pagan metal

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von ScoX, 23. Mai 2002.

1. ScoX

ScoX W:O:A Metalmaster

hmm, mal ne fräge. kennt jemand Menhir? wenn ja, sind die rechts (scheiß frage aber ich wills halt wissen).

kotzt mich irgend wie an das die meisten pagan metal bands rechts sind, ich hör pagan eingendlich ziemlich gern, aber, ich bin halt doch eher links eingestellt und deshalb sind das immer diese gewissensbisse.

mäh...

2. InfernalFelix

InfernalFelix W:O:A Metalhead

Menhir sind cool,
    ich wüßte nix darüber das die rechts sind...
    Und wenn, haben se ne scheiß Einstellung, aber die Musik find ich trotzdem gut :D

3. ScoX

jep, die sind ziemlich geil (thüringen :D)
    ist nur immer schwierig, "stolz auf ihre germanische vergangenheit" steht auf der hp. ist immer die frage welche, die echte germanische nordische oder die die es gern sein wollten vor n paar jahren.......

4. InfernalFelix

InfernalFelix W:O:A Metalhead

Mh, jupp, das Problem mit solchen Sätzen stellt sich bei vielen Pagan Metal Bands, allerdings..
    Und als Deutscher ist man glaubich auch extrem empfindlich (gemacht) geworden bei sowas..

5. ScoX

bedauerlicher weise. ich sage von mir persönlich ich bin links, aber ich werde immer wieder dumm angeguckt wenn ich sage ich beschäftige mich mit runen und wikingern (mein rucksack ist auch vollgeschrieben mit runen usw.)
    das problem ist ja das was jeder kennt, wenn ein deutscher sagt er beschäftigt wikinger bzw. germanen ist immer gleich die vermutung da er wäre n nazi.
    mäh, kotzt mich das an

6. Vangoth

Vangoth W:O:A Metalhead

ist mir noch nie passiert, aber ich glaube bei uns ist das eh nicht so ein Problem wie anderorts in Deutschland.
    Wir haben hier auch keine großen probleme mit Skins, Ausländern oder Vorurteilen gegen Metalern (eher im gegenteil).

wäre nach solchen Spinnern dann jeder, der sich mit guter Deutscher Literatur, deutscher Geschichte (JA! es gibt auch eine vor 1938!) beschäftigt gleich Potentieler Nazi? traurig.

Ich sag mal solange die Musik gut ist und die Texte nicht ins Rechtsextreme abrutschen ist es ok. Ne rechte Einstellung ist manchen Dingen nicht umbedingt verkehrt. Genauso wie es manchmal angebracht wäre Konservativ zu sein.

7. Thor

Thor W:O:A Metalhead

Mehir sind Stolz auf ihre Vorfahren und verachten die Kirche und das Christentum! Prinzipiell sind sie eben Heiden...

8. Wolfpack

Wolfpack W:O:A Metalhead

Also bevor Menhir rechts sind, sind Riger rechts und selbst das würde ich nicht behaupten, auch wenn viele andere das behaupten würden, nur weil vor mehr als 50 jahren ein gewisser Kerl sich unsere Geschichte zunutze gemacht hat um seinem Regime eine Legitimation zu verschaffen!!!!!
    Genauso wären dann alle Viking-Metal Bands Rechts!
    Denn diese besingen genau wie Riger auch ihre Vorfahren und den heidnischen Glauben!!
    Menhir is in der Richtung sogar eher gemäßigt soweit ich deren Texte kenne!

9. Thordis V.

Thordis V. W:O:A Metalgod

Ich hab da eigentlich keine Probleme (bis jetz gehabt) obwohl vielen bekannt ist, dass ich Asatruar bin.

10. Suwarin

Suwarin W:O:A Metalmaster

*heabaugenbrauehoch*
    Hmmm... wie meinen, der Herr??

11. Wolfpack

Also das mit den Nazis und den Runen ist sehr schön auf der Seite www.heimdallsborg.de erklärt (auch ansonsten ganz nett die Seite wenn nur die nervige Hintergrundmusik nich wäre )

12. Wolfpack

Diese Seite empfehlen