PANIK in Norddeutschland !!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von der_harry
Wie kann man nur kein Grünkohl mögen !??
Das is ja so als wenn einer sacht er mag kein Wasser !!!
Der Mensch besteht doch numal zu 30% aus Grünkohl !!!

*an mir runterguck*
*keine Anzeichen von Grünkohl find*
*such*
hmmmmmmm... ich bin mir ZIEMLICH sicher dass ich zu 0,0% aus Grünkohl bestehe!!! :D :D :p :D :D
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Harry, wenn du n paar tolle Spiele füre Grünkohltour kennst, pm mir die mal.
Also was anderes als das Traditionelle Strunkbesenschmieten oder Teebeutelwerfen und Metertrinken.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
*kicher*
ROFL
ähm ja, ich bin mir ziemlich sicher... :D :D
*unter den Fußsohlen guck*
*hinterm Ohr guck*
*in den Ohrlöchern drin guck*
*stolz bin*
NIX :) :)

aber kann mir endlich mal einer erklären was eine Grünkohltour ist??? :D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Omegatherion
Harry, wenn du n paar tolle Spiele füre Grünkohltour kennst, pm mir die mal.
Also was anderes als das Traditionelle Strunkbesenschmieten oder Teebeutelwerfen und Metertrinken.

Bin ich einer von den anonymen Grünkohlikern !?!
Ich schreib die Spiele hier doch ganz offen hin !!
Das wär doch gelacht !!!













Das Problem ist allerdings ......







Ich weiß gar keine .
Also um ehrlich zu sein hab ich glaub ich erst eine Grünkohltour mitgemacht :D



Das blöde Gelatsche hält ein doch eh nur vom Essen ab :D:D:D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Omegatherion
Harry, wenn du n paar tolle Spiele füre Grünkohltour kennst, pm mir die mal.
Also was anderes als das Traditionelle Strunkbesenschmieten oder Teebeutelwerfen und Metertrinken.

Teebeutelwerfen? "inJugenderinnerungenschwelg" :D :D :D Den Rekord hielt mein damaliger Lover, er hatte den teebeutel aus dem fenster an die gegenüberligende hauswand geworfen, was anfür sich ja noch keine Leistung war (das haben andere auch geschafft), aber... der Teebeutel ist da ein halbes Jahr kleben geblieben!!! ;) :D :D :D :D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Lucretia

aber kann mir endlich mal einer erklären was eine Grünkohltour ist??? :D

Na man Trift sich mit netten Menschen und latscht los !!!!
Anner ersten ecke gibs den erten Kurzen ander zweiten den zweiten kurzen an der Dritten Ecke den dritten kurzen und ein Spiel . Dann wird gesungen und an der nächsten Ecke geht’s dann wieder von vorne los !!!
Bis zur Grünkohlbude da hat man denn rein wie nix gutes und dann noch nin kurzen und schon darf getanzt werden :
Fertig ist die Grünkohl Tour :D:D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von der_harry

Also um ehrlich zu sein hab ich glaub ich erst eine Grünkohltour mitgemacht :D



Das blöde Gelatsche hält ein doch eh nur vom Essen ab :D:D:D [/B]

Nur eine Grünkohlfahrt? Ich habe bestimmt schon ein paar hundert mitgemacht, so von Kindheit an. :D

Das" Gelatsche" ist dazu da, dass du RICHTIG Hunger kriegst, ich sage RICHTIG!!!

Wir hatten mal mit `ner horde Oldenburgern, die im Exil lebne, einen Grünkohlverein VZFNK = Verein zur Förderung der norddeuteschen Kultur. Da haben wir den Brauch in feren gefilde exportiert. tja, und irgendwann hatten wir einfach zuviele Mitglieder (überall haben sich "Fremdlinge" für diesen Brauch begeistert, seltsam... ;) :D )und es brach ein Organisationschaos aus...
hmm, warum erinnert mich das jetzt an Wacken??? ;) :D :D :D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von der_harry
Na man Trift sich mit netten Menschen und latscht los !!!!
Anner ersten ecke gibs den erten Kurzen ander zweiten den zweiten kurzen an der Dritten Ecke den dritten kurzen und ein Spiel . Dann wird gesungen und an der nächsten Ecke geht?s dann wieder von vorne los !!!
Bis zur Grünkohlbude da hat man denn rein wie nix gutes und dann noch nin kurzen und schon darf getanzt werden :
Fertig ist die Grünkohl Tour :D:D

aha :D
Hmmm... merkwürdiger Brauch aber auch :D
Und wo find ich so ne Grükohlbude? :confused:
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von der_harry
Na man Trift sich mit netten Menschen und latscht los !!!!
Anner ersten ecke gibs den erten Kurzen ander zweiten den zweiten kurzen an der Dritten Ecke den dritten kurzen und ein Spiel . Dann wird gesungen und an der nächsten Ecke geht’s dann wieder von vorne los !!!
Bis zur Grünkohlbude da hat man denn rein wie nix gutes und dann noch nin kurzen und schon darf getanzt werden :
Fertig ist die Grünkohl Tour :D:D

Du vergisst da was Wesentliches! Kann aber auch sein, dass das nur in Oldenburg Sitte ist? :confused:
Jedenfalls gibt es nachher einen Kohlkönig und eine Kohlkönigin. Früher waren das diejenigen, die am meisten gefressen haben, also noch am mapfen waren, während die anderen schon auf der Tanzfläche abhotteten.
Heute versteckt man meist ein kleines Plastikschweinchen im Topf und wer das nachher in seinem Teller findet, ist dann König bzw. Königin. Diejenigen bekommen dann den Schweineorden umgehängt (die Utensilien dafür kriegt man in meiner Heimatstadt Oldenburg in jedem Laden) und müssen die nächste Kohlfahrt bezahlen... ;) :D :D :D

Glücklicherweiese bin ich noch nie Kohlkönigin geworden, puh! :D
 
Zuletzt bearbeitet: