pagan / viking / folk metal bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TigerDRena

Member
15 Juni 2011
62
0
51
Köln
nabend

hab mich riesig gefreut, amon amarth auf dem line-up für 2012 zu sehn. (=

und als riesen fan dieser musikrichtung würd ich auch folgende bands gern vorschlagen:


drautran
eluveitie
finntroll
frosttide
glittertind
helrunar
kampfar
king of asgard
korpiklaani
minas morgul
moonsorrow
myrkgrav
northland
obscurity
rebellion
reliquiae
sigtyr
skiltron
skyclad
sólstafir
tuatha de danann
turisas
týr
thyrfing


weitere bands in der liste folgen.
wollte nich für jede band gleich 1 thema eröffnen..

evtl könnt ihr ja weitere bands vorschlagn^^
 
Zuletzt bearbeitet:

TigerDRena

Member
15 Juni 2011
62
0
51
Köln
ja tu ich :o
un ich hab kb über musikgenres zu streiten. aber wenn selbst die offizielle wacken seite amon als viking metal bezeichnet... nuja.

los! weiter kommentieren wer die bands in der liste sehn will! (=
 
M

MetalHeart_666

Guest
solstafir_logo.jpg
 
M

MetalHeart_666

Guest
Tuatha-logo.svg


Tuatha de Danann ist eine Metal-Band aus Brasilien, welche keltisch/irisch anmutende Musik aus dem Bereich des Folk Metal spielt, aber auch Einflüsse aus dem Power Metal, sowie manchmal die gegrowlten Vocals des Death Metal miteinbindet. Auffallend am Stil der Band ist der Einsatz von Flöten und ruhiger Akustikgitarre bzw. Mandoline in verschiedenen Liedern und der starke textliche Bezug zu Sagen aus der irischen/keltischen Geschichte, wobei diese nicht immer real existieren müssen, sondern gelegentlich auch von der Band frei erfunden oder an eine vorhandene Sage angelehnt werden. Aufgrund der Verbindung von Folk Metal mit irischen und keltischen Sagen ist die Band auch dem Celtic Metal zuordnen. Des Weiteren klingt die Art der gespielten Musik recht fröhlich bzw. zur Feier einladend und dem entsprechend gestalten sich auch die Cover der Alben.