :p

Aber bei unseren Zelten gabs immer lecker "Bürger" Maultaschen aus der Brühe oder daheim zubereitete und auf dem Gaskocher aufgewärmte Kässpätzle mit geschmelzten Zwiebeln und dazu ein Heubacher Sudhaus, oder zwei, oder drei...


aber ich will en Pommesbude hier haben...es gibt nur McKotz und WürgerKing und son Scheiß...

wie alles in Amiland: massenproduzierte Mangelware... :(
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Kellog´s

aber ich will en Pommesbude hier haben...es gibt nur McKotz und WürgerKing und son Scheiß...

wie alles in Amiland: massenproduzierte Mangelware... :(

Warum kommst Du dann nicht einfach zurück ??? ;););););) (Scherz)